• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iOS Devices verlangen Exchange Passwort

heav

Golden Delicious
Registriert
01.01.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Alle meine iOS Devices (2 x iPhone 4S und 1 x iPad 3) verlangen seit zwei Tagen ständig das Passwort für meinen Exchange Account ( Google Mail). Obwohl ich das Passwort richtig eingebe wird es als falsch erkannt. Die Synchronisierung funktioniert dann allerdings trotzdem. Es ist halt einfach nervig. Hat das Problem außer mir noch jemand?

Danke
hv
 

Cyb3rfr3ak

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
10
Hast du vllt von googlemail.com auf gmail.com gewechselt?
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Ich benutze GMail via MS Exchange und habe keinerlei Probleme damit. Was passiert, wenn du die Accounts bei dir auf dem Gerät entfernst und wieder einstellst? Verloren gehen kann ja nix, weil eh alles auf den Google-Servern gespeichert ist...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei GoogleMail ist es wichtig als Benutzernamen @googlemail.com auszuschreiben, und nicht mit @gmail.com abzukürzen.

Zwar kann man über beide Endungen Mails empfangen, der Login funktioniert, zumindest bei IMAP und Exchange, nur in ausgeschriebener Version.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.552
...aktuelle Exchange-Versionen weisen im Zusammenhang mit Outlook einen von den Symptomen vergleichbaren Bug auf
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Bei GoogleMail ist es wichtig als Benutzernamen @googlemail.com auszuschreiben, und nicht mit @gmail.com abzukürzen.

Zwar kann man über beide Endungen Mails empfangen, der Login funktioniert, zumindest bei IMAP und Exchange, nur in ausgeschriebener Version.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Nicht mehr ganz richtig. Vor kurzem konnte google bestimmte Marken-Streitigkeiten in D beilegen. Google beginnt damit (oder hat schon damit begonnen) in Deutschland GMail einzuführen. So weit ich weiß, sollen im laufe der zeit alle Nutzer auf GMail umgestellt werden.

@threadstarter: probier einfach mal den Anmeldenamen auf @gmail.com zu ändern. Wenn es dann funktioniert, würdest du bereits auf GMail umgestellt.