• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

chrisoo87

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
3
Hallo habe mal eine frage, und zwar is bei meinem iphone was voll komisch! Mein aufladekarbel ist irgtwie schief und geht nich weiter rein! ich hab einfach mal foto davon gemacht! Würde mich über antwort freuen!
http://yfrog.com/n7img1068pj
 

Balko

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
11
Hallo ich hatte heute eine seltsame Meldung auf meinem neuen Iphon 4.
Auf dem Display stand Iphone muss sich erst Abkühlen bevor es wieder nutzbar ist oder so ähnlich!
ich konnt dann nichts mehr machen habe es aus und wieder an gemacht.
Dann ging alles wieder normal.
Ist das normal??
Hatte es garnicht benutzt und es ist in einer speck-Hülle.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo habe mal eine frage, und zwar is bei meinem iphone was voll komisch! Mein aufladekarbel ist irgtwie schief und geht nich weiter rein! ich hab einfach mal foto davon gemacht! Würde mich über antwort freuen!
http://yfrog.com/n7img1068pj

Hast du mal geschaut, ob im Kabelanschluss oder im iPhoneanschluss "Dreck" drin ist?

Jetzt hab ich selber noch eine Frage. Ich habe gestern unwissend mein iPad mit dem iPhone-Netzteil zu 79% geladen. Als mir das etwas zu lange wurde habe ich mal die Stecker verglichen. iPhone-Netzteil 5W und iPad-Netzteil 10W. Das iPhone-Netzteil war schon etwas "heiß". Dann habe ich das iPad-Netzteil geholt und mit von 79% auf 100% geladen. Nun die Frage. Kann der iPad-Akku beschädigt werden bei solch einem Ladevorgang bzw. wurde denn das Netzteil auch in Mitleidenschaft gezogen?

Gruß Maxi
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nein der Akku wurde nicht beschädigt. Wie denn auch? Eine Porsche fällt auch nicht auseinander, wenn man nur 40kmh fährt. ;)
Allerdings ist es für das Ladegerät nicht so gut. Kein Problem ist es aber das iPhone mit dem 10W Netzteil zu laden, weil das Gerät bestimmt wieviel Strom es sich holt.

Das ist wie beim Netzteil für den PC, lieber überdeminsioniert, als unterdeminsioniert.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Puh, da bin ich jetzt beruhigt. :) Also das Ladegerät für das iPhone lebt und funktioniert noch, obwohl es so heiß war.

Gruß Maxi
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
Hallo,
ich habe ein 3gs CFW 4.1 mit pwnage und ultrasn0w unlock seit gestern (danach backup eingespielt). Seit dem Wechseln von 3.1.2 auf 4.1 ist mein Akku in Stunden leer ohne das ich etwas mit dem iphone mache. Ich habe es gestern gegen 23 Uhr vom Ladekabel genommen (100%) und heute morgen waren es noch 16%. Auch tagsüber entleerte sich der Akku heute extrem schnell.

Ich habe mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, da wird es besser, aber sobald ich das mobile Datennetzwerk wieder eingebe beginnt das Problem von vorn.
Während des Beitrages schreiben gerade um 3% entladen!!

Kann jemand helfen?
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
also bei mir ist das ladekabel beim 4er iphone auch minimal schief. solange es läd ist das doch wirklich egal oder?!
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Hallo,
ich habe ein 3gs CFW 4.1 mit pwnage und ultrasn0w unlock seit gestern (danach backup eingespielt). Seit dem Wechseln von 3.1.2 auf 4.1 ist mein Akku in Stunden leer ohne das ich etwas mit dem iphone mache. Ich habe es gestern gegen 23 Uhr vom Ladekabel genommen (100%) und heute morgen waren es noch 16%. Auch tagsüber entleerte sich der Akku heute extrem schnell.

Ich habe mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, da wird es besser, aber sobald ich das mobile Datennetzwerk wieder eingebe beginnt das Problem von vorn.
Während des Beitrages schreiben gerade um 3% entladen!!

