• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Also ich komm aus dem Android Lager und es ist mein erstes Iphone. Momentan hat es noch 65 %. Benutzung bei 4 1/2 Stunden aber Standby bei 1 Tag und 7 Stunden.
Habe es wenig benutzt - aber schon krass die StandbyZeit. Und im Vergleich zum Samsung Galaxy S2 ist es beim Surfen eigentlich genauso schnell leer. (Habe Ortungsdienste nur bei Bedarf an)
 

Colorado Kid

Jonagold
Registriert
29.03.09
Beiträge
19
Momentan hat es noch 65 %. Benutzung bei 4 1/2 Stunden aber Standby bei 1 Tag und 7 Stunden.(Habe Ortungsdienste nur bei Bedarf an)
Ich hab 4 1/2 h bei 20 %!! Hab es jetzt zwei Wochen und täglich geladen, wird der Akku noch besser? Bei wie viel Prozent lädst du es immer? Hast du von Anfang an diese Werte?
 

YamiSparrow

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
Tagchen Leute..

Hab mein iPhone5 jetzt seit.. nun bald einem Monat (2.11.) und von gestern auf Heute lädt es den Akku nicht mehr. Ich lade es nachts immer auf. Ich hab die Steckdose gewechselt, ich habe schon an 2 PCs ausprobiert.. und das kabel auch umgedreht und reingepustet und so'n Schmarn.. aber nichts half.

Wenn das iPhone aus ist und ich den Stecker reinstecke, geht es an.. Es merkt wohl dass da Strom ist, aber es lädt nicht! Was kannn ich tun? Ist das bekannt? Jemand einen Rat für mich?

Gruß,
YS
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Kann auch sein, dass das Lightningkabel einen weg hat. Das war bei mir so. Laden ging nicht und Synchronisierung mit iTunes auch nicht. Das Kabel meiner Frau hat aber funktioniert. Habe von Apple ein neues Kabel bekommen. Damit funktioniert auch wieder alles bestens.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Problem mit Akku/Verbrauch

Hi,

ich hab seit einigen Tagen einen enormen Akkuverbrauch. Selbst bei nicht-gebrauch oder minimalem wie mal sms schreiben oder 3 minuten facebooknutzung.

Der Akku ist innerhalb von Rekordzeit runter. :(

Aktuell zeigt das Iphone unter Benutzung folgendes an:

Seit der letzten Ladung....

Benutzung 48 Minuten
Standby 54 Minuten

Bin jetzt innerhalb von dieser Zeit bei 91%. Aber kurios ist die Benutzungszeit. Denn ich habe in dieser Zeit das Handy kaum in der Hand gehabt. Es gab eine Erinnerung und 3 empfangene sowie geschriebene Facebooknachrichten. Aber dafür hab ich keine 48 Minuten gebraucht. Wo ist der Fehler? Hab ich was übersehen?

gruss,
mac
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
hab aktuell auch Probleme mit dem Akku - bei Nutzung mit 3G ist der Akku SO schnell leer und dabei habe ich wirklich alle Tipps und Tricks angewendet um Akkufresser zu beseitigen - die Helligkeit ist auch immer sehr niedrig und nicht auf automatisch. Ich versteh das wirklich nicht... Wenn ich aber im WLAN bin ich die Akkulaufzeit überragend lange. Ich wette es liegt alles an iOS. Wenn ich auf iszene lese das Leute behaupten bei ihnen hält das iPhone bei 2G Nutzung genau so lange wie bei 3G Nutzung...echt da kann irgendwas nicht stimmen oder die Leute schreiben totalen Unsinn.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Viele Probleme bei 3G Nutzung entstehen dann, wenn man in einem Randgebiet wohnt oder der Empfang generell schlecht in der Wohnung ist.

Zu Hause muss ich auch immer auf EDGE umstellen, da der Empfang dank Isolierung und Erdgeschoss ziemlich bescheiden ist.

Dann zum Thema Benachrichtigungen: wenn diese auf euer Telefon gepusht werden, muss es ja quasi ständig empfangsbereit sein. Das saugt auch am Akku und das nicht zu knapp. Wenn ihr auf diese Funktionen nicht verzichten könnt, würde ich zumindest push abschalten und nach einem Intervall abrufen lassen (bei Mails zum Beispiel). Das schont den Akkuverbrauch.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Also ich hab unter Einstellungen und Nachrichten. Aber das ist fast alles deaktiviert bzw wurde nichts gegen vorher verändert. Und da war der Verbrauch ja weit geringer bzw nicht ständig in benutzung obwohl aus. An ist jetzt nur facebook (banner und ton), telefon halt und whats up. Dazu halt kalender und erinnerungen, aber das kommt ja kaum vor.

