• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] iOS12 - Bildschirmzeit Code

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

ich habe eben auf meinen iPad und iPhone iOS 12 installiert.

Allerdings wird bei mir unter Bildschirmzeitein ein 4 stelliger Code abgefragt.
Wie ist hier der Standart Code den iOS vergibt?

mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Und wo kommt der 4 Stellage Code her? Nachdem ich dort überall gefragt werde.

MfG Meru
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie ist hier der Standart Code den iOS vergibt?
Hallo!

iOS vergibt keinen Standard-Code. Es ist derselbe Code, den du früher für die „Einschränkungen“ verwendet hast, die sich nun ebenfalls im Bildschirmzeit-Menü befinden.
 
  • Like
Reaktionen: meru

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
OK Danke, wusste nicht das dies die Einschränkungen nun sind.

Leider nimmt er meinen Code nicht an...verdammt bin mir sicher den nie geändert zu haben, nachdem ich Ihn schon mal vergessen hatte und 3 Jahre gebraucht hatte Ihn rauszufinden.....


mfg Meru
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht geht das hier noch.

download https://github.com/gwatts/pinfinder/releases

Mac
  1. Backup the device using iTunes on a desktop computer. NOTE: The "encrypt backup" option must be disabled in iTunes.
  2. Download pinfinder from the latest releases page.
  3. Select the tar.gz file in the download list to open it (entpacken)
  4. Right-click on pinfinder and select Open With -> Terminal - You will receive a warning about the program being written by an unknown developer, which you'll need to accept to use it.


Alternative eventuell dann noch diese hier
Kurzes Update:
Da iBAckupBot sich ständig aufgegangen hat habe ich nach einer Alternative gesucht und pinnender.net entdeckt.

PIN Finder funktioniert wie erwartet unter High Sierra mit einem Backup von iOS 10.2.6 und kann aktuell auch verschlüsselte Backups lesen, wenn man das entsprechende Passwort eingibt.
Anhang anzeigen 150068
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: meru

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hatte früher auf ähnliche Methode das alte Passwort schonmal rausgefunden...ist wohl eine Arbeit für ein ruhiges Wochenende.
War mir aber sicher, nachdem ich so ein Theater mit dem Passwort hatte, das ich es bei dem gelassen hatte, da ich dies nie vergessen werde....


mfg Meru
 

Mitglied 105235

Gast
Hab ich auch bemerkt, denn in den Thread wo ich diese zwei Zitate raus habe, hast du damals auch geschrieben dass du ein Problem mit den Code für die Einschränkung hast. Ich war damals nicht der Einzige der den Code rausfinden musste :p

Bei deinen jetzigen Problem bin ich aber zum Glück verschont geblieben. Nach den Update auf iOS 12, konnte ich ohne Probleme einfach einen Code für die Bildschirmzeit setzten. Ich weiß zwar nicht warum, aber hier war keiner gesetzt bei mir obwohl unter den alten Einschränkungen ein Code verwendet wurde und dieser hätte dann ja eigentlich Automatisch nun für die Bildschirmzeit Code verwendet werden sollen.

Naja egal, hab keinen Schaden gehabt und hab nun einfach meinen Code für die Bildschirmzeit gesetzt damit, nicht irgendwer hier herum fummeln kann. Ich hoffe sehr für dich, dass diese 2 alten TIpps noch heute Funktionieren unter iOS 12, alternativ hast du vielleicht ja ein unverschlüsseltes Backup von iOS11 kurz bevor du das Update auf iOS12 gemacht hast in iTunes.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
War bei mir auch der Fall: konnte einen neuen Code bei Bildschirmzeit vergeben, obwohl ich schon vorher einen anderen Code für Einschränkungen hatte.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Stein aktuell nicht zu Funktionieren...weder finde ich die entsprechende Datei, noch kann das das Tool eines finden....sagt nur kein Passwort gesetzt.

Hoffe auf später...


mfg Meru
 

Mitglied 105235

Gast
Bist du dir sicher, dass bei der Bildschirmzeit ein Bestehender Code abgefragt wird oder das du nicht eher einen neuen setzten sollst?

Denn wenn du einen einen neuen setzten sollst, da eben keiner aktuell da ist nach den Update auf iOS12. So musst du diesen Code ja 2x eingeben, 1x den was du willst und dann musst du diesen code ja ein 2tes mal noch eingeben, damit du diesen bestätigst und nicht einen vertippter eventuell beim ersten hattest.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Nun die Stunde die ich warten soll bevor ich es nochmal versuchen soll sagt mir das ein bestehender Code abgefragt werden soll..


mfg Meru
 

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, hätte ja sein können. Das es übersehen wurde beim ersten mal anklicken, dass man einen neuen erstellen soll. Denn das hat mich irgendwie verwirrt, bis ich dann gelesen hab was das iPhone nun eigentlich genau will.


Ist natürlich Blöd, dass diese Tools aktuell nicht funktionieren. Ich drück dir die Daumen, dass diese Tools ein Update bekommen für iOS12.
 

k.e.

Erdapfel
Registriert
21.09.18
Beiträge
1
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe gedacht ich spinne, als das iPhone plötzlich einen vierstelligen Code von mir wollte.
Es ist derselbe Code, den du früher für die „Einschränkungen“ verwendet hast, die sich nun ebenfalls im Bildschirmzeit-Menü befinden.
Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, einen solchen Code vergeben zu haben (bzw. wofür), aber das kann natürlich trotzdem der Grund sein.
Dummerweise benutze ich seit 2009 iPhones und kann mich absolut nicht dran erinnern. Mit jedem Versuch werde ich noch länger gesperrt. Das ist doch Sch****!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hab es,

Auf verschiedenen Seiten wurde berichtet das Apple empfiehlt 1234 als Code auszuprobieren und einige Erfolg damit hatten.

Ich auch....

Vieleicht hilft es ja jemanden, bei dem 0000 nicht hilft.


Mfg Meru
 

taylorgo

Erdapfel
Registriert
07.10.18
Beiträge
2
Bei meinem iphone 6s geht weder 1234 noch 0000. pinfinder gibt „ no passcode stored“ an.
Was kann ich noch versuchen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Teil komplett zurücksetzen, die wichtigsten Daten hast du ja sicherlich gesichert und könntest diese dann wieder einpflegen. Nur aus dem Backup wiederherstellen solltest du nicht versuchen.


Willkommen im Forum
 

taylorgo

Erdapfel
Registriert
07.10.18
Beiträge
2
Danke für die rasche Antwort.
Ok, dachte ich mir. Zurücksetzten oder einmal die Woche die Bildschirmzeit-Meldung wegklicken :eek:
„Toll“ dass nach einem automatischen Update solche Massnahmen nötig werden.