Kann jemand helfen?

hast Du schon infos? bei mir ist es genau so, nur auf dem iPhone4 mit Jalibreak, der zieht einfach ständig etwas über 3G/WLAN deswegen entlädt es sich so rasant. Mein Volumengrenze ist jetzt auch überschritten weil es zwei Tage dauern bei "laden" gewesen ist. Habe jetzt den Jailbreak wieder runterg genommen, schaue jetzt 2 Tage was passiert
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ich habe nun mein iPhone 4 seit 3 Wochen, mir ist von Anfang an aufgefallen, dass der Akku in der Nacht relativ viel verliert! Nie waren es pro Nacht weniger als 6% manchmal sogar 10%! Das ist doch nicht normal?
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Ich habe nun mein iPhone 4 seit 3 Wochen, mir ist von Anfang an aufgefallen, dass der Akku in der Nacht relativ viel verliert! Nie waren es pro Nacht weniger als 6% manchmal sogar 10%! Das ist doch nicht normal?
Ja, so ein iPhone4 hatte ich auch mal. Das hat pro Nacht so ca. 10% Akkuleistung verloren. Auch im ausgeschalteten Zustand. Bei mässiger Nutzung war es nach 1-2 Tagen leer.

Ich habe es im AppleStore prüfen lassen, und das iPhone wurde sofort gegen ein neues getauscht. Das neue Gerat funktioniert jetzt einwandfrei. Über Nacht höchstens 2-3% Verlust, und die Standbayzeiten haben sich bei meinem Nutzungsverhalten mehr als verdoppelt.

Las Dein Gerät also mal bei Apple prüfen.

Mfg
JLacky
 

Ben1993

Alkmene
Registriert
28.11.10
Beiträge
34
Mit meinem iPhone 4 bin ich jetzt ganz zufrieden. Anfangs kam ich nie länger als 1-2 Tage und etwa 4-5 Stunden Benutzung. Jetzt habe ich es etwa einen Monat und es hält ca. 4 Tage durch bei einer Benutzung von ca. 7 Stunden.
Unter Benutzung zählen bei mir hauptsächlich Internet, Youtube, Spiele ..... Musik höre ich sehr sehr selten mit meinem iPhone.
Das 3G habe ich wegen schlechter Netzabdeckung bei mir zu Hause (3G 1-2 Balken; 2G fast voll) aus und GPS ist ebenfalls ausgeschaltet.
 

kobelee

Idared
Registriert
12.06.10
Beiträge
25
bin von der akkuleistung des iphone 4s total enttäuscht. ich verlasse morgens um 7uhr das haus und wenn ich um 17uhr zuhause ankomme ist es immer <5 prozent. muss aber auch sagen, dass ich das ding sehr viel benutze. trotzdem sind bluetooth und wifi ausgeschaltet...

iwie schon ätzend
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
massive Akkuprobleme nach Update auf 4.2.1

Guten Morgen Forum,

habe am Freitag mein iPhone 3GS (kein JB und Unlock) auf die neueste Firmware 4.2.1 gebracht - seitdem macht mich der Akku
Wahnsinnig ! Momentan hält der Akku keine 8 Std. Gestern Abend habe ich es nochmal voll geladen und dann direkt in den Flugmodus befördert. Heute morgen war der Akku dann auf 82% - eben 30 minuten ins Büro gefahren - per BT 5 min. teleofoniert. Jetzt hat der Akku noch 61%...

War Montag schon im Apple Store und hab deren Rat befolgt und das Telefon komplett Platt gemacht und wiedhergestellt ohne mein Backup einzuspielen. Das einzige Programm was ich momentan drauf habe ist WhatsApp und meinen MobileMe Account per Push - alles andere habe ich noch wieder installiert.
Im Apple Store hat der Mitarbeiter mein iPhone mit dieser Diagnose Software gescannt und keinen Fehler ausmachen können und der Akku ist auch noch Top laut Diagnose Software.

Was mir noch aufgefallen ist, Standbyzeit = Nutzungszeit ?!

Gibt es vllt. noch weitere iPhone Nutzer die dieses Problem haben!? Konntet Ihr das Problem lösen?

