• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iOS 8 auf dem iPhone 4s: Lohnt sich das Update?

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
wie läuft es so auf einem iphone 5 bzw. 5c, schon jemand erfahrungen?

Auf meinem iPhone 5 läuft es so gut wie mit iOS 7. Kann keinen merkbaren Unterschied feststellen. Auf dem 4S meiner Liebsten ist ein kleiner Unterschied spürbar, ist jedoch alzeptabel (wenn man nicht hibbelig wird, wenn eine Aktion ein klein wenig länger dauert).
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Habe so eben mein 4S auf IOS 8 gesetzt ... und irgend wie wird es recht warm .. musste nun sogar mein Hardcase abmachen ... Ist das bei euch auch so ?
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
@Luione

Während des Updates ist mein 4S auch sehr warm, eher heiß, geworden.
Seitdem das Update durch ist habe ich aber keine Probleme damit, merke keinen Unterschied zu vorher.
Bin allerdings auch kein Power-User, Safari, E-Mail und WhatsApp sind so ziemlich das einzige, das ich regelmäßig nutze.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Habe nur den App Store + Monitor app auf und der CPU ist immer bei mind 95% -.- *Siehe Anhang*
 

Anhänge

  • cpu.PNG
    cpu.PNG
    78,6 KB · Aufrufe: 190

heinzé

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.09.14
Beiträge
22
Also solche behämmerten Benchmarks hier wieder als News zu bringen, da kann man sich ja nur aufregen.

Wen juckt es bitte ob das Teil nun in 36 oder 40 Sekunden bootet, oder ob eine App 1,2 oder 1,9 Sekunden zum starten braucht!?!?!?

Die wichtigen Sachen, z.B. browsen mit Safari, wurden beschleunigt, es gibt Sicherheitsupdates und neue Features!

Bei bisher JEDEM neuen OS kommen irgendwelche Hinterwäldler angekrochen die irgendwas zu motzen haben.

Das mit der großen Tastatur ist natürlich bissl blöd, ich für meinen Teil warte einfach immer die X.1 Version ab, die läuft dann meist auch auf den älteren Geräten besser.
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
hab das iphone 4s updaten wollen, allerdings ist das update fehlgeschlagen. Itunes erkennt nur noch iphone im Wartungszustand. Habe kein Backup gemacht. Kann ich jetzt noch irgendwie die Daten wiederholen?
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ipad 2: ziemlich lahm, Safariseiten dauern echt lange....

Iphone 4s: da warte ich noch ab
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Also mein 4s ist seit dem Update ziemlich langsam geworden und die Animationen sind alle ruckelig. Auch designtechnisch finde ich das Update nicht so gelungen. Ich würd es nicht nochmal installieren...
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Die Verfügbarkeit des Updates wird im Icon Sytemsteuerung angezeigt. Dazu zwei Fragen:
1. Heißt das, das Update wurde schon heruntergeladen aber noch nicht installiert und blockiert Speicher?
2. Wie bekomme ich die Anzeige wieder weg bzw. die Anzeige des Updates, wenn ich nicht das Update machen will?

Viele Grüße
Martin
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Wie bekomme ich denn 7.2 zurück? Natürlich habe ich ein Backup gemacht. Nach ein paar Stunden wollte ich zurück, aber da war das letzte Backup schon 8.0. Geht das irgendwie über Time Machine? Mit dem 4s ist das wirklich zu zäh.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
iPhone 5 gefühlt kein Unterschied. Ich bin auch kein Geschwindigkeitsfanatiker, aber für ich fühlt es sich an wie zuvor.
Wäre bei einem zwei Jahre alten Gerät aber auch echt leicht sauer wenns ruckeln würde. Dann kann ich auch gleich Android kaufen.

Ich denke Apple schiebt aber noch ein Update nach, dass den Performanceboost auf älteren Geräten bringt. Solange bleibt mein iPad 3 auch auf dem wunderbar flüssigen iOS 7.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Das wars dann für 8gb bzw. Auch 16gb Geräte, oder?
Erst mal Platz schaffen für ein Update ist ne echte Zumutung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Wie bekomme ich denn 7.2 zurück? Natürlich habe ich ein Backup gemacht. Nach ein paar Stunden wollte ich zurück, aber da war das letzte Backup schon 8.0. Geht das irgendwie über Time Machine? Mit dem 4s ist das wirklich zu zäh.
Ein Downgrade war noch nie möglich …
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
nachdem ich anscheinend den ein oder anderen beuistigt hatte. ich meinte nicht die menge der apps. es ist einfach nur sinnvoll ein sauberes system zu haben ;)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Bei meinem 4s keine Probleme. Läuft nach dem Update genauso oder besser als unter iOS 7. Akku Verbrauch genau so und Apps starten auch nicht langsamer. Zumindest gefühlt nicht.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Stimmt, echt eine Zumutung sein iPhone in dem Fall 1mal im Jahr an den Computer anzuschließen.
Naja Geschmackssache. Aber ist vielleicht gar nicht so ein schlechter Vorschlag. Update über ITunes hat man ja früher als ganz normal angesehen und geht ja auch wieder.
Funktioniert das dann echt ohne zusätzlichen Platzbedarf?
 

baban2000

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
2
Also mein iPhone 5s und auch mein iPad Air sind ein wenig langsamer geworden. Insbesondere meinem iPhone 5s scheint das Update nicht gut getan zu haben: beim schreiben ruckelst es leicht, mein iPhone wird nach 10 min total heiß und die Akkulaufzeit hat stark abgenommen....

Hoffe diese Probleme werden behoben.

Ich hatte mich letztes Jahr bereits aufgeregt dass mein iPad 3 nach dem ios 7 Update unbrauchbar wurde... Damals dachte ich es sei dem großen Update geschuldet. Aber sollte sich dieser Trend fortführen werde apple nach nun knapp 10 Jahren den Rücken kehren (zumindest bei mobilen Geräten)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Bobo42

Jonagold
Registriert
07.09.14
Beiträge
19
Hab iPhone 4s und es läuft beschissen:( ruckeltet, und hängt sich auf) ich kann nur abraten von iOS 8, beim 5c läuft alles flüssig ^_^


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: