• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS8] Feld "Kopie/Blindkopie" verbergen

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Wie kann man in der Eingabemaske für neue E-Mails das Eingabe-Feld "Kopie/Blindkopie" VERBERGEN?

Unter "Einstellungen > Mail..." kann man "An/Kopie anzeigen" aktivieren bzw. deaktivieren. Aber das o.g. Feld wird dennoch weiter angezeigt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Garnicht. Wenn ich deine Frage richtig verstehe stört dich dieses Feld weil du denkst, es wird bei den Empfängern angezeigt. Ist abba nicht so. Probier es aus. Schreib ne Email und setz dich/whoever der das checken kann in BCC (Blindkopie). Der Empfänger der BCC sieht nur, das er in "An" steht und nicht das seine Adresse in BCC eingetragen wurde.

Und natürlich sehen die normalen Adressaten den Empfänger in BCC nicht... dafür ist diese Möglichkeit ja schließlich da.
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.003
Wie kann man in der Eingabemaske für neue E-Mails das Eingabe-Feld "Kopie/Blindkopie" VERBERGEN?
Indem man es nicht antippt ;). Standardmäßig werden die Felder ja nicht angezeigt.

Unter "Einstellungen > Mail..." kann man "An/Kopie anzeigen" aktivieren bzw. deaktivieren. Aber das o.g. Feld wird dennoch weiter angezeigt.
Das hat damit auch nichts zu tun. Wenn "An/Kopie anzeige" aktiviert wird, dann bekommen die Mails im Posteingang kleine Labels. Ein "An:" wenn die Mail direkt an einen ging, ein "Kopie", wenn man bei der Adressierung der Mail nur als CC auf dem Verteiler stand. Steht überhaupt nichts dabei, dann ging die Mail als Blindkopie an einen selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
das habe ich befürchtet.
Wenn ich deine Frage richtig verstehe stört dich dieses Feld weil du denkst, es wird bei den Empfängern angezeigt.
Nein. Das ist mir schon klar. Es stört mich nur, weil es Platz wegnimmt und dadurch die Übersichtlichkeit des Textbereiches reduziert.
Wenn "An/Kopie anzeige" aktiviert wird, dann bekommen die Mails im Posteingang kleine Labels. Ein "An:" wenn die Mail direkt an einen ging, ein "Kopie", wenn man bei der Adressierung der Mail nur als CC auf dem Verteiler stand. Steht überhaupt nichts dabei, dann ging die Mail als Blindkopie an einen selbst.
Ach so! Cool! Wieder was gelernt. Danke!
Indem man es nicht antippt ;). Standardmäßig werden die Felder ja nicht angezeigt.
Ja, und genau da liegt, glaube ich, des Pudels Kern im Pfeffer begraben!
Du sagst: "Standardmäßig werden die Felder ja nicht angezeigt." Das glaube ich auch. Mir ist jedenfalls so, als wäre das Feld "Kopie/Blindkopie" anfangs nicht oder nur als kleines Icon angezeigt worden - vermutlich bis zu dem Tag, an dem ich es mal angeklickt habe. Meine Frage ist halt nur:
Wie bekomme ich das wieder weg?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.003
Meine Frage ist halt nur:
Wie bekomme ich das wieder weg?
Das ist doch eine Pro-Mail-Einstellung; dh: wenn man da einmal drauf getippt hat, dann wird die Zeile "Kopie/Blindkopie, Von: …" zu den drei Zeilen "Kopie", "Blindkopie", "Account" erweitert. Trägt man bei "Kopie" und "Blindkopie" nichts ein, sondern tippt in das Eingabefeld für den Text der Mail, werden die leeren Zeilen wieder ausgeblendet. Bei der nächsten neuen Mail ist das standardmäßig wieder nur eine Zeile. (Ich wüsste auch gar nicht, wie man die Zeilen dauerhaft einblenden können sollte.)
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Das ist doch eine Pro-Mail-Einstellung; dh: wenn man da einmal drauf getippt hat, dann wird die Zeile "Kopie/Blindkopie, Von: …" zu den drei Zeilen "Kopie", "Blindkopie", "Account" erweitert. Trägt man bei "Kopie" und "Blindkopie" nichts ein, sondern tippt in das Eingabefeld für den Text der Mail, werden die leeren Zeilen wieder ausgeblendet. Bei der nächsten neuen Mail ist das standardmäßig wieder nur eine Zeile. (Ich wüsste auch gar nicht, wie man die Zeilen dauerhaft einblenden können sollte.)
Langsam hab' ich's kapiert.
Meine Frage war darauf ausgerichtet, diese EINE Zeile "CC/BCC (Account)" auch noch auszublenden. Aber Du hast völlig recht: Das geht gar nicht. Diese Zeile ist ja selbst der "Türöffner" für die betreffenden Felder im einzelnen.
Hm. Na, dann muss sie halt bleiben.
Trotzdem: Danke für die schnelle und weiterführende Antwort!
Schönes Wochenende noch!