• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 1 oder 2?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hallo!
Ich bin der Meinung, ein iPad müsste her, das fehlt mir einfach noch. Meine Frage: Welche Generation?
Ich würde wenn dann 16GB kaufen, weil meine ganze Musik eh auf meinen iPods bzw. auf meinem iPhone ist, und ich mit iOs 4.3 Filme sowieso auf das iPad streamen könnte (?), das Teil wird bei mir fast nur zuhause eingesetzt. Und 3G brauch ich auch nicht, mein iPhone würde da sowieso einen eigenen Hotspot machen (ich liebe iOs 4.3).
Apps (keine grafisch unwerfenden Spiel) wären ein paar drauf, ein Paar Videos (ja, doch) und das Teil wäre hauptsächlich zum Surfen da.
120 Euro sind viel Geld, und das könnte ich sparen...

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also welches Modell hast Du ja schon für Dich selbst recht schlüssig erörtert, dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen.
Ansonsten würde ich definitiv das iPad 2 holen, da es auf den Preisunterschied zwischen 379 € und 399 € nun wirklich nicht ankommt. Oder willst du evtl. gebraucht kaufen? Für wie viel würdest Du das Gerät denn bekommen?

Edit: Ich sehe gerade das es ja 499 € für das neue sind, ich bleib dennoch bei meinen Argumenten. Und füge noch hinzu, dass Du ein iPad 2 später ja auch wieder teurer verkaufen kannst (wenn Du evtl. auf das iPad 3 umsteigen möchtest) und somit die Differenz wieder rausholst. ;) Also Du merkst schon, ich bin kein Freund davon Dinge zu kaufen, wenn eigentlich schon das neue Model im Laden steht. (fast) ^^

Generell kannst Du Dir ja die neuen Features anschauen, gerade was die Leistung anbelangt hat sich ja einiges getan. Apps werden also vermutlich von dieser zusätzlichen Leistung gebrauch machen, und somit auf den iPad 1 vermutlich schlechter laufen. Beim iPad 2 bekommst Du (höchstwahrscheinlich) auch noch die nächsten 2 Major Updates mit. Beim iPad 1 wird vermutlich noch eine um Features verringerte iOS 5 Version (weil zum einen die Hardware zu schwach/alt wird, zum anderen aus Marketinggründen) kommen und dann (wenn überhaupt) nur noch Bugfixes. (Vgl. iPhone) Das iPad 2 hat auch nichts, was es schlechter macht als das iPad 1. Also ich persönlich würde definitiv das iPad 2 holen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nun ja, der Einsteigerpreis für das iPad 2 für 16GB sind laut Steve Jobs 499$, d.h. ebensoviele Euros. Und die iPads der ersten Generation werden ja täglich billiger, schade, dass die Dinger um 330€ schon weg sind.
Aber bei Mactrade gäbe es sie um 370, deshalb 130 Euro Unterschied.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hab gerade noch einmal editiert, habe leider die Preise des iPads falsch im Kopf gehabt, deswegen kam mir der Unterschied nicht so drastisch vor. Du kaufst natürlich auch mit dem iPad 1 kein schlechtes Gerät, nur denke ich halt gerade wenn evtl. dieses Jahr dann noch iOS 5 kommt, und evtl. die interessanten Features einem iPad 2 vorbehalten bleiben, ist es sicher ärgerlich die 130 € nicht draufgezahlt zu haben. Also so würde es mir dann irgendwie gehen, vielleicht bin ich in der Meinung etwas voreingenommen, aber denk mal Dir geht es ja mit dem Post darum Meinungen anderer zu hören. ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Jaja, ich tendiere immer mehr zum iPad 2, ist halt schon ein Wahnsinn. Aber dann denke ich schon auch ein bisschen an 32GB, obwohl ich sicher höchstens 10 belegen werde^^


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Du wirst nur höchsten 10GB belegen?
Wie voll ist denn dein iPhone?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also ich hab ein 16 GB iPad, und ich beleg da auch nur 5-8 Gigabyte von. Ich hab da an zusätzlichem Material nur Apps drauf, da ich da weder Filme drüber gucke noch Musik höre.
Und ich persönlich sehe auch kein Problem darin, dass man ab und zu mal aufräumt, und ein 800 MB Spiel, welches man durch hat und nicht mehr anrührt, auch mal runterkickt.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... und so verschieden können Nutzerverhalten sein ....

--> ich habe bei meinem 64GB iPad rund 40GB belegt - davon allein schon rund 10GB nur durch Programme.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
.... und so verschieden können Nutzerverhalten sein ....

--> ich habe bei meinem 64GB iPad rund 40GB belegt - davon allein schon rund 10GB nur durch Programme.

Wieviele Apps hast du denn dadrauf? :oops:

Bis gerade wollte ich mir noch das 32er holen, jetzt überzeug mich bitte nicht eines besseren..
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Am iPad wären vielleicht <1GB Musik, ein paar Gigabyte Apps und ein Filmchen. Jap, wird das 16er.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also echt... Wieviel von der Musik hörst du regelmäßig? Und auf meinem Touch hab ich eh 8GB Musik also keine Sorge :)


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Unterschiedliche Anwendungszwecke halt. Ich habe z.B. Nicht ein einziges Lied auf dem iPad
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Unterschiedliche Anwendungszwecke halt. Ich habe z.B. Nicht ein einziges Lied auf dem iPad

Und ich möchte nicht ausfragen, doch welches Modell hast du?
Sollte es in der Signatur stehen, sorry, die kann ich am iPhone aber nicht lesen :)

EDIT: Was ein Blick in Safari nicht bringt ;)
Wie kommst du mit dem Speicher zurecht?


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Und was hast du da denn so drauf?


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also echt... Wieviel von der Musik hörst du regelmäßig? Und auf meinem Touch hab ich eh 8GB Musik also keine Sorge :)


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
Erwischt!
Nein, Spaß bei Seite.
Der ganze Mist, den ich beim Schneiden brauche wird auch mit synchronisiert, da kommt dann schon einiges zusammen - und das ist nur ein kleiner Teil...