• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS8 iPhone5 kein WLAN-Sync mit iTunes

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hatte es schon mal in den Sammelthread geschrieben. Da dort gerade nichts passiert in Sachen Antworten mache ich dazu mal einen eigenen thread auf:

Seit update auf das iOS8 taucht mein iPhone 5 nicht mehr per WLAN in iTunes auf.
WLAN deaktivieren und aktivieren an Mac und/oder iPhone bringt nichts. Neustart Mac bringt auch nichts

Erst ein Neustart des iphone bringt wieder eine Verbindung zustande.

Wann die Verbindung verloren geht (z.B. längerer Ruhezustand Mac, "physische Abwesenheit" des iPhone vom Mac) kann ich dabei (noch) nicht sagen.
Echt nervig, denn sonst hatte ich mein iPhone eigentlich nie neu gestartet.
Weiß jemand schon Abhilfe zu dem Problem?
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hi,
genau dieses Verhalten habe ich auch mit dem iPhone 5s und dem iPad Air.
ITunes läuft auf einem Mac Mini mid 2011.
OSX 10.9 und iTunes auf dem neuesten Stand.

Möglicherweise ist das ein Bug, denn ansonsten funktionieren die iDevices problemlos.
Ich werde mal auf OSX 10.10 warten.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich werde mal auf OSX 10.10 warten.
Wird aktuell nicht viel bringen, denn es muss ja auch unter 10.9.5 und früher funktionieren. Soll ja auch Leute geben die kein 10.10 oder 10.9 fähigen Mac haben jedoch aber iTunes und ein iPhone verwenden.

Ich habe 10.10 DP8 + iTunes 12.0.0.117 und das gleiche Problem, wie Ihr unter 10.9.5, liegt daher meiner Meinung nach eher an iOS oder an iTunes
 
  • Like
Reaktionen: sunracer

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Das ist natürlich möglich.
Ich denke mit 10.10 und iTunes 12 kommt auch ein IOS update.
Von daher werde ich mal abwarten.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hmmmm. Na gut, scheint also kein "EInzelfall" oder Fehler in meinem System zu sein.
Keine Frage, den einen oder anderen bug erwartet man ja leider schon bei einem update.
Aber eine so grundlegende Funktion vor Veröffentlichung des updates nicht ordentlich geprüft zu haben, finde ich dilletantische Arbeit der Programmierung bzw. der QS.
Na dann halt erstmal nur mit Kabel......

Danke für die Rückmeldung :)
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
War bei meinem iPad zunächst auch so. Nach dem Deaktivieren/Aktivieren der Funktion in iTunes und Ein-/Ausschalten geht es dann wieder.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
WLAN-Sync ein/aus, WLAN/BT am iPhone ein/aus, Flugmodus ein/aus, WLAN/BT am Mac ein aus, Neustart Mac......
Nichts hilft außer dem Neustart des iPhones.
Vielleicht fällt einem von uns ja noch was dazu ein - statt einfach nur abzuwarten, bis ein iOS- oder OSX-update kommt.