• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also die Beta 4 frisst in der Nacht genauso 10-20%... Fehler bleibt bestehen
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
8,5h mit Stromsparmodus
Er hatte auch damals Probleme mit seinem 6 oder 6s, deshalb. Klar sind die Werte nicht schlecht, aber wenn viele Leute diese Werte ohne Sparmodus erreichen, muss etwas an seiner Nutzung anders sein.

Wer sagt, dass wir die ohne Sparmodus erreichen?
Ich nutze auch zu 100% der Zeit den Sparmodus.
Im Normalfall benötigt man ja auch nicht das iPhone mit der vollen Leistung
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Naja da hängt ja n bisschen mehr dran als nur weniger Leistung. Außerdem warum sollte ich mich beschneiden um vielleicht an die Laufzeit ranzukommen die einem suggeriert wird...?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Hi,

mal ein kurzes update zu dem 7er was ich seit Donnerstag als Ersatzgerät/Austauschgerät habe.
Wie gesagt mit IOS 10.0000 ( das bleibt auch erstmal drauf).

Meinem Wissen nach wurde ein jedes iPhone 7 direkt mit iOS 10.0.1 ausgeliefert.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Meinem Wissen nach wurde ein jedes iPhone 7 direkt mit iOS 10.0.1 ausgeliefert.

Ausgeliefert mit 10.0 ist glaub ich schon richtig.
Ein einrichten hat das iPhone aber gleich mal ein Update gezogen, schon während dem aktivieren. Hab ich vorher auch noch nie so gesehen ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Gestern Abend war das iPhone beim Laden sehr warm, als es dann geladen war ging es, mit ein wenig Nutzung, am Abend Richtung heute Morgen auf 69 % runter.
Habe es mal aus und angemacht. Die Apple Watch einmal mit beiden Knöpfen runtergefahren und danach das iPhone nochmal geladen. Es wurde beim Laden dieses Mal nicht warm und der Akku fällt nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Da bin ich schaue n froh, dass ich solche Probleme mit dem 6s und 5SE nicht habe. Gerade deswegen bleibe ich aber bei Bug in iOS 10.

Wetten werden noch angenommen
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Wer sagt, dass wir die ohne Sparmodus erreichen?
Ich nutze auch zu 100% der Zeit den Sparmodus.
Im Normalfall benötigt man ja auch nicht das iPhone mit der vollen Leistung

Naja, einige Leute und besonders ich, obwohl ich ein mein Handy sehe oft benutze.

Man braucht nicht die Leistung, das stimmt, aber dafür gibt es 2Cores, die dafür ausgelegt sind und dementsprechend Akku sparen.

Ich schaffe eure Werte ohne Stromsparmodus, ich glaube mit würde ich schon auf krasse 10-11h Nutzung kommen.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Kleine frage mal am Rande. Und zwar die Anzeige für „Benutzung & Standy“ wir mir oft gar nicht angezeigt. Es steht dann einfach nur „ --- “ da.

iOS 10.1 Beta 3, und nun Beta 4.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du lädst zu oft ;) die Anzeige wird erst nach ein paar Minuten Nutzung angezeigt bzw. nur dann, wenn das iPhone komplett geladen wurde.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ich lade zu oft... Mit Sicherheit nicht. Ich lade einmal am Tag, ab und zu komme ich auf 32std. und 10std Nutzung. Und ich lade auch immer von ~10% auf 100% durch, und nutze es in der Zeit auch nicht.

Geladen wird es mit einem iPad 2 Ladegerät. Liegt es evtl. daran? Da das iPhone Ladegerät ewig dauert...
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
@Coski89 Die Beta 3 ist auch noch ganz gut gewesen, bei Beta 2 ist mir 3mal das iPhone eingefroren...
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Meinem Wissen nach wurde ein jedes iPhone 7 direkt mit iOS 10.0.1 ausgeliefert.

Sorry. Aber ich habe jetzt mittlerweile das zweite iPhone 7. Nummer 1 vom Erscheinungstag und Nummer 2 vom 13.10.
Auf beiden war iOS 10.0000000 drauf und noch nie hat eines meiner mittlerweile 9 iPhones danach selbstständig ein Update gemacht
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
@Rob666 könnte ja mal einen Screenshot vom OS aus den Einstellungen machen

Was genau?
2536b42a95f3cb894d8d27354bbc8157.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende