• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Ios 8.1 Akku sehr schnell leer (iPhone 5S)

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Ja bei mir auch ziemlich genau mit ios8 alles angefangen.

Früher konnte ich mit ios7 genau 30min zur Uni fahren mit dem Handy und hätte bei Ankunft 93-95%

Heute bin ich schon bei 92% obwohl ich während der Arbeit meistens im Flugmodus war mit hin und wieder WLAN an

Auch über Nacht (Flugmodus) ist der Verlust extrem (5-10%, früher nur 1-2%)
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ich komme damit echt nicht mehr über den Tag.. Was soll ich damit noch anfangen? ImageUploadedByApfeltalk1417450702.160726.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Die 6h Benutzung klingen ja an sich nicht schlecht, aber du bist doch von 10h nicht 6h am Handy?! (Bildschirm an)
Da sind irgendwelche Hintergrundprozesse bei ios8, die den CPU anheizen und den Akku vernichten....
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Das waren sicher keine 6 Stunden.. gefühlt vielleicht eine mehr nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Wenn ich's richtig versteh müsstest du allein über 1 Stunde Whatsapp benutzt haben... bei mir half es den Akku ausgehen zu lassen, seitdem läuft's perfekt.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Habe ich sicher nicht ^^ ich habe vielleicht 5 Nachrichten heute verschickt. Ok werde ich mal versuchen!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Nach längerem Gespräch mit dem Support am Telefon und einer Beschwerde über den Apple Store in Zürich wurde mein Iphone per Express getauscht (30 CHF) und ist heute angekommen:
Iphone 5S 32GB auf 7.1.2 (danke!!!)
Kann Apple auf diesen Wege sehr empfehlen. Dass ich jetzt 4 Monate in der Schweiz wohne, war auch kein Problem
Das Paket kam sowieso per TNT Express aus Holland.

Ich werde es jezt ohne Backup starten und das ganze beobachten und so lange auf ios7 bleiben wie möglich
Achja, Home Button funktioniert jetzt auch 1A
 

Lavandus

Erdapfel
Registriert
07.12.14
Beiträge
2
Ich bekomme echt die Krise.

Habe an meinem IPhone 5 extra die Datenverbindung deaktiviert um zu schauen was passiert. Gestern Abend aufgeladen 100%, heute morgen nochmal nachgeschaut, immer noch 100%, den ganzen Tag war niemand zu Hause, ich bin vor 10 Minuten heim gekommen, Handy aus und nur noch 5 %??? Wie geht das bitte? Standby seit der letzten Ladung 18 Stunden, Benutzung 18min! Was funktioniert da bitte nicht?

Danke für eure Tipps.
 

Gamm_9

Granny Smith
Registriert
07.12.14
Beiträge
12
Ich benutze ibackupbot um den Akkuzyklen auszulesen. Das Programm gibt für Windows und Mac.
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Mit meinem neuen Iphone 5S (7.1.2) scheint sich das ganze wieder zu normalisieren.
Ich mache noch ein paar Zyklen 100->0 und dann voll aufladen, damit sich der Akku genau kalibriert.

Dann sollte alles ok sein

Foto_07_12_14_19_14_41.png
 

H-ei-ko

Golden Delicious
Registriert
02.11.14
Beiträge
8
Hier Teil 1:
1. Am Montag mit dem Apple-Support telefoniert, nach kurzem Gespräch Austausch vereinbart und zur Sicherheit gleich noch Apple-Care (69 EUR) abgeschlossen. Dann stürzte bei Apple irgendein Programm ab und der Mitarbeiter versprach, am nächsten Tag nochmals anzurufen.
2. Am Dienstag kam pünktlich der versprochene Anruf und die ganze Transaktion wurde beendet.
3. Am Mittwoch(!) klingelte HERMES an der Tür und brachte das Ersatz-iPhone. Schneller gehts nicht.
Dieses habe ich dann ganz normal (ohne Wartungs- oder DFU Modus) über iTunes mit Hilfe einer bereits heruntergeladenen ipsw-Datei auf 8.1.1 aktualisert und meine üblichen Apps (vorsichtigerweise nur miCal und WhatsApp) aufgespielt. Um 21.00 Uhr war es zu 100% aufgeladen und ich schaltete es in den Flugmodus.
4. Am Donnerstag um 06.00 Uhr früh war es immer noch im Flugmodus (und nicht bereits tot) und zeigte volle 100% an.
Wow! Ich glaube, ich habe mindestens eine Minute entgeistert auf dieses Handy gestarrt.
Gerade jetzt zeigt es 55 Min. Benutzung, 17 Stunden StandBy und 91% Akku an. Mein iPhone, welches ich heute an Apple geschickt habe, wäre an dieser Stelle definitiv schon lange im Nirvana.
FAZIT: Ich habe bis jetzt tollen Apple-Support erlebt und als Ersatzgerät ein super funktionierendes iPhone 5s 64GB mit iOS 8.1.1 bekommen.
Mein eigentliches Austauschgerät erwarte ich in ca. 10 Tagen. (lt. Apple). Wenn ich dann nicht haargenau das gleiche Erfolgserlebnis habe, gebe ich dieses 5s nicht wieder aus den Händen.
So bald mein neues iPhone da ist, folgt Teil 2...

