• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad 2 meldet sich jede Minute an der FritzBox im WLAN an

frasi

Tokyo Rose
Registriert
28.01.10
Beiträge
70
Hallo,

im Zuge der Akkuproblematik des iPhone 4S habe ich zufällig gerade mal im Systemlog der Fritzbox nachgesehen und musste feststellen, dass sich mein iPad 2 jede Minute einmal im WLAN an- und wieder abmeldet. Selbst wenn es im Standby-Modus ist. Ist das normal?

Das iPhone macht das lustigerweise nicht und ich würde aber zu gerne wissen, was das iPad da genau treibt. Akkuprobleme sind mir am iPad bisher nicht aufgefallen, im Gegensatz zum iPhone, trotz allem gibt mir das zu denken.

Danke ;)
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Kann ich nicht bestätigen. Hier ist ein iPhone 4 und ein iPad 2 (iOS 5.0.1) an einer Fritz!Box 7270 (v3) mit aktueller Firmware.
 

frasi

Tokyo Rose
Registriert
28.01.10
Beiträge
70
Nein habe kein jailbreak. Vom Akku her macht das scheinbar nichts aus. Zumindest ist die Laufzeit um einiges höher als beim iPhone.
 

mr2joe

Fuji
Registriert
20.07.11
Beiträge
36
Mein iPad 1 macht das mit der FB7390 auch. Habe es vom 5 auf das 2.4Ghz umgeschaltet, hat aber nix gebracht. Im Log habe ich entdeckt, dass alle W-LAN Geräte sich ab und zu neu anmelden (u.a. 2 Squeezeboxen).
 

mr2joe

Fuji
Registriert
20.07.11
Beiträge
36
Ich habe an der Fritzbox die W-LAN Sicherheit von WPA2 auf WPA umgeschaltet und alle Geräte neu angemeldet. Seither ist endlich Ruhe im Logfile!! ;)
 

mr2joe

Fuji
Registriert
20.07.11
Beiträge
36
Im Log hat es zwar immernoch Ab- und Anmeldungen, aber nur noch einmal alle paar Stunden und nicht mehrere mal pro Minute wie vorher.