• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

DanaX

Golden Delicious
Registriert
21.01.12
Beiträge
11
Geht mein Akkuverbrauch in Ordnung ?
Handy ist neu - die erste volle Ladung.

yty7u6u2.jpg


Danke und Gruß
Sascha
 

andifu

Boskoop
Registriert
09.10.12
Beiträge
40
@ DanaX

Das ist halt immer schwer zu sagen, aber allgemein sieht es gut aus.

Bin gerade aus Österreich unterwegs nach Hause (Frankfurt)

Habe seit der Deutschen Grenze einen Hotspot offen und surfe mit meinem Mac im Netz und höre Musik über mein Iphone

Hab jetzt noch 40 % bei 3 Stunden und 20 Minuten Benutzung und 4h 44min Standby.

Ich glaube mehr Akkuverbrauch geht fast nicht mehr, außer man spielt.

Grüße von der A7
 

NeXt0r

Erdapfel
Registriert
20.01.13
Beiträge
2
iPhone über Nacht aufgeladen - verliert nach dem Abstecken nach 2 Minuten 2 Prozent Akku

Seid gegrüßt :),

ich darf schon seit geraumer Zeit feststellen, dass sich bei meinem iPhone morgens nach dem Aufladen bei ca. 2 Minuten Benutzung die Akkuanzeige von 100% auf 98% senkt. Das kann doch nicht normal sein? Woran kann das liegen?
Ich war lediglich einmal kurz in Facebook im WLAN.
Ich hatte das Problem schonmal, da hatte ich das iPhone neu aufgesetzt. Kurzweilig hat das Problem dann auch ein Ende gehabt.
Seit einigen Tagen tritt das Problem aber wieder auf.


Wäre dankbar für eure Hilfe. :)

NeXt0r
 
Zuletzt bearbeitet:

Junkie

Golden Delicious
Registriert
16.12.12
Beiträge
6
Also ich habe auch das IPhone 4 und musste auch recht schnell feststellen, dass der Akku sehr empfindlich ist.
Max. Nutzung 1,5 Tage! -.- LG
 

booster75

Erdapfel
Registriert
22.11.12
Beiträge
5
image.jpg
Ich hab ein iPhone 4S bin von dem iPhone 4 umgestiegen und war erschrocken mein Nutzungverhalten ist genau das gleiche aber das 4S muss mindestens einmal pro Tag aufgeladen werden und über Nacht eh !
Beispiel heute ueber Nacht am Netz aufgeladen danach ein paar mal Mails abgerufen zwei Nachrichten ueber FB verschickt , und beantwortet und jetzt Akku knapp ueber 24 % ist das echt normal siehe Bild hätte noch Garantie bis Maerz ?
Viele Grûsse Marc
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Hallo, ich habe ebenfalls eine Frage zum Akku vom Iphone5.

Bei meinem vorherigen 4er bzw. 4s kam ich mit einer Akkuladung ca zwei Tage auf, mit dem 4s eher weniger.
Mein 5er hält nun gut einen Tag durch, was mich ein wenig beunruhigt und muss demnach über Nacht jedes mal aufgeladen werden.
Ich höre damit jeden Tag ca 4 Stunden Musik über Spotify, während ich im Zug sitze, (im offline Modus), surfe im Internet (mit Edge, gegebenenfalls mal 3g,) und bin ab und an mal, nicht dauerhaft, für eine bis zwei Stunden im Wlan. Zudem eben noch ganz normales SMS schreiben und Whatsapp. Eigentlich sind alle Akkusparmaßnahmen an, sprich Autohelligkeit aus, bluetooth deaktiviert usw.

Vor allem durch die Spotify Nutzung wird der Akku meiner Meinung nach extrem belastet. Wenn ich darüber zwei Stunden am Stück höre verliere ich gut 15 - 20% Akku, im vergleich dazu zieht der Ipod Moudes vielleicht 3 bis 4%.

Ist der Akkuverbrauch bei mir normal, oder kann ich davon ausgehen das da irgendwas nicht stimmt?

Danke schonmal
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich hab ein iPhone 4S bin von dem iPhone 4 umgestiegen und war erschrocken mein Nutzungverhalten ist genau das gleiche aber das 4S muss mindestens einmal pro Tag aufgeladen werden und über Nacht eh !
Beispiel heute ueber Nacht am Netz aufgeladen danach ein paar mal Mails abgerufen zwei Nachrichten ueber FB verschickt , und beantwortet und jetzt Akku knapp ueber 24 % ist das echt normal siehe Bild hätte noch Garantie bis Maerz ?
Viele Grûsse Marc


Also 12 Stunden Benutzung bei 12 Stunden Standby sieht eher nach einer amoklaufenden App aus als nach einem Defekt des Gerätes.


Ist der Akkuverbrauch bei mir normal, oder kann ich davon ausgehen das da irgendwas nicht stimmt?


Normal.

-----



Weiß hier wie die maximalen Ladeströme der iPhones sind?

Das iPhone 4S kann maximal mit 1A geladen werden, korrekt?
iPhone 5 kann 2A oder?
 

booster75

Erdapfel
Registriert
22.11.12
Beiträge
5
Wie finde ich den Raus welches App das sein könnte ich hab alles unnötige gelöscht im Moment laufen nur noch Facebook und Whatsapp auf dem 4S da ich beide auch für meinem Job brauche ????
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Anhang anzeigen 93898
Ich hab ein iPhone 4S bin von dem iPhone 4 umgestiegen und war erschrocken mein Nutzungverhalten ist genau das gleiche aber das 4S muss mindestens einmal pro Tag aufgeladen werden und über Nacht eh !
Beispiel heute ueber Nacht am Netz aufgeladen danach ein paar mal Mails abgerufen zwei Nachrichten ueber FB verschickt , und beantwortet und jetzt Akku knapp ueber 24 % ist das echt normal siehe Bild hätte noch Garantie bis Maerz ?
Viele Grûsse Marc

Genau DAS ist seit Wochen mein Problem. Ich habe schon die Daten gelöscht und einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück und neu eingerichtet, also ohne backup (das hab ich aber später wieder drauf gespielt, weil sich nichts geändert hat).

