• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS 8.4.1 - Gekaufte Itunes Musik ist verschwunden

georg-berlin

Empire
Registriert
21.07.09
Beiträge
87
Ich nutze mein Iphone unterwegs zum Musikhören und war im Urlaub extrem verärgert, dass plötzlich meine gekaufte Itunes Musik nicht mehr da war! Ursache ist offenbar die neue "Music" App und IOS 8.4 bzw. 8.4.1.

Das iPhone fordert mich auf "Zur Wiedergabe mit WLAN verbinden." oder die mobile Wiedergabe in den Einstellungen zu aktivieren.

Muss ich mir jedesmal die bereits gekaufte Musik per Streaming neu runterladen? Unterwegs gibts kein WLAN, da entstehen für den Datenverbrauch erhebliche Telefonkosten, zumal im Ausland, ganz zu schweigen von der oft nicht ausreichenden Telefondatenverbindung. Ich will und brauche diesen ganzen Quatsch mit der Cloud nicht!

Kann mir hier jemand helfen, was ich tun muss, um einfach nur meine gekaufte Itunes Musik wie bisher weiter zu hören? Danke im voraus!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hast Du Apple Music und die iCloud Mediathek aktiviert? In dem Fall musst Du Dir auf dem iPhone Deine Sachen offline bereitstellen lassen, wenn Du sie ohne Netz hören willst. Das wäre dann allerdings die Cloud-Lösung, die Du nicht willst.

Ansonsten - wenn die iCloud Mediathek nicht aktiviert ist - kannst Du genauso Deine Music mit iTunes synchronisieren wie vorher auch.

So wie Du das beschreibst scheinst Du aber die iCloud Mediathek aktiviert zu haben. Du kannst sie einfach wieder ausschalten und genauso weiter machen wie vorher auch.