• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPAD 1 und Facebook

jjanga

Erdapfel
Registriert
27.03.14
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein ipad 1 und nun funktioniert die Facebook App nicht. Blos weil weil da iOS 5 drauf ist. Ich meine vorher funktionierte das doch auch. Und jetzt soll ich mir wohl en neues ipad kaufen damit die facebook app läuft? Das ist doch ein armutszeugnis für Apple! Kann man denn da nichts machen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
die Logik ist echt bestechend.

Was funktioniert denn an der App nicht? Ich meine, wenn es dieselbe App für iOS5 ist, die früher funktioniert hat, dann sollte sie doch weiter funktionieren, es sei denn, Facebook hat etwas am Zugang alter Apps geändert - aber selbst bzw. gerade dann kann doch Apple bitteschön nichts dafür?!
 

jjanga

Erdapfel
Registriert
27.03.14
Beiträge
4
Gut ich muss dazu sagen das ipad letzte woche gebraucht gekauft habe. Da ist ios5 drauf. Nun hab ich die fb app runterladen wollen und beim installieren kommt die meldung das mein Betriebssystem zu veraltet ist für die app.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ah, ok. Irgendwo las ich, dass Apple eine Funktion eingebaut hätte, nur die App-Versionen, die für das jeweilige iOS passen, angeboten zu bekommen, aber das war irgendwann letztens, möglicherweise beim Umstieg von iOS6 nach iOS7.

Ah ja, da ist aber noch ein Trick dabei:
https://discussions.apple.com/message/24357804#24357804

Das Feature funktioniert nur, wenn Du die App schon gekauft hast, aber Du kannst es nicht kaufen, da iOS zu alt. Wenn Du mit Deiner Apple-ID irgendwie auf ein Apple-iOS- oder OSX-Gerät kommst und über den iTunes-Store die App kaufst und das anschließend auf dem iPad noch mal versuchst, müsste es klappen.

Aber es gibt keine Garantie - auch aus Sicherheitsgründen ist das, was Du vorhast, eher nicht zu empfehlen und wird auch ziemlich bald sowieso scheitern, weil die App dann vielleicht eh nicht mehr angeboten wird oder Backend-seitig nicht mehr unterstützt wird.

Anyway, dann hilft nur noch, über die Webseite auf dem iPad-Safari zu surfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Gut ich muss dazu sagen das ipad letzte woche gebraucht gekauft habe.
Da stellt sich die Frage, warum du dir ein Gerät kaufst, dass bereits seit bald 2 Jahren keine Softwareupdates mehr erhält. Das hättest du über eine einfache Google-Recherche herausfinden können.

Wenn Du mit Deiner Apple-ID irgendwie auf ein Apple-iOS- oder OSX-Gerät kommst und über den iTunes-Store die App kaufst und das anschließend auf dem iPad noch mal versuchst, müsste es klappen.
Windows-iTunes nicht?
 

jjanga

Erdapfel
Registriert
27.03.14
Beiträge
4
Die Facebook app ist doch so oder so Gratis. Gibs denn die FB app nicht irgendwo als Datei die ich dann aufm ipad lade und installiere?

Und warum ich mir das ding gekauft habe (gebraucht) das ipad ist nicht für mich. Meine Freundin will aufm ipad ein Spiel spielen was auf Android net funzt. Nur deswegen. Das Spiel habe ich runtergeladen und funzt. Nur halt die Fb app net.

Sry: Mein ipad was ich jetzt habe ist das erste mal das ich was mit Apple zutun habe. Bin sozusagen Neuling was Apple angeht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Facebook app ist doch so oder so Gratis. Gibs denn die FB app nicht irgendwo als Datei die ich dann aufm ipad lade und installiere?
Nein, so funktioniert das unter iOS nicht. Programme bekommst du nur über den App Store.
 

jjanga

Erdapfel
Registriert
27.03.14
Beiträge
4
Das ipad sagt das, die App nur bei iOS 6 oder höher funktioniert. Ich habe unteranderem beim Kauf eine CD dazu bekommen wo 2 Dateien drauf sind.

1. iPad1,1_5.1.1_9B206_Restore.ipsw (743.481 MB)
2. redsn0w.dmg (663.484 MB)

Ich nehme an das, dass zwei Systeme fürs ipad sind. Eventuell kann man mit den beiden Systemen was machen das die Apps wieder laufen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, du kannst unter iOS 5 keine iOS 6 App ausführen.
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Ich hab mein lange genutztes erstes iPad auch vor kurzem verkauft. Vor dem Verkauf habe ich es natürlich auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt.
Der Käufer kann logischer Weise nur die aktuellen Versionen der apps laden. Bei mir hat FB funktioniert. Beim Käufer wird das nicht klappen, da er nicht die alte Version laden kann. Er muss dann FB über den Browser nutzen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk