• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS und die Google Dienste

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Ich seh die Google Dienste in Verbindung mit iOS6 ein wenig kritischer.

Hier ein Link zu einem Blogeintrag von mir.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ein Punkt ist mir noch eingefallen, gibt es ein Gegenstück zu der "Galerie" App für iOS?
Also eine App mit der man auf seine Google Picasa bzw. jetzt ja Google+ Fotoalben zugreifen kann?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt eine offizielle Google+ App.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Kann diese auch die Fotogalerien direkt in der Vorschau darstellen wie ein "normaler" Bildbetrachter, genau so wie das die eigenständige "Galerie" App unter Android kann?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zu Detailfragen kann ich da nichts sagen, ich verwende das selbst nicht.
 

Theo112

Granny Smith
Registriert
25.12.12
Beiträge
13
Hallo ;)

Also habe ich das richtig verstanden, das ich mit dem Ipad ohne probleme Google-Kontakte und kalender syncronisieren kann. ( Eintrag über S3 und es wird beim Ipad auch angezeigt?!)

Kann mir kurz jemand erklären wie ich das googlekonto da jetzt einbinde? Habs schon versucht, ging aber nicht....
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Euch ist klar das Google ab 2013 Exchange abschaltet, also die Unterstützung des Protokolls?

Gruß
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Klar, deshalb ja auch die Anleitung für CardDAV. Ich selbst verwende einen hosted Exchange Service.
 

Theo112

Granny Smith
Registriert
25.12.12
Beiträge
13
Also kann ich mit dieser CardDAV meine Kontakte und Kalender synchronisieren ? Von Ipad auf Google und umgekehrt?

Kann ich damit auch die cloud synchronisieren?
 

Theo112

Granny Smith
Registriert
25.12.12
Beiträge
13
Danke erstmal.

Ich möchte halt meine Kalendertermine und Kontakte synchronisieren. Sprich auf meinem S3 und Ipad nutzen, das egal auf welchem Gerät ich einen Termin /Kontakt erstelle, es auf dem anderen auch ist.

Hoffe du verstehst was ich meine...:rolleyes:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Klar, kein Problem. Dein S3 synct ja schon mit Google. Wenn du auf dem iPad CardDAV für die Kontakte und CalDAV für den Kalender einrichtest, wird es so funktionieren, wie du es haben möchtest.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch, sobald sie mit einem neuen Gerät ankommen. Denn auch bestehende User dürfen keine neuen Geräte mehr verknüpfen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
answer

Das ist klar. Aber dann kann man immer noch umsteigen