• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Oliverfberlin

Idared
Registriert
20.04.13
Beiträge
26
Guten Morgen,

habe hier gelesen wie schwer man aus der Beta 9.1 rauskommen soll. Sprich Wiederherstellen etc. Ich habe gestern einfach von 9.1 mit der ispw datei ein (downgrade) update auf die 9.0 GM gemacht und konnte danach auch OTA ohne Probleme auf 9.0 Final updaten.

Oder hatte ich etwas falsch verstanden ;)

Gruß und Kaffee
Oliver
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Guten Morgen,

habe hier gelesen wie schwer man aus der Beta 9.1 rauskommen soll. Sprich Wiederherstellen etc. Ich habe gestern einfach von 9.1 mit der ispw datei ein (downgrade) update auf die 9.0 GM gemacht und konnte danach auch OTA ohne Probleme auf 9.0 Final updaten.

Oder hatte ich etwas falsch verstanden ;)

Gruß und Kaffee
Oliver

Konntest du dein Backup von 9.1 wieder zurück spielen?
Hab derzeit 9.1 drauf, und nächste Woche kommt meine neues 6s...wollte da jetzt nicht gleich 9.1 drauf ziehen....
Sonst erkennt man ja nicht was Fehler macht
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Hat noch jemand das Problem, dass die Facebook App seit dem Update teilweise auf englisch eingestellt ist?
 

maegnuus

Granny Smith
Registriert
01.09.15
Beiträge
13
Ich bin mit dem Update nicht zufrieden.
Nachdem ich mein 5s geupdatet hab läuft alles sehr zäh.. man hat nicht mehr diesen typischen Apple-smooth.
.. ich hoffe, dass sich das noch iwie einpendelt (irgendwelche internen Speicheroptimierungen etc), ansonsten war das wohl der klassische Abschuss älterer iPhones glaub ich :< (wie damals schon mit meinem alten 4s)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warte mal noch und lass das iPhone mal paar längere Minuten in einer Ecke liegen. Spotlight könnte sich komplett neu aufbauen. Wenn es später immer noch nicht rund Läuft kannst du mal versuchen über iTunes ein aktuelles Backup (bereits mit 9.0) einfach wiederherzustellen. Das bringt meist auch schon was.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
..schon mehrmals neu gestartet. Bin schon am überlegen ob ich es mir nochmal im DFU Modus zieh.
Probier das mal. Seit der GM läuft die 9er wirklich absolut geschmeidig mit dem 5s. Irgendetwas scheint mit Deiner Installation nicht hinzuhauen.

Das finale Version fühlt sich insgesamt perfomancemäßig sehr gut an. Nur das kleingeschriebene "geburtstag" in den Kontakten haben sie nicht gefixt...:)

Edit: zu langsam...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Mit 9.1 ist es nicht mehr auf Englisch ob der Ball wirklich bei Facebook liegt bezweifel ich.
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Momentan habe ich ein Problem mit den Tastentönen, die hören sich an, als würde ich mit einer Laserkanone schießen. Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nein soweit noch nicht. Das ist auch der Grund warum es Fehler hat.
Dann wiederhole ich mich...Der Ball liegt bei Facebook. ;)

Da dieser Fehler mit den vertauschten Sprachen offenbar kein genereller Fehler ist, soweit ich dies in meiner Konfiguration begrenzt überschaue, muss Facebook die App an 9.0 anpassen. Dass es bei einer Beta 9.1 besser funktioniert spielt keine Rolle und ist nicht Apple's Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Sidetrap

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok
Hab nur die zwischenversionen per OTA gemacht. Der Rest ITunes.

Hatte aber mal mit meinem 5er Probleme als IOS 8 langsam startete (langer schwarzer Bildschirm nach dem Apfel und Lockscreen).

Vielleicht weil ich ein ITunes Backup seit IOS6 mit rum gezogen hab? Kann das sein?

Jetzt hätte ich eben über iTunes wiederherstellen mit IOS9 gemacht und das davor gesicherte Backup eingespielt. Wäre das so ok, ich lese immer wieder DFU Mode