• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 1 oder 2?

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
Es wäre interessant zu wissen, für welches Gerät sich der Threadersteller entschieden hat...
 

Francois86

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
42
Was die Leute alles sich rumschleppen; iPad, iPhone, iPod Classic, mir wird mein iPhone ja langsam schon lästig.

also so schlimm is ja nicht.
wie gesagt, iPod classic nur bei längerem urlaub dabei... ne woche am meer oder so...
iPad sowieso nur, wenn ich unterwegs bin, und da habe ich sowieso einen rucksack,... ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Es wäre interessant zu wissen, für welches Gerät sich der Threadersteller entschieden hat...

Der Themenersteller tendiert letzten Endes doch mehr zum 32GB iPad 2 (ohne 3G in schwarz)
Er begründet dies mit der Tatsache, dass er immer ein kleines Kino dabeihaben möchte und ihm die hundert Euro mehr auch nicht in die Suppe spucken. Außerdem sei Speicher ja nur durch mehr Speicher zu ersetzen, und je mehr man hat, desto mehr hat man :) .
Allerdings hat er heute zum ersten mal von iTunes aufs iPhone gestreamt und ist sehr überrascht und begeistert...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nur der Vollständigkeit halber: Der TE hat nun ein iPad 2 mit 64GB und ohne 3G bestellt, da es ihn geärgert hat, noch so lange warten zu müssen. Und da wollte er halt noch schnell den Speicherplatz verdoppeln.
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Ich hab am Freitag mich auch nochmal umentschieden und dann noch 3G zu meinem 64 GB dazubestellt. Daher muss ich nun noch etwas länger warten. Denke aber, dass sich das 3 G lohnen wird und für mich macht die eine Woche mehr warten keinen grossen Unterschied ( hatte am "Launchtag" bestellt )...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... ich gratuliere dir zu dieser weisen Entscheidung! :)
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Ich habe ein Ipad 1 32 GB 3 G. Die 3G Funktion habe ich nur 3 Monate genutzt, aber sobald ich mit meinem Studium fertig bin und einigermaßen erschwingliche Mobilfunktarife da sind, werde ich es wohl nutzen! Das Ipad macht einfach zu viel Spaß im Internet.

Ich würde aber zum Ipad 2 Kauf raten, da ein neues IOS auch ein paar neue Funktionen verspricht. Ich habe das IPad seit der ersten Stunde und zum Zeitpunkt des Kaufes war es kaum zu mehr als zum Surfen zu gebrauchen. Inzwischen überarbeite ich damit in der Bahn meine Hausarbeiten, nehme Vorlesungen auf uvm. 130€ Aufpreis sind sicherlich IOS5 und ein sehr viel schnellerer Prozessor wert. Sobald die Wartzeit auf das Ipad 2 nicht mehr so lange sein wird, werde ich mein Ipad 1 auch verkaufen und gegen die Nummer 2 tauschen!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hausarbeiten in der Bahn überarbeiten? Und mit iPad? Respekt. Abgesehen davon, dass ich meine Hausarbeiten mit LaTeX schreibe, ist es total mühselig längere Texte auf der Bildschirmtastatur zu tippen. Bzw. mühselig nicht, aber langsam.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hausarbeiten in der Bahn überarbeiten? Und mit iPad? Respekt. Abgesehen davon, dass ich meine Hausarbeiten mit LaTeX schreibe, ist es total mühselig längere Texte auf der Bildschirmtastatur zu tippen. Bzw. mühselig nicht, aber langsam.

Macht doch sowieso keiner. Es wird nur gezockt und gesurft ^^
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Dafür haben wir ein Bluetooth-Keyboard.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ipad plus keyboard auf den winzigen Zug-Tischlein ?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hausaufgaben rechtzeitig machen! :p