• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
nee, zu Hause nutzt man in der Regel WLAN, oder? Mobile Daten brauche ich unterwegs, aber nicht fürs telefonieren.

Und zum anrufen oder angerufen werden ist Internet nicht von Nöten, oder hab ich was verpasst?

Bei mobilen Daten habe ich immer Empfang. Wenn das WLAN mal spinnt oder sonst was erhalte ich die Daten immer.
Warum sollte ich es mir umständlich machen mit Daten an und abschalten ?
Das Gerät sollte rund fünf Stunden Benutzung haben. Selbst wenn es 7 Stunden hätte muss ich es jeden Abend laden.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
df6057c2827043de6478d2b45bd1016a.jpg
Heute wieder deutlich zufriedener mit der Akkulaufzeit... Der Akkukiller war übrigens Snapchat. Wenn man die App nicht richtig beendet, hat sie eine massive Hintergrundaktivität.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mal was anderes: Gestern Abend: 30% gehabt und schlafen gegangen
Heute morgen aufgewacht: Will auf die Uhrzeit gucken, iPhone geht nicht an. Akku alle. Der Flugmodus war übrigens drin und WLAN aus. Alle Apps wurden beendet und in den Batterie Einstellungen konnte ich auch keine „Amoklaufende App“ finden. Jemand ähnliches festgestellt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich kann nur sagen dass das iPhone 5s der Arbeit morgens mit allem an noch zwischen 96, manchmal sogar noch 100 %, bis 98 % auf der Uhr hat.
Mein iPhone 7 verliert in sieben Stunden rund 10 % Akku über Nacht. Ich kann da auch mache was ich will, alles aus, WLAN aus, mobile Daten aus oder an, was auch immer. Zwischen 8-10 % fehlen morgens immer.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich kann nur sagen dass das iPhone 5s der Arbeit morgens mit allem an noch zwischen 96, manchmal sogar noch 100 %, bis 98 % auf der Uhr hat.
Mein iPhone 7 verliert in sieben Stunden rund 10 % Akku über Nacht. Ich kann da auch mache was ich will, alles aus, WLAN aus, mobile Daten aus oder an, was auch immer. Zwischen 8-10 % fehlen morgens immer.

Vorher hab ich über Nacht (natürlich nicht an der Steckdose angeschlossen) keinen Prozent Akku verloren. Gestern Nacht war das das erste mal...
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Warum steckst du es dann nicht in die Dose, wenn Du vorm schlafen gehen nur noch 30% hast? Dann stehst du früh auf und alles ist gut.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Ich weiß nicht, wenn ich zu Hause das Gerät nicht benötige, dann hängt es an der Strippe. Egal wie voll der Akku ist/war. Da muss ich mir keinerlei Gedanken machen ob genügend geladen ist oder nicht. Einen weiteren Vorteil hat es noch: man weiß immer wo es ist.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Ich nutze es einfach. Es käme auch ohne nachladen über den Tag. Ich mache mir da keinen großen Kopf drum. Ich habe das Telefon jetzt knappe 1,5 Jahre, und keinerlei Probleme/Nachteile feststellen können. Es tut was es soll.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Wie verhält sich der Akku wenn man 8 Stunden Bluetooth an hat? Weiß das jemand?
Habe ein TomTom Touch sportarmband und das kann Benachrichtigungen erhalten.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Hab die Apple Watch ️ immer gekoppelt über Bluetooth und stelle keinen großen Akkuverbrauch fest
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mein iPhone SE ist sowohl mit der AW gekoppelt und parallel dazu mit meinen beiden Fahrzeugen.

Streaming, Telefonie und weiteres über Freisprecheinrichtung genutzt - Akku ist am Ende des Tages noch bei ca. 50%.