• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist miserabel! Bei meinem ein Jahr alten iPhone 5s sieht es aktuell so aus:
ImageUploadedByApfeltalk1445341200.284137.jpg

Ich habe eher das Gefühl das der gar nich alles an Benutzung mitgezählt hat. Das Display war auf jeden länger an.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Das ist miserabel! Bei meinem ein Jahr alten iPhone 5s sieht es aktuell so aus:
Anhang anzeigen 129011

Ich habe eher das Gefühl das der gar nich alles an Benutzung mitgezählt hat. Das Display war auf jeden länger an.


Wooooowwwwww wie machst du das denn? Nicht mal im Flugzeugmodus hab ich mit meinem 5s so ne Laufzeit ne aber mal ehrlich, ich glaub mein 5s spinnt. Scheiss WA, aber muss man ja heute zu Tage haben sonst kann man mit keinem mehr schreiben;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oh.... Da scheint der Unterschied zu liegen. Ich nutze kein Facebook und kein whatsapp Flugzeugmodus... Das habe ich mit dem iPhone noch nie genutzt. Achja... Die Ortungsdienste sind auch radikal aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 173882

Gast
Das ist miserabel! Bei meinem ein Jahr alten iPhone 5s sieht es aktuell so aus:
Anhang anzeigen 129011

Ich habe eher das Gefühl das der gar nich alles an Benutzung mitgezählt hat. Das Display war auf jeden länger an.
Finde die Laufzeiten für das 5s eig ganz gut. Hatte zu Zeiten wo ich das 5s genutzt hab nicht so welche Zeiten gehabt aber hab auch FB und WA genutzt.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
FB benutze ich nicht mehr auf dem iPhone. Ok WA viel, aber soll ich das jetzt runter schmeißen, nur weil die das nicht programmiert bekommen? Oder vielleicht mach ich auch was falsch. Nur kann es nicht angehen. Ich ruf Tim mal an
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich habe die FB-App mal für eine Woche vom iPhone verbannt und konnte danach nicht wirklich weniger Akkuverbrauch feststellen als mit der App....Seit dem ist sie wieder drauf.

Hab allerdings die Benachrichtigungen für die App alle aus, vielleicht ist es das?!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wooooowwwwww wie machst du das denn? Nicht mal im Flugzeugmodus hab ich mit meinem 5s so ne Laufzeit ne aber mal ehrlich, ich glaub mein 5s spinnt. Scheiss WA, aber muss man ja heute zu Tage haben sonst kann man mit keinem mehr schreiben;)

Muss man nicht. Ich habe es tatsächlich vor Monaten spontan während einer langweiligen Schulstunde gelöscht. Zusammen mit meinem Facebook Account. Und WhattsApp war definitiv mein primärer Messenger. Facebook habe ich inzwischen leider wieder, weil Spotify es mir aufzwingt (die Share Funktion ist sonst quasi nicht zu benutzen). WhattsApp vermisse ich aber garnicht, die meisten Leute kriegen jetzt halt ne iMessage und der Rest SMS oder ne Mail wenns was wichtiges gibt. Notfalls kann man immer noch anrufen. Ist super!

Sorry für OT.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hab nein 6er neulich mit dem iPad Ladegerät geladen , hat ca 2 Stunden gedauert. Heute nur 1.35 h.

Wie passiert sowas. Sonst sieht der Akku ganz ok aus.
Einzig manchmal lädt er bis 97%, ich stecke es aus und ein, Zack 100%. Oder ists die Anzeige.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Akku wird mit einem Bruchteil der Stromstärke (Milliampere) seiner Kapazität geladen werden, so zwischen 10 und 30 Prozent, je nach Akku. Dafür sind die Ladegeräte von Apple an ihre Geräte auch angepasst. Ansonsten gäbe es ein einziges Universalladegerät, was für den Hersteller deutlich günstiger käme. Lädt man den iPhone-Akku mit einem stärkeren Ladegerät, dann erfolgt eine "Schnellladung", für die der Akku nicht ausgelegt ist. Das wird, abgesehen von ziemlicher Erwärmung beim Laden auch mit geringerer Lebensdauer des Akkus quittiert. Man kann es machen, sollte es aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Gb95

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
14
Naja , klingt logisch
Mein iPhone 6 benutze ich seit einem Jahr mit einem iPad Ladekabel , hab bisher noch keine Verschlechterung hinnehmen müssen .
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich nehme immer das Kabel, das ich als erstes zur Hand habe ;)

Ne, ich kann @maddi06 Argumentation schon nachvollziehen. Aber um wie viel verkürzt sich tatsächlich die Lebenszeit des Akkus? Ich meine die Lebenszeit eines iPhone-Akkus ist doch eh viel länger als die durchschnittliche Besitzzeit eines iPhones ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Stresstest

Keine Ahnung ob der Akku irgendwann, beim Laden einfach abfackelt weil er auf den sch*** kein Bock mehr hat. ^^

Wenn man das iPhone eh nur 12 Monate nutzt wird es einem persönlich nicht groß stören. Mir wäre das quasi zu heiß. Die Stunde , die das laden länger benötigt habe ich meistens. ;)

Ich Wechsel mein iPhone allerdings auch nicht ständig
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Argumentation mag zwar logisch klingen, sie ist nur leider falsch.
Die komplette Laderegelung liegt alleine im Handy.

Es nimmt sich genauso viel oder wenig Strom wie es gern hätte unabhängig vom angeschlossenen. Ladegerät. Mehr als 1,1 A ist nie möglich.

Eine Überhitzung des Akkus beim Laden wird durch Temperatursensoren am Akku verhindert die gegebenenfalls den Ladestrom reduzieren und im Extremfall sogar unterbrechen.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
ImageUploadedByApfeltalk1445419215.187446.jpg ImageUploadedByApfeltalk1445419228.210322.jpg

So 7h Benutzung hatte ich und danach Musik gehört (heute Nacht) und ich finde, dass ohne die Facebook App man etwas längere Laufzeit hat wie mit.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Glaube man kann nicht meckern.... Noch immer 15%....

058b998b3f74b57474deda2ce39b0240.jpg
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
6s...

Die 15% waren gestern Abend... Also in der Nacht haben noch ein paar Apps durchgeackkert

Aber wer jetzt noch meckert......

4dd748e192fe2cd796a154a0ab40ddb9.jpg