• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iOS 8 und OS X Yosemite: Apple nabelt sich zunehmend von Google ab

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Ich finde die Möglichkeit, DuckDuckGo zu wählen schon sehr lobenswert. Ich tendiere allerdings eher zu startpage.com. Startpage.com liefert mir die Google-Daten, aber ohne dass ich mein Surf- / Suchverhalten an Google liefern muss :)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Bing, ernsthaft!? Als Anhang übermittle ich mal das Ergebnis meiner Bing-Suche über das iPhone 4S.

Bing ist definitiv keine Alternative, noch nicht einmal ansatzweise.

Hast du extra irgendwelche Regionalinfo's für den Screen geändert? :-D

Bei mir kommt über Internet in NRW ein ganz anderes Ergebnis heraus:
ba9ahy8e.jpg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Bing mit der Qualität und Treffsicherheit von Google nicht mithalten kann steht wohl außer Frage. Mir gefällt Apples Abkehr von Google aber richtig gut. Vor allem DuckDuckGo als Alternative ist gut gewählt.

Grund: Schwachsinn beseitigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Agens1

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Bing, ernsthaft!? Als Anhang übermittle ich mal das Ergebnis meiner Bing-Suche über das iPhone 4S.

Bing ist definitiv keine Alternative, noch nicht einmal ansatzweise.

Komisch, bei mir sieht das Vernünftig aus

ImageUploadedByApfeltalk1401986873.820908.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hast du extra irgendwelche Regionalinfo's für den Screen geändert? :-D
Ich hatte Bing auf meinem iPhone als Standardsuchmaschine eingerichtet und dann über Safari die Suche gestartet. Wenn ich über mein iPhone bing.de aufrufe und dann die Suche über Bing starte, erhalte ich auch dein Suchergebnis.

Das ist aber nicht Sinn der Standardsuchmaschine.
 
  • Like
Reaktionen: radulf

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bing, ernsthaft!? Als Anhang übermittle ich mal das Ergebnis meiner Bing-Suche über das iPhone 4S.

Bing ist definitiv keine Alternative, noch nicht einmal ansatzweise.

Dann lass dich halt weiter ausspionieren. Ich werde DuckDuck nutzen.

Nutze aktuell Startpage.com
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
*lol* Apple und Google ist ja auch irgendwie das Gleiche :p
 

Mitglied 129448

Gast
@iDesign
Merkwürdig! Genau dieses Verhalten habe ich auch schon festgestellt. Aber immer nur dann, wenn ich an einem bestimmten Ort über tMobile per iDevice auf die bing-Suche zugreifen will. Versuche ich direkt www.bing.de über den mobilen Safari zuzugreifen, kommt die Fehlermeldung das der Zugriff fehlgeschlagen ist, da zu oft umgeleitet wurde. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hätte nicht gedacht, das OSX so akzeptabel aussehen wird.

iOS ist aber vollgeknallt worden, einfach überladen mittlerweile.

Weniger ist oft mehr.
 

Mitglied 105235

Gast
An Alle, die die Developer Preview von OS X 10.10 Yosemite testen möchten, hier ist ein Link, wo ihr das neue OS X jetzt schon herunterladen könnt.

Nett, da hab ich dann gleich 2 Sachen zu melden. Dich bei Apfeltalk und die 10.10 Datei auf Mega.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Und DAS ist eine sehr kluge Entscheidung!

Google vor den Karren fahren. Überall womit Google eingebremst werden kann, bedeutet das ein Gewinn.

Es gibt derzeit auch viel, was Apple richtig macht.

Lieber mit MS zusammenarbeiten. Die Zeiten der Anfeindungen sollten zwischen MS und Apple eh vergessen sein, ich schieße schon lang nicht mehr gegen MS, sondern gegen das bösartige Google-Imperium.

Zumal Apple MS auch einige zu verdanken hat. Gemeinsam mit MS kann man Google schwächen und Schaden zufügen.

Und Android war auch kein Gewinn für die Menschheit, da hatte Steve schon Recht.

Ihr habt euch geärgert, als YouTube und GoogleMaps aus iOS flog?

Ich habe geklatscht.

Oh je... und schön, daß du den "Steve" so gut kanntest ;)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich hatte Bing auf meinem iPhone als Standardsuchmaschine eingerichtet und dann über Safari die Suche gestartet. Wenn ich über mein iPhone bing.de aufrufe und dann die Suche über Bing starte, erhalte ich auch dein Suchergebnis.

Das ist aber nicht Sinn der Standardsuchmaschine.

Über die Einstellung als Standardsuchmaschine und Safarisuche kam ich auf mein vernünftiges Ergebnis.

Keine Ahnung warum das bei dir nicht geht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

multi-os

Boskoop
Registriert
01.04.13
Beiträge
40
Also was den Datenschutz angeht, so sind die Unterschiede zwischen den IT-Riesen gering.
Google steht heute so im Fokus wie einst MS hinsichtlich Monopoldrang.

Auch bei Google ist nicht alles so schlecht wie's dargestellt wird, wie auch bei anderen die oft in der Kritik stehen.

Wer die FAQ's nie liest und persönliche Daten freiwillig einem IT Konzern aushändigt - da kann man doch nicht dieser Firma schuld geben.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Das Google besser sei als Bing, ist ja zu genüge erwähnt worden und das sehe ich aus so. Für die anderen Google- Services interessiere ich mich auch nicht, aber das spielt ja für die Entscheidung mit google zu suchen, überhaupt keine Rolle.

Ob diese Entscheidung im Interesse der Nutzer sei, ist wohl stark zu bezweifeln.
Nutzerinteressen schienen hier weniger eine Rolle zu spielen und das ist das, was ich schlimm finde.

Wenn es irgendwann nur noch um die Partner und Contentprovider geht, dann fürchte ich, kann ich mir schon vorstellen, wie mein Computer zukünftig aussehen wird... nur wäre das eben nicht mehr "mein"er.
 

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Also solange ich als Endnutzer das finde was ich gesucht habe, ist mir relativ egal mit was ich suche. xD