• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS App Daten

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hi,

ich möchte gerne diverse Zertifikate und Einstellungen für die OpenVPN-App auf mein Handy laden. Früher konnte man in iTunes unter Apps einfach die App auswählen, für die man Daten aufs Handy laden wollte, oder von der man Daten auf den Computer ziehen wollte. Wo geht das im aktuellen iTunes? Unter Apps habe ich nur noch links eine lange Liste aller Apps, die ich so installiert habe, und rechts Anzeigen meiner diversen Homescreens und App-Ordner. Gibt's diese Funktion gar nicht mehr?
(Auch: All mein Hass gegenüber der Programmlogik hinter iTunes. Wie lang ich gebraucht habe, um zu merken, dass man in der Sidebar zwar auf die Medieninhalte seines Handys zugreifen kann, aber nicht mehr auf die Daten des Handys an sich, so wie früher übers Anklicken des Handys in der Seitenleiste. Nein, dafür gibt es jetzt einen eigenen Button in der Titelleiste, was eine komplett andere Programmlogik ist als in den letzten 7 Jahren. Schaurig).
Anyway...wie krieg ich jetzt die OpenVPN-Config auf mein Handy, sodass ich diesen traurigen Softwareunfall namens iTunes schnell wieder schließen kann?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Antwort: Hat sich erledigt. Man muss die gesamte Liste an Apps links ganz nach unten scrollen, dann gibts unten das entsprechende UI-Element. Einfach die gesamte Einstellungsseite mit der rechten Scrollbar nach unten ziehen funktioniert nicht. Wäre ja auch zuviel verlangt. So ein Müll. Ich hoffe wirklich, dass Apple jetzt mal für OSX 10.11 mal den Arsch hochkriegt, und seine Hausaufgaben macht, sonst hole ich mir nach 10 Jahren Zufriedenheit wieder einen Pinguin als nächsten Rechner.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du die Dateifreigabe meinst, an die kommt man doch in dem man die ganze Einstellungsseite nach unten zieht. Oder meinst du etwas anderes?