Da läuft angeblich was im Hintergrund, nur wenn alle nachträglich drauf gehauene Apps runter sind...was soll das denn dann sein? Irgendwo hatte ich gelesen wenn man zweimal auf den Homebuttun klickt, werden die aktiven apps angezeigt. Aber das kann doch nicht sein das dann all die apps aktiv sind wie telefon, browser, einstellung etc...das ist nur eine Übersicht über das zuletzt genutzte oder? Ansonsten wäre da ja irgendwas defekt... Werde jetzt auch mal Apple kontaktieren, weil so hält das Akku ja nicht mal so 16 stunden und das obwohl kaum genutzt (vll zwei Minuten telefonieren, 10 minuten Surfen oder mal so 10 Nachrichten via whats up oder sms oder FB).
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Geht mein Akkuverbrauch in Ordnung ?
Handy ist neu - die erste volle Ladung.

yty7u6u2.jpg


Danke und Gruß
Sascha

Von so einer Laufzeit kann ich nur träumen. Hab jetzt schon 81% nach gerade mal 4h. Das ist doch nicht normal. iPhone 5 hab ich
 

SoBLade

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
11
Nach 4 Std Benutzung? Ist doch völlig normal! Zudem kommt es auch sehr auf das vorhandene Netz an, hast du permanent guten 3G Empfang ist das weniger Akku fressend als der ständige Wechsel zwischen Edge und 3G. Die besten Werte konnte ich mit WLAN Empfang erzielen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mitentscheidend ist außerdem auch noch das Bewegungsprofil. Wenn man unterwegs ist und das Gerät sich öfter zwischen verschiedenen Funkzellen ummelden muss, kostet das auch mehr Akku, als wenn man ständig nur an ein und dem selben Ort ist.

Fährt man also beispielsweise 500 Kilometer im Auto, ist der Akku erheblich schneller runter, als wenn man 5 Stunden zuhause sitzt und das Gerät nur auf dem Tisch liegt. Im ersten Fall lande ich bei reinem Standby irgendwo um die 80-85%, im zweiten Fall vielleicht bei schätzungsweise 95%.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich hab aber im Büro WLAN. Zwar schwach aber ja.

So sieht es nun aus. Wenn ich heute zur Abendschule fahre muss ich vorher Laden weil ich sonst auf Keinen fall damit auskomme.
aqa9uha9.jpg
 

Twisterking

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
25
Servus meine Apfel Freunde!

Hab seit ca. einer Woche jetzt das iPhone 5 (umgestiegen vom 4er wo noch iOS 5.1.1 drauf lief).

Ist ein schwarzes 16GB mit nun iOS 6.0.2.

Zuerst war ich ganz zufrieden bis mir der extreme Akkuverbrauch auffiel (dazu gleich mehr)! :(

Dann war ich noch letzten Sa abends in einer Bar und out of nowhere ohne dass ich irgendwas am iPhone umgestellt hätte, viel gesurft wäre oder irgendwas .... einfach so wurde es plötzlich irre warm und der Akku entlied sich im Halbminuten- bis Minutentakt.

Also shut down, 10min auskühlen lassen, reboot ... seit dem gehts wieder!
Das war Problem Nummer 1.

Was mir nach wie vor jetzt extrem auffällt is der irre Akkuverbrauch beim Surfen und sogar auch nur Telefonieren über 3G.
5 Minuten Telefonat über 3G kostet gleich mal 5-7% Akku ... is das normal?! o_O
Selbiges beim Surfen ... bissl surfen in Safari oder Chrome über 3G und man kann den Akku %chen im Minutentakt beim Fallen zusehen. Das war zumindest rein subjektiv bei meinem 4er unter 5.1.1 nie so.

Habe Push etc. alles an, 3G is eigentlich auch IMMER an, einige Ortungsdienste sind auf off.

Bin aus Österreich und bin im Drei.at Netz, sprich 3G only. Falls das was hilft! :D

Also sagt mir bitte ... is das normal dass die Akkuleistung vom 5er soviel mieser is als beim 4er?
4er hatte ich übrigens exakt dasselbe Netz und auch immer 3G an und es hielt bedeutend länger.
Vor allem dass bei einem etwas längeren Telefonat gleich die % soooo runterpurtzeln gefällt mir gar nicht! :/

Danke für eure Tipps!

mfg
Twist
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich hab nun auf dem weg zur Schule das iPhone geladen und es war bei 97%. Das war um 17uhr knapp.
aha5ypa5.jpg


Ich denke ich Tausch es um
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Ihr habt's gut. Mein Akku ist nach 4 Stunden Platt... Nur Whatsapp und halt ab und zu Facebook Messenger. Der Akku ist übrigens neu. (Ja ich hab ihn mehreremals getauscht. Immer das gleiche Ergebnis.) Ich wechsel aber auch ständig zwischen GPRS,Edge und 3G aber das liegt ja wohl am schlechten Netz von Eplus.
Ich beneide euch für eure Akkulaufzeiten:D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@R32er:

Wie genau sahen denn die 4 Stunden 50 Minuten Nutzung aus?