Mails rufe ich manuell ab.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Ich hab bei meinem iP 5 aktuell ca. 7 Stunden Benutzung und 2 Tage und 6 Stunden Standby und noch 17 % übrig. Das ist doch ein relativ guter oder zumindest akzeptabler Wert, oder?
Mitteilungen hab ich alle deaktiviert bis auf SMS, Telefon, Kalender. Ansonsten ist die Benutzung sehr durchschnittlich gestaltet: Telefonieren, SMS schreiben, bisschen unterwegs surfen über 3G, zu Hause per WLAN.
Wenn ich 3G länger nicht brauche (zB zu Hause) schalte ich es aus.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Also ich habe nun alles versucht was mir einfiel...Einstellungen auf Werk zurück gestellt, zu letzt installierte apps gelöscht...aber nichts. Das Iphone fährt quasi immer noch nicht in stand by. :/
 

peter e.

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
1
Iphone 4s Akkudefekt nach 15 Monaten

Hallo Leute,

mein Iphone 4s entleert sich seit kurzem außerordentlich schnell.
Ich hatte nie Akku Probleme, aber jetzt entladen sich nachts im Standby 20-30%,
ohne dass irgendwelche Verbraucher (WLAN, Bluetooth, 3g, PUSH) eingeschaltet sind.
Auch eine komplette Neuinstallation ohne Backup gestern hat nicht geholfen.
Mein Iphone ist 15 Monate alt (habe keine erweiterte Garantie). Wie ist das sinnvollste Vorgehen?
Danke für die Hifle!!
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Acmejak

Granny Smith
Registriert
14.12.12
Beiträge
16
Apps laufen auch keine im Hintergrund? Du hast zwei Jahre Gewährleistung. Bin mir nicht sicher ob das auch für den Akku gilt?! Ob das noch im Rahmen des "normalen" Verschleiß des Akkus ist weiß ich auch nicht genau. Denke aber nicht. Zur Not musst du dir einen neuen Akku holen.
Was sagt denn die "Benutzung" Standby/Benutzng (Einstellungen-> Allgemein -> Benutzung -> ganz unten)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Du hast zwei Jahre Gewährleistung. Bin mir nicht sicher ob das auch für den Akku gilt?! [...]
Natürlich gilt das auch für den Akku. Allerdings gilt ebenfalls auch für den Akku, dass im Rahmen eines Gewährleistungsanspruchs die Beweislast, dass der Makel ursächlich bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorgelegen hat, ab 6 Monaten nach dem Kauf beim Käufer liegt.

Viel Spaß bei dieser Beweisführung...! ;)
 

dave72

Erdapfel
Registriert
12.01.13
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Möchte jetzt einmal etwas loswerden. Ich war anfangs nach dem Umstieg vom iPhone 4 auf das iPhone 5 wegen dem Akku sehr enttäuscht. Bei gleicher Nutzung (auch die Einstellungen außer Siri) war die Akku Leistung des 5er`s eine Katastrophe. Habe das iPhone 4 immer über Nacht geladen und konnte es den ganzen Tag nutzen. Das 5er musste immer zwischengeladen werden. Jetzt nach ca. 2 Monaten hat sich die Akku Leistung derart gebessert das eine "normale" Nutzung möglich ist.
Wie auch immer bin mittlerweile sehr zufrieden.

LG Dave
 

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Auf einmal? Wie kann das sein? :D
Und eigentlich müsste der des 5er von Anfang an viel besser sein als der des 4er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dave72

Erdapfel
Registriert
12.01.13
Beiträge
2
Hallo,
Nicht auf einmal:), aber ich habe das Gefühl, das der Akku durch die Nutzung besser geworden ist. Meine Frau benutzt im Moment mein altes 4er, deshalb habe ich auch den Vergleich. Ich versuche zumindest das iPhone immer ganz zu laden und alle paar Tage komplett ausgehen zu lassen, bevor ich es wieder anstecke. o_O Das sollte ja bei modernen Akkus nicht mehr nötig sein, oder?
Deshalb habe ich ja meinen "Senf" hier dazugegeben, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist.

LG

edit: In der Nacht, verlor das iPhone am Anfang zwischen 6 und 8 %, jetzt sind es nur mehr um die 3%.
 
Zuletzt bearbeitet:

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Was die Akkuleistung enorm steigern kann ist, wenn man so wie Ich hier das mobile Internet komplett abschaltet, wenn man nur sehr sehr schlechten Empfang hat. Das ist bei uns dadurch gegeben, dass wir in der Firma eine Strahlenschutzverglasung verbaut haben. Mitten in Köln nur 1 Balken. Das Gerät saugt sich förmlich leer. Also sofern ihr nicht zwingend darauf angewiesen seid, schaltet es aus.

Ebenso bei Bahnfahrten über längere Strecken oder bei Autobahnfahrten wo sich das Gerät immer neu einwählen muss von Mast zu Mast, kann das enormen Akkuverbrauch bedeuten.