Gruß
kliff
 

jambalahja

Golden Delicious
Registriert
27.12.09
Beiträge
8
iPhone 4 neu - Akku sehr schwach

Ich habe leider über die Suchfunktion nicht passendes gefunden...deshalb hier noch einen Versuch:

Ich habe gestern mein iPhone 4 erhalten. Der Akku stand bei 92% & ich habe es dann an die Steckdose gehangen bis es bei 100% war. Nun, knappe 12 Stunden später steht der Akku nur noch bei 53%, obwohl ich fast gar nicht telefoniert habe. Auch sofort nach dem Laden ging die Anzeige runter. Nach wenigen Minuten war der Akku nur noch bei 97%.
Das WLAN und 3G sind an, kein Internet-Tethering, kein Bluetooth, kein Jailbreak.

Für Hilfe, Tipps oder generelle Infos bin ich sehr dankbar, da auch ein Akku ja mal eine Fehlproduktion sein kann & ich das gerne so schnell wie möglich reklamieren möchte.

Vielen Dank
Julian
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der neue Akku muss erst seine volle Kapazität entfalten, gib ihm paar Ladezyklen Zeit.
 

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Ich hab ein Akku-Problem mit meinem 1 1/2 Jahre alten 3G.
Abends lade ich den Akku auf 100%, stelle danach den Wecker ein und lege mich schlafen.
Am Morgen drauf ist der Akku bei ca 85%.
Musikhören zieht nicht so viel Akku, das Problem ist das surfen:
Alleine ca. 5 minuten surfen zieht 10 bis 15%.
So komme ich abends gerade noch mit einem Akku von ca. 10% nach Hause.
Das ist echt nicht mehr schön.

Wifi ist aus, GPS ist aus, Bluetooth ist aus, 3G ist aus, Bildschirmhelligkeit ist auf minimalster Einstellung.

Was kann man da machen?
Irgendeine Chance auf ein Austausch?
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Ich habe seit Weihnachten mein iPhone 4 16GB und bin mit der Akku-Lesitung sehr zufrieden. Heute um 14Uhr wurde der Ladevorgang mit "BatteryDoctor" beendet und ich hab jetzt noch 99 % Akku-Leistung (Standby, 3G, Wlan aus, Push an).
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo,

ich vermute mein Akku Problem ist gelöst. Nachdem ich alles ausprobiert hatte - wie z.B. Iphone in der Grundkonfiguration (ohne Apps, nur Mailaccounts), habe ich Weihnachten meinen GoogleMail-Account auf dem iPhone deaktiviert, da ich eh nur über meinen MobileMe-Account schreibe.

Nun habe ich wieder locker 1,5 Tage Akku - vorher waren es 8 Stunden.

Kann das sein das ein Mailaccount soviel Akku zieht. Der Account war so eingestellt das es sich die Mails alle 30 min. runterlädt...

Gruß
kliff
 

nidom

Jonagold
Registriert
07.12.10
Beiträge
18
Habe bei meinem Iphone 4 (FW 4.2.1 kein JB) auch ein massives Akkuproblem. Wenn ich das Gerät vor dem Schlafen auf 100% auflade, es anschließend in den Flugzeugmodus versetze dann habe ich nach ca. 8h nur noch ca. 80% Restakkuleistung.

Habe kein Push aktiviert und auch Wlan und Bluetooth ist aus.

Benachrichtigungen vom Game Center sind deaktiviert.

Woran kann das liegen?

Gruß
Nidom
 
Registriert
17.11.08
Beiträge
48
Also ich hab da mal recherchiert, weil mein Akku auch einmal extremst heiß wurde und nach 2 Stunden nur noch 60% hatte (iPhone 3GS, kein JB, Hardware unlocked, ca. 1 Jahr alt) und bin dann auf einen Beitrag gestoßen, der vermuten läßt, dass das mit Hintergrundprozessen zu tun hat. Tipp war daher: das Gerät resetten und auch mal ne halbe Stunde ausschalten (lange auf Standby-Button drücken). Hab's probiert und danach war alles wieder wie vorher (Ladung hält locker 2 Tage).
Vielleicht hat noch jemand nen Tipp wie man die ganzen Progs im Hintergrund schnell mal abschalten kann.