• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS8 spinnt

Playa_fatal

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich habe seit letzte Woche Dienstag mein iPhone 6. Bin eigentlich auch super zufrieden.
Nur, wenn ich auf manchen Apps bin (Spiele, Facebook, Mercury Browser etc.) und ich bekomme eine Whatsapp Benachrichtigung, kann ich diese nicht weg klicken. Sie geht auch nicht von alleine weg, und die App die gerade aktiv ist, ist wie eingefroren und nimmt keine Befehle an.
Ich kann die Benachrichtigung aber weder hoch drücken noch runter ziehen. Nur drauf klicken kann ich, dann komm ich zu whatsapp.
Habt ihr ne Idee was das sein kann?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Vielleicht eine falsche Einstellung, "Hinweis" statt "Banner". Schau mal unter "Einstellungen > Mitteilungen > Whats App", was da unter "Erinnerungsstil" aktiviert ist und korrigier das gegebenenfalls auf "Banner".
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, aber auch als Hinweis müsste es funktionieren. Vielleicht noch einer der Bugs.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die Benachrichtigungen laufen noch nicht so prima. Manchmal gehen sie nicht von alleine weg, manchmal bleiben sie ewig. Sind aber auch nicht nur die von Whatsapp. Auch iMessage.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Die Push-Nachrichten sind ohnehin eine Apple-Funktion und nicht von der jeweiligen App abhängig.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nein eben das tun sie seit iOS8 manchmal nicht. Und genau das ist ja sein Problem
 

mk22

Gast
Haha ich habe genau das gleiche Problem und das regt mich auch auf....

Tipp: wenn der versuchst den Whatsapp Banner nach oben zu schieben friert sich das ein. Dann musst du einfach einmal auf den home Button klicken dann verschwindet nur der Banner aber nicht die App in der du gerade Arbeitest.
Ein ganz nerviger Bug der sich Immoment leider nicht anderes umgehen lässt.