• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Updates - Auswirkungen auf die iDevices

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Nach jedem Update von iOS liest man von unterschiedlichen Auswirkungen auf unsere iPhone's, iPad's und iPod's.

Trotz gleicher Hardware der Geräte berichten manche von sinkender Akku Leistung oder steigender sowie schlechtere oder bessere Performance.

Aber woran liegt das? Z.B. stieg die Akkulaufzeit bei meinem iPhone 4 beim Update auf iOS 5.1.1 erheblich im Vergleich zu iOS 5.1, wo meinem iPhone schon nach 3 Stunden Benutzung die Puste ausging.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.568
Nach jedem Update von iOS liest man von unterschiedlichen Auswirkungen auf unsere iPhone's, iPad's und iPod's.

Trotz gleicher Hardware der Geräte berichten manche von sinkender Akku Leistung oder steigender sowie schlechtere oder bessere Performance.

Aber woran liegt das? Z.B. stieg die Akkulaufzeit bei meinem iPhone 4 beim Update auf iOS 5.1.1 erheblich im Vergleich zu iOS 5.1, wo meinem iPhone schon nach 3 Stunden Benutzung die Puste ausging.

man braucht sich darüber keinen Kopf zu machen. Die Rahmenbedingungen, unter denen solche vermeintlichen Resultate erzielt werden, sind undokumentiert. Damit ist Vergleichbarkeit nicht gegeben.