• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hallo zusammen,

wir haben bei einem Händler in der Gegend bei einem iPhone 4s den Akku tauschen lassen (MobileEmergency heisst der Laden).
Nun haben wir das iPhone an iBackupBot angeschlossen und gesehen, dass der Akku schon 309 Ladezyklen hinter sich hat.
Der Händler behauptet nun, das Programm würde nur beim Originalakku funktionieren, nicht aber bei getauschten Akkus.

Die Ladezyklen von all unseren neueren Geräten (2x iPhone 6, iPhone 5s, iPad 4 und iPad Air) hat er korrekt angezeigt. Also korrekt bedeutet, dass dasso hinkommt mit der Anzahl der Ladezyklen.

Weiss jemand von Euch, ob das stimmt mit iBackupBot? Wir haben Angst, dass die für teures Geld einen gebrauchten Akku eingebaut haben. Sie haben allerdings angeboten, ihn nochmals zu tauschen, wenn wir nicht zufrieden sind.

Der angeblich neue Akku war komplett leer nach dem Einbau. Wir haben ihn über Nacht aufgeladen und dann ein bisschen rumprobiert. Bei 20 Min Benutzung hatte er 10% (also von 100% - 90%) verloren. Fand ich für einen neuen Akku recht viel.




Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Solche Werte habe ich mit dem iPhone 6 noch nicht oft erreicht .
a79b499e5bf77b48bc65b07dfe2360e2.jpg
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ich bin mit meinen Werten zufrieden.

iPhone 6 Plus

ImageUploadedByApfeltalk1416297303.237628.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
iPhone 6:
 

Anhänge

  • IMG_2776.jpg
    IMG_2776.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 133

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
iPhone 6 iOS 8.1
Habe bis auf Whatsapp, Facebook Messenger und ebay sämtliche Push Benachrichtigungen von 3rd party Apps aus. Standortdienste nur für googlemaps und find my iphone. Dazu bin ich die meiste Zeit in einem WLAN eingebucht.
 

Anhänge

  • IMG_0226.PNG
    IMG_0226.PNG
    114,1 KB · Aufrufe: 142

mighty-dog

Granny Smith
Registriert
05.11.14
Beiträge
16
Was haltet ihr von einem Zusatzakku?

http://***.de/itm/iPhone-6-3800-mAh...081?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item27ee063271
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe für lange Reisen einen externen Akku mit integrierten Lightning Anschluss aus dem Hause "MiPow" mit diesem bin ich super zufrieden .
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Mir sind externe Akkus dann doch lieber - die häng ich bei Bedarf an, somit vergrößern sie die Devices nicht. Und laden noch dazu mehrere Geräte (sogar gleichzeitig)
 

Maurice!

Erdapfel
Registriert
06.12.14
Beiträge
1
Hallo,
bin neu hier und habe mich wegen einem Problem mit mit meinem 5er Iphone hier angemeldet.
Habe heute morgen den Akku getauscht und seid dem geht nix mehr. Ich kann das Telefon nicht anschalten,
wenn ich es ans Ladekabel anschließe sagt er mir "mit iTunes verbinden". Wenn ich dies tue sagt er mir das mein Telefon
im Wartungsmodus ist und das es eine neue Software braucht. ?!? Habe alles probiert bisher, Wiederherstellung...NIX passiert! Software aktualiesieren....NIX geht. Er zeigt mir nicht einmal die Seriennr. des Telefons an.
Itunes versucht bzw extrhiert die Software, das Apfellogo kommt, der Balken läd fertig und dann geht alles von vorne los!
Ich bin am verzweifeln. Habe es ebend auch nal an dem Rechner von meinem Schwager probiert und da ist das gleiche in "grün"!!
Ich könnte platzen vor Wut....:rolleyes:

Wäresuper wenn jemand nen Tip hat...Ach so, die Tastenkombie mit Home und Powerbutton geht auch nicht!!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das ist der Unterschied zwischen reparieren und ruinieren.

Wie soll man dir jetzt etwas empfehlen? Die Hellseher sind alle im Winterurlaub. Geh zu einem Servicepartner der weiß was er tut, alles andere wäre pures Raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Ich glaube die meisten wissen garnicht, was alles bei so einer Eigenreperatur kaputt gehen kann. Da reicht es schon, wenn man ein bisschen statisch aufgeladen ist und dann das Mainboard berührt. Zack, kaputt. Lernen leider viele auf die harte Tour.
Da du selbst schon alles bezüglich Wiederherstellung probiert hast bleibt dir (wie Farafan schon gesagt hat) nur der Gang zum Servicepartner. Mit ein bisschen Glück kann der dir nicht nur sagen, was kaputt ist sondern dein Gerät auch reparieren.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,
bin neu hier und habe mich wegen einem Problem mit mit meinem 5er Iphone hier angemeldet.
Habe heute morgen den Akku getauscht und seid dem geht nix mehr.

Du kennst aber das iPhone 5 Austauschprogramm? Eine Eigenreparatur würde ich nur machen, wenn es mir egal wäre, ob das Gerät danach noch funktioniert oder nicht. Gerade beim Akkutausch kann man mehr falsch als richtig machen...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Alter wat???!!!!! 5 Unfuckingfassbare Tage???? Wie geht das?
Ist doch ganz normal, das iPhone 6 Plus packt es mit ca. 12 Stunden Benutzung, wenn es 4 Tage im Tiefschlaf ist und am 5. Tag entsprechend genutzt wird, kann jeder den Screenshot posten.


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904