Hier nun Teil 2:
Mein neues iPhone ist da. Eigentlich war es schon die ganze Zeit da. Laut Apple habe ich einen Expressaustausch gemacht, somit kein vorübergehendes Austauschgerät sondern gleich das neue iPhone bekommen. Dieses funktioniert nach wie vor tadellos und bekommt nun endlich einen würdigen Echtglasdisplayschutz.

Meine Empfehlung für alle Akku-Problem-User...
Nicht lange herum experimentieren. Ich gehöre neben "SonnenscheinFS", "IceEngine21" u.a. zu denen, die wirklich alles ausprobiert haben. Nichts funktionierte.
Also: Apple kontaktieren, eventuell noch Apple-Care abschließen und Austausch gegen Neugerät vereinbaren. Sollte in der Garantiezeit unproblematisch sein. Ansonsten auf Kulanz versuchen.
Mein neues iPhone 5s hatte ursprünglich iOS 7.1.1 und ich habe sofort ein Update auf iOS 8.1.1 gemacht. Dieses Vorgehen funktioniert wunderbar. Super Akkulaufzeiten, WLAN, Bluetooth, alles da.
Auch das iPhone meiner Frau habe ich so direkt von iOS 7.1.1 auf iOS 8.1.1 befördert. Ebenfalls keine Probleme.
Ich denke, der Wurm im System wurde beim Update von 8 auf 8.01/02 erschaffen. Was immer dort schief ging, wurde nie wieder richtig vom Gerät entfernt, egal welchen Modus man bei einer Neuinstallation gewählt hat...
Jetzt habe ich wieder ein iPhone, so wie ich es möchte und der Kollege mit dem "preiswerten Android" hat wieder diesen etwas neidischen Blick, so soll es sein...:p
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Nach längerem Gespräch mit dem Support am Telefon und einer Beschwerde über den Apple Store in Zürich wurde mein Iphone per Express getauscht (30 CHF) und ist heute angekommen:
Iphone 5S 32GB auf 7.1.2 (danke!!!)
Kann Apple auf diesen Wege sehr empfehlen. Dass ich jetzt 4 Monate in der Schweiz wohne, war auch kein Problem
Das Paket kam sowieso per TNT Express aus Holland.

Ich werde es jezt ohne Backup starten und das ganze beobachten und so lange auf ios7 bleiben wie möglich
Achja, Home Button funktioniert jetzt auch 1A

Mach dir lieber mit Pangu das Jailbreak , damit du OTA Update deaktivieren kannst. Dann lädt dein Gerät nicht mehr 1 GB Update herunter. Sonst wenn du mit dem WIFI verbunden hast , lädt das Update automatisch später warnt dich. Aber nimmt dir den ca 1 GB Speicherplatz und kannst nicht mehr löschen. Auch zurücksetzen bringt nix
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Jailbreak ist drauf!

Hab schon gesehen, dass plötzlich das 8.1.1 Update geladen wurde. Ich konnte es aber problemlos stoppen und löschen (noch vor dem Jailbreak)
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Nur zur Info:
Das neue Iphone darf ich behalten. Meine Kreditkarte war eine Zeit lang mit knapp 600€ geblockt (mein verfügbares Limit war weniger als sonst) und das geblockte Guthaben wurde aufgehoben.
Was allerdings technisch mit meinem alten Iphone los war, habe ich nie erfahren.

Ich bleibe vorerst auf 7.1.2 so lange wie nötig/möglich
Das Iphone 5 in meiner Familie läuft auf 8.1.2 mit Taig Jailbreak komplett fehlerfrei mit top Akku Leistung.
 

tommas7762

Golden Delicious
Registriert
10.03.15
Beiträge
6
Ich kann es nicht verstehen das es so viele ein iphone kaufen. Auch wegen den geschrieben problemen hier. Mir gefällt ein android handy viel besser . Einmal habe ich den fehler gemacht ein iphone 4 zu kaufen. Das bertriebssystem ist deutlich schlechter. Nach 3 wochen habe ich das gerät wieder verkauft. War überhaupt nicht zufrieden damit. Und der preis finde ich ist viel zu hoch . Und eins ist auch sicher , die handys sollen nicht mehr ewig halten. Das bertifft alle marken. Bei vielen neuen modellen kann ja nicht mal mehr der akku gewechselt werden. Sollte er nur 2 jahre halten , ist das handy danach schrott. Und das bei den hohen preisen !!! Aber solange wir das mitmachen , wird sich auch nichts ändern
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und das iPhones angeblich nicht länger als 2 Jahre halten, hast du schon nach 3 Wochen iPhone-Nutzung gewusst?

Mein iPhone 4 läuft immer noch problemlos.

Und das Handy ist bei defektem Akku natürlich nicht 'Schrott', er muss einfach nur getauscht werden und das kann man sogar selbst.