• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7 Neuheiten

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Wie wäre die Idee, dass wenn man im Hauptmenü ist, und man das iPhone quer nimmt, dann ähnlich designed wie Spotlight, eine Googlesuche auftaucht ? Wäre ein praktischer Gag finde ich.
Nimmt man das Handy dann wieder senkrecht, verschwindet auch die Suche wieder, es sei denn, man klickt ein Suchergebnis an... Die Benutzung des Homemenüs wäre dadurch ja nicht behindert, weil dort ja eh kein Landscapemodus oder sowas zur Verfügung steht...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das ist genauso eine gute Idee wie der Coverflow in iTunes der durchs querformat ausgelöst wird und einen dadurch unterwegs gerne mal aus dem aktuellen Menü rausgeworfen hat.

Nämlich keine.
 

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Ich möchte die Idee ja nicht verteidigen :D, aber ich glaube nicht, dass der Coverflow als so störend empfunden wird, wie du es tust.
Außerdem könnte man dieses Feature ja in den Funktionen ausstellen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Außerdem könnte man dieses Feature ja in den Funktionen ausstellen.

Ne, das will ich nicht :D Die Einstellungsapp platzt bald aus allen Nähten. Ansonsten finde ich die Idee garnicht sooo schlecht. Wird aber wohl nicht passieren, höchstens Apple kommt bald mit einer eigenen Suchmaschine um die Ecke.
Auf dem iPad ist das Ganze, wie kelevra bereits sagte, natürlich nicht so verwendbar ohne Einbußen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Eine Suche in den Einstellungen, mach nur Sinn, wenn man weiss wonach man sucht. Leider ist es in den Einstellungen oft genug so, dass man nicht weiß, wie jetzt eine Funktion genau benannt ist. Dann hilft auch keine Suche.

Das ControlCenter brauchen sie nicht weiter aufblasen. Das hat meiner Meinung nach genügend Funktionen.

Was ich persönlich gerne im ControlCenter hätte, wäre die Wahl welche 5 Träger mir angezeigt werden. Ich brauche z.B. nicht das Ein/Ausschalten von WLAN oder Bluetooth. Mir wären Trigger für den Personal HotSpot und VPN wichtiger.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Was ich persönlich gerne im ControlCenter hätte, wäre die Wahl welche 5 Träger mir angezeigt werden. Ich brauche z.B. nicht das Ein/Ausschalten von WLAN oder Bluetooth. Mir wären Trigger für den Personal HotSpot und VPN wichtiger.
Ich würd gern auswählen, welche Apps einen Schnellzugriff erhalten. Der Taschenrechner ist da irgendwie fehl am Platz.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ach, den kann ich ganz gut gebrauchen. In Verbindung mit der Möglichkeit auch im Lockscreen auf das ControlCenter zuzugreifen, ist das für mich die schnellste Lösung, zum Taschenrechner zu gelangen. Somit brauche ich ihn nicht auf dem ersten Homescreen und habe da Platz für eine andere, mir wichtige App.

Aber das ist ja nur mein usecase. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei den Schaltern fände ich eine Auswahlmöglichkeit auch nett, da gibt's ja unendlich viele Anwendungsfälle.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bin vor einigen Tagen wieder zurück auf 6.1.3, damit wieder alles zuverlässig und schnell läuft.
In iOS 7 wollt ich ja bloß mal reinschnuppern.
Finde aber schon jetzt, dass mir iOS 7 fehlt und dass ich mich auf die finale Version freuen kann. Habe die Tage erst spontan die Taschenlampe gebraucht und prompt fiel mir auf, dass ich mir jetzt erstmal eine Flashlight App laden muss. ;)
Schon doof, so ganz ohne Schnellauswahl.

Aber Apple soll die Zeit bis Herbst bloß ausgiebig nutzen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das kann ich nachvollziehen. Ich habe die beta auf dem iPod touch und bin begeistert. Die ein oder andere App funktioniert noch nicht auf dem System und die Animationen sind mir persönlich noch etwas träge. Aber das ist eben noch eine beta.

Und obwohl man immer noch ein iOS vor sich hat, hat man den Eindruck ein ganz neues Gerät zu haben. Einfach Toll, was Apple da umgesetzt hat.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich bin auch positiv überzeugt von ios7 vorallem das man direkt auf AirPlay zugreifen kann gefällt mir sehr gut (ganz zu schweigen von der männlichen Siri Stimme)
Was mir nicht so gut gefällt ist die Musik App hat des öffteren Abstürze und hat schon 2x meine Library zerschossen -.- Was wiederum gut ist, ist iRadio das ist echt Top erstetzt fast Spotify bei mir
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Perfomance der Musik App ist tatsächlich noch ausbaufähig. Ist bei mir beim Einlesen aus iTunes Match auch paar mal abgestürzt. Ansonsten gefällt mir aber die Darstellung des aktuellen Songs sehr gut. Auch die Darstellung im Lockscreen ist sehr gelungen.

iRadio interessiert mich als iTunes Match Abonnenten natürlich auch. Mangels US-Account, konnte ich das leider noch nicht testen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Was wiederum gut ist, ist iRadio das ist echt Top erstetzt fast Spotify bei mir

Sag mal, werden da auch "echte" Radiosender bereit gestellt? Also wenn dann bis jetzt ja nur amerikanische.
Später dann evtl. SWR, WDR,...?

Oder besteht die Möglichkeit die Internet-Radio-Streams der Sender dort einzutragen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
iTunes Radio hat nichts mit herkömmlichen Radio zu tun. Ergo kein SWR und Co.

Die Radiosender basieren auf Genres, Künstler oder Liedern. Es gibt vorgegebene Radiosender, wie Rock, Pop usw. oder eben Beatles Radio u.ä.

Man kann kann auch selbst einen Radiosender anlegen, anhand eines Künstlers oder eines Liedes das gerade läuft.
Edit: Hier die offizielle Website auf apple.com zu iTunes Radio.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
...genau funktioniert wie das Radio in Spotify basierend auf einem Interpreten oä. Wird dir dann eine Playlist erstellt bzw. Vorschläge gegeben.

lg
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mir persönlich gefällt die Veