• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 2] IPad 2 hat kein Netz seit Update auf iOS 8

Nusko

Erdapfel
Registriert
14.10.14
Beiträge
4
Hallo zusammen, seit dem Update auf ios8 habe ich auf meinem iPad 2 kein Netz mehr. Auch das Update auf 8.0.2 hat nichts gebracht. Nach einem Neustart findet es ein Netzt und verliert es nach kurzer Zeit wieder… Weiß jemand ob es dafür bald eine Lösung gibt?
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Ja, evtl. noch diese Woche soll IOS 8.1 erscheinen, das die WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben soll. Evtl. klappt es ja schon am Donnerstag nach dem Apple-Event.
 

Nusko

Erdapfel
Registriert
14.10.14
Beiträge
4
Super, danke für die Info


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
seit dem Update auf ios8 habe ich auf meinem iPad 2 kein Netz mehr. Auch das Update auf 8.0.2 hat nichts gebracht.

Ich hätte eine Frage: Wie würdest du denn das Laufverhalten abgesehen von den WLAN Problemen beurteilen? Ist es deutlich lahmer als mit einem früheren OS? Hat die Batterielaufzeit deutlich nachgelassen?

Ich hab noch eine alte Version geladen und zögere, da ich allenthalben von Problemen gelesen habe. So in dem Sinne, dass die Hardware zu schwach sei für das OS.

Danke und Gruß
Bernhard
 

Nusko

Erdapfel
Registriert
14.10.14
Beiträge
4
Es ist schon langsamer geworden. Vor allem neue Apps und Safari ist recht verzögert. Aber im ganzen kann mann damit ganz gut arbeiten. Eine Verschlechterung der Akkulaufzeit konnte ich bislang nicht feststellen. Ich benutze es hauptsächlich geschäftlich als "Schreibmaschine".


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Danke für die Info, angesichts der mittlerweile schon etwas veralteten Bedienung meines alten iOS und der immer zahlreicheren apps, die erst ab 7.0 laufen, werde ich dann wahrscheinlich doch eher upgraden, warte aber noch, ob 8.1 die Wlan- Probleme beseitigt.
Wäredaher nett, wenn du davon berichtest, ich verwende das ipad auch eher "low profile", schreiben, surfen, kinderspiele und Videos für meine Tochter...

Gruß, Bernhard