• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iOS Musik nicht endender Dauer-Download

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete!

Folgendes Problem. iPhone 6 mit aktuellem iOS. In der Apple Musik App befinden sich Dank iTunes Match meine ganzen Musik Titel. Und diese kann ich ja dann durch das drauf tippen auf das Wolken Symbol lokal auf das iPhone herunter laden. Gesagt, getan.

Dieses herunter laden wird einem ja dann durch dieses Kreis Symbol angezeigt. Nun gibt es aber einen einzelnen Titel im Store nicht mehr und kann nicht herunter geladen werden. Dies bekommt man dann mittels Mitteilung ja auch gezeigt - tippt man dann eben auf Fertig.

Aber das Dumme bei mir ist - der Kreis dreht immer noch! Die Musik App versucht andauernd ununterbrochen den nicht mehr verfügbaren Titel herunter zu laden. Der Ladekreis dreht und dreht und dreht. Wenn ich erneut drauf tippe kommt wieder die Meldung und ich tippe jedesmal auf Fertig und nicht auf wiederholen. Egal es lädt und lädt.

Wie kann ich den permanenten Downloadversuch endlich stoppen? Ein- Ausschalten hat nichts gebracht...



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Einstellungen > iTunes & App Store > Automatischer Download > Music (ausschalten)

Dann unter Musik kannst du auch einschalten, dass nur die Lieder angezeigt werden, die schon geladen sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Oder iTunes Macht mal deaktivieren und wieder aktivieren, sollte der obere Tipp nicht weiterhelfen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Immerhin ein Versuch war es Wert... aber das war ja kein automatischer Download - den habe ich ja gestartet. Und nun hängt das in einer Endlos Schleife. Er meldet zwar, dass der Titel nicht mehr im iTunes Store erhältlich ist und nicht mehr zum downloaden verfügbar ist... aber der Ladekreis dreht sich weiter...

Auch nach Deinem Tipp. Der Download Versuch wird nicht beendet...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke Martin... hat nichts gebracht. Alle Titel waren weg und wurden nach erneuter Aktivierung wieder eingebunden....

Und der Ladekreis dreht sich wieder bei dem einem Titel...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Doppelklick am Homebutton und Musikapp schließen bringt auch nichts?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Damit Ihr wisst was ich meine... der zweite Titel... der andauernde Ladekreis... der lässt sich nicht stoppen...

ImageUploadedByApfeltalk1419202641.301375.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Salve ;) kann es sein das du in deinen itunes Einstellungen die Autom. Downloads aktiviert hast?


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ist das ein Musiktitel, oder ist es ein Musikvideo das zu einem Album gehört?
Beschriebenes Problem kann ich bei Musikvideos reproduzieren.

Lösung war, die festgefahren Downloads hatte ich über die Speicherverwaltung gesucht, dort dann die Videos gelöscht. Ging, weil diese trotz des rödelnden Ladekreises tatsächlich schon geladen waren.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve ;) kann es sein das du in deinen itunes Einstellungen die Autom. Downloads aktiviert hast?


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
Siehe oben... probeweise deaktiviert - keine Verbesserung...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Allgemein>Benutzung>Speicher verwalten>Musik.

Sorry iFönler. Dachte du wärst raus... ;)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@iFönler
Ha! Das war es! Danke! Habe den Interpret mit den 2 Titel gelöscht. Dann waren beide nicht mehr auf dem iPhone. Und nun erneut herunter laden. Dann kam die Meldung das der eine Titel nicht mehr verfügbar ist - und nun wird gerade nur der verfügbare Titel herunter geladen, während beim Anderen wieder nur die Wolke ist und nicht mehr wie vorher der Dauer-Ladekreis...

ImageUploadedByApfeltalk1419203607.697602.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Na dann kann die Weihnachtswoche ja starten ;) Guts Nächtle allerseits... und, well done, iFönler!


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hahaha! Ich sage nur "12 Tage Geschenke", das war eines der Alben mit dem ich genau dein beschriebenes Problem hatte :D

Jetzt komm aber nicht auf die Idee und tippe unbedarft das Wölkchen erneut, sonst geht der Budenzauber wieder los.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula