• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad] iOS iPad App SSH Client gesucht

Holger K.

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
Hallo Community,
ich brauchte eine App Empfehlung von Euch und zwar muss ich via SSH auf meinen Server zugreifen und dort sogenannte „worker“ für mein Forum ausführen.
Da ich aber zuhause aber am liebsten ein only iPad User bin, wollte ich hier einmal fragen ob mir jemand einen einfachen SSH Client als iOS iPad App empfehlen könnte?
Ich bin kein IT Spezialist oder dergleichen, deswegen würde ich hier auch eine einfach zu bedienende Oberfläche bevorzugen.

Beste Grüße und vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!
 

Holger K.

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
Danke für die Empfehlung, aber der hat ja gesalzene Preise. Gibt es da evtl. etwas preiswerteres oder kann ich grundsätzlich jede App mal ausprobieren welche einen SSH Client im App Store bereitstellt?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Leider habe ich im AppStore nur das Cloud-Symbol, weil ich die App schon lange habe, meine aber, dass ich nichts dafür bezahlt habe, daher hatte ich sie empfohlen… sicher das wir über diese App sprechen > https://apps.apple.com/de/app/termius-terminal-ssh-client/id54903990

Was kostet die denn aktuell?

Direkt darunter „WebSSH Admin Tools“ ist kostenlos. Wie viele einzelne Verbindungen wirst du parallel nutzen (wollen)? Die App kostet für „unbegrenzte“ Verbindungen 6,99€ 🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Holger K.

Holger K.

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
Bei der Anmeldung hat es mich etwas erschlagen, da da was von knappen 70€ im Jahr stand, war aber bloß zum abfischen gedacht. Man(n) kann sich auch registrieren ohne Kosten. Ich werde die App mal in Ruhe austesten. Danke für den Tipp.
 

Worschtbrot28

Pferdeapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
79
WebSSH benutze ich auf dem Ipad. Eigentlich ein nettes Programm, dass macht was es soll. Lediglich beim Copy&Paste langer/kryptischer Dateinamen etwas umständlich, da dies nicht direkt im Terminalfenster geht, sondern man sich erst mal die Ausgabehistorie in Textform aufrufen muss. Aus der heraus geht Copy&Paste dann problemlos.

Lustiger Weise besteht diese Einschränkung nur bei der iOS Variante, auf dem Mac brauchts diesen Umweg nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Holger K.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
mein Favorit war immer vSSH, das es aber leider, leider nicht mehr gibt. SecureCRT hat zwar einen bekannten, ausgewachsenen Bruder aus richtigen OS, ist auf iOS nicht ganz durchdacht. WebSSH geht.
 
  • Like
Reaktionen: Holger K.