• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 17] iOS17.x Geräte arbeiten nicht mehr als "Finder Devices" für AirTags & Co – schwerer Bug!?

iOS 17

humpataa

Jamba
Registriert
17.12.17
Beiträge
56
Könnte nicht nur, haben sie denn da kommt die Drittanbieter Warnung für nicht AirTags zwecks stalking.


Allerdings hat die 17er Version bis einschließlich 17.4 das Stalking wunderbar erkannt. Die Erkennung von AirTags im Umkreis war also offenbar nie das Problem. Wohl aber die Meldung an den Apple-Server oder die Verschlüsselung oder oder oder ... warten wir mal ab.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Allerdings hat die 17er Version bis einschließlich 17.4 das Stalking wunderbar erkannt. Die Erkennung von AirTags im Umkreis war also offenbar nie das Problem. Wohl aber die Meldung an den Apple-Server oder die Verschlüsselung oder oder oder ... warten wir mal ab.
Es sollen ja demnächst auch Stalking durch „Fremd Tags“ (Tiel, Samsung,…) erkannt werden. Deswegen wurde da auch Google vor nem Jahr an Board geholt.
 

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Das Beste wäre natürlich, wenn beide Netzwerke kompatibel wären und Androidgeräte Airtags orten könnten und umgekehrt. Vielleicht wird es ja irgendwann möglich.
Jetzt bzw gestern zum 09.04. haben aber erst mal meine Airtags, welche ich seit einem Jahr besitze, aber erst vor 2 Wochen aktiviert wurden, das aktuelle Update bekommen. Damit werden sie heute in den Koffern verbaut.
 

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Ja natürlich - allerdings denke ich, dass mit der herstellerübergreifenden Google-Funktion "Find my device" für alle Androidgeräte (sofern technisch möglich), die einzelnen Nischenlösung eher oder später obsolet werden.
Aber wie du schon sagst - mal sehen wie weit das Ganze gedeiht
 
  • Like
Reaktionen: voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Ja natürlich - allerdings denke ich, dass mit der herstellerübergreifenden Google-Funktion "Find my device" für alle Androidgeräte (sofern technisch möglich), die einzelnen Nischenlösung eher oder später obsolet werden.
Aber wie du schon sagst - mal sehen wie weit das Ganze gedeiht
Was da zb auch Interessant dann wäre, neuere Ninebot e Scooter zb unterstützen Apple´s Find my , aber keine anderen "Standards". Klar, für uns Apple User weniger ein Thema, aber für die Androiden WElt durchaus fein, wenn da was passieren würde