johnnybpunkt
Strauwalds neue Goldparmäne
Was für positive Aspekte bringt es heute?!
Was gibt es was zum JB animieren könnte?!
Wie immer: f.lux auf dem iPad!
Was für positive Aspekte bringt es heute?!
Was gibt es was zum JB animieren könnte?!
ShowCase -> Tastatur ändert sich bei gedrückter Shift Taste
Das wäre echt nett in iOS.
In wie weit man Content Blocken kann bin ich ja gespannt.Gibt's ja auch in iOS 9, sowie Content-Blocker und das Swipen um den Cursor zu bewegen. Außerdem kann man auch andere Tastaturen installieren die das schon können.
https://developer.apple.com/videos/wwdc/2015/?id=511In wie weit man Content Blocken kann bin ich ja gespannt.
Ja, werden nur noch von den Leuten getoppt, die sich die Beta installieren und jammern. Großartig.Naja, wers braucht !? Ich finde diese "Hilfe mein iPhone geht nicht mehr !!!!! [emoji27][emoji24]" Threads stets sehr belustigend.
Adblocker -> keine Nervige Werbung in Safari
FlipControlCenter -> Control Center individuell anpassen
Ignition -> CarPlay direkt auf den iPhone ohne das man ein entsprechendes Radio braucht.
HideMe8 Lite -> Damit kann man Apps ausblenden die man eh nicht benötigt aber nicht löschen kann...
ShowCase -> Tastatur ändert sich bei gedrückter Shift Taste
SwipeSelection -> man kann den Cursor per wischen verschieben
Das wären nun für mich gründe warum ich eventuell doch mal wieder einen Jailbreak nutzen würde. Ein paar Sachen erledigt Apple aber ja selber ShowCase und SwipeSelection sollen ja in Prinzip bald mal in iOS selbst enthalten sein.
Dann wären es aber immer noch 4 Gründe warum ein Jailbreak gut wäre, die Gründe für einen Jailbreak werden zwar immer weniger aber es gibt halt doch noch welche.
Ja es soll einen Blocker in iOS9 dann geben, ob es aktuelle in App Store gibt weis ich nicht und ob die überhaupt Funktionieren auch nicht. Denn die App müsste ja dann eine andere Beeinflußen und ob das geht weis ich nicht.ALso Adblock gibt es doch schon Ohne Jailbreak!? Hab ich jedenfalls die Tage noch gelesen.
Weil schon Beispiel grade Apple einen immer mehr an Apps direkt auf das System Installiert...Und HideMe8 Lite -> Mit einem JB kann man an sich die Apps löschen die man nicht braucht..wozu sollte ich diese dann noch ausblenden!?
Ja es soll einen Blocker in iOS9 dann geben, ob es aktuelle in App Store gibt weis ich nicht und ob die überhaupt Funktionieren auch nicht. Denn die App müsste ja dann eine andere Beeinflußen und ob das geht weis ich nicht.
Weil schon Beispiel grade Apple einen immer mehr an Apps direkt auf das System Installiert...
Es gibt Apps gegen die sag ich ja nichts, wie zum Beispiel Kalender, Erinnerungen, Notizen, Kontakte, Mail. Da diese sich ja über die iCloud mit den Gegenstück am Mac dann synchronisieren aber warum muss es eine iBooks, Tipps, Rechner, Wetter, Uhr, Passbook,Sprachmemos, Aktien, Karten, Health, Podcast, Videos, GameCenter und die Apple Watch App geben?
Diese Apps könnten bei bedarf auch aus den Store geladen werden und wer diese nicht möchte hat sie nicht auf den iPhone und falls man lieber eine alternative nutz, so hätte man nicht in Prinzip dann Apps doppelt auf den iPhone.
Und es werden ja immer mehr, dieser Newsstand den Apple mit iOS 9 veröffentlichen will. Wird sicherlich auch wieder direkt fest auf dem iPhone sein und dabei funktioniert dieser erstmal nicht bei uns.
Zu deiner eigentlichen Frage zu kommen warum Ausblenden wenn man sie mit einen JB löschen kann. Ich hab mal wo gelesen das es zu Problemen kommen kann, wenn man solche System Apps löscht. Ob es stimmt weis ich nicht, ich habe sie immer nur ausgeblendet gehabt und hatte auch mit einen JB nie Probleme bei der Nutzung meines iPhones.
Und wieso verschiebst du sie nicht einfach in einen Ordner? Das Risiko, das System zu öffnen für was weiß ich was nur um Stock Apps löschen zu können?
Ich habe so einen Ordner ja, da ist das ganze Zeug auch drinnen.die "unnützen Apps" alle in einen Ordner schieben ist ja auch ne gute Variante ;D
Die Gefahr, einen Kontakt versehentlich zu löschen, wäre damit viel größer. Demnach finde ich es absolut richtig dass man einen Kontakt nicht sofort löschen kann. Du gehörst eher zur absoluten Minderheit, die dies so handhabt. Normalerweise löscht man seine Kontakte eher nicht.Nur für die Verwendung von Auxo und VirtualTouch macht meiner Meinung nach schon ein JB Sinn. Und ich sehe es einfach nicht ein, dass Apple sein (eigentlich so tolles) OS so dermaßen für ambitionierte Nutzer schließt, dass oftmals ganz simple Funktionen einfach nicht möglich sind/waren (bzw diese Funktion erst mit iOS update X 2 Jahre später hinzugefügt werden).
Wieso z.b. kann man vom unteren Bildschirmrand nach oben streichen, bekommt dann dieses tolle "CommandCenter" (bei dem man nun nicht so richtig viel commanden kann), muss aber für den Appswitcher trotzdem immer wieder DOPPELT auf den Homebutton drücken?!
Noch ein ganz simples Beispiel: Ich habe einen Kontakt in meiner Liste, den ich nicht mehr benötige oder nur kurz angelegt habe damit ich die Nummer nicht vergessen. Wenn ich diesen löschen möchte muss ich ihn öffnen, bearbeiten und ganz unten löschen. Überall in iOS ist es üblich Einträge mit einem wischen nach links löschen zu können, wieso nicht auch einfach hier?? Wieder: Das ist keine große Sache, aber wieso darf ich das nicht selbst anpassen?
Oder das ändern von Weckerzeiten - gehe ich jetzt gar nicht groß drauf ein, aber mein Gott ist das Nutzerunfreundlich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.