• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7: Traditionelle Probleme mit der Zeitumstellung

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Bei mir irgendwie keine Probleme.
 

rolfi

Tokyo Rose
Registriert
26.01.13
Beiträge
71
Ja, heute funktionert es wohl wieder. Der rote Balken sitzt wieder an der richtigen Stelle. Das Wetterapp zeigt als nächstes 11:00 Uhr an, das müsste aber doch 10:00 Uhr sein oder? Wir haben jetzt 09:09.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Jap gestern Probleme und heute Zeigt er richtig an!
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Edit: ich haette erstmal die letzten Kommentare lesen sollen


Ich lebe im UK und kann das nicht bestaetigen, die rote Linie ist genau da wo sie sein soll und Termine sind auch an der richtigen Stelle.

Das Problem scheint also eher ein Zeitzonenproblem zu sein
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hier ist auch alles wieder gut. Frag mich, woran das liegt, ein Update kam ja nicht.

War vielleicht kein Bug, war ein Feature: Alle erwarten zur Zeitumstellung ein Problem, also hat man in das bei den Tests leider perfekt funktionierende System ein kleines, zeitlich begrenztes Problemchen eingebaut. Einfach, um die Erwartungen (auch der Aktionäre, das ist ja ganz wichtig) zu erfüllen und im Gespräch zu bleiben ;)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Hier ist auch alles wieder gut. Frag mich, woran das liegt, ein Update kam ja nicht.

(...)

Vielleicht musste die Anzeige der roten Linie erst mal komplett den Tag durchlaufen, um dann "zurückgesetzt" zu werden. Möglicherweise ist der Verlauf dieser Linie fest programmiert und läuft daher unabhängig von der realen Zeit. Ist zwar unwahrscheinlich, aber immerhin eine Möglichkeit. :D
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Der Kalender geht heute wieder, in der WetterApp wird statt der nächsten aber immer noch die übernächste volle Stunde der Vorhersage angezeigt.
 

Electria

Tokyo Rose
Registriert
01.11.11
Beiträge
71
Wurde doch als neues Feature von iOS vorgestellt um nicht komplett aus dem Rhythmus zu kommen wegen der ... Zeitumstellung. Ich weiß absolut nicht was ihr habt, fand das gestern angenehm und konnte auf einen Blick erkennen in welche Richtung nun mal wieder die Uhr gedreht wurde.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Wetterapp ist auch wieder auf Linie...