• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IOS 9.1 iPhone 6, gelöschte Emails werden angezeigt...

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
und werden immer in der Anzahl angezeigt, obwohl nicht mehr existent?!

Email Account Exchange Server ... Büro-Arbeitsplatz Outlook (Zarafa)
Iphone 6 IOS 9.1

hatte eine Latte von Emails im Posteingang am iPhone der Reihe nach markiert und dann in den Papierkorb geschoben.
Dies wurde auch auf dem Exchange Server aktualisiert, dennoch zeigt mir das iPhone 6 mit IOS 9.1 bei den Anzeigen der Postfächer sowohl beim Postfach "Eingang", als auch bei "An/Kopie" und auch "Papierkorb" die Zahl 30, für in der Tat 30 gelöschte Emails. Tippt man das entsprechende Postfach an, kommt ganz unten unterhalb der Anzeige "Gerade aktualisiert" "30 ungelesen". In den vorgenannten Postfächern sind diese 30 Emails aber nicht mehr vorhanden, ebenso nicht mehr auf dem Exchange Server.
Sieht einfach so aus, dass aus welchem Grunde auch immer, die Anzeige der Anzahl nicht mehr richtig aktualisiert wurde, obwohl der Stand der wirklich auch vorhandenen Emails in den Postfächern synchron ist.

Hat jemand eine Idee, wie man dies wieder auf richtigen Stand bringen kann?
Mail schon geschlossen und neu gestartet, ... auch iPhone schon neu gestartet, ... kein Erfolg.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hab ich auch manchmal. Einfach in den Einstellungen in die Mail-Einstellungen gehen. Dort auf den Exchange-Account und dann bei Mail den Schalter auf 0 stellen. Ein paar Sekunden warten und dann wieder aktivieren. Dann sollte es wieder sauber laufen.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
besten Dank rootie , das war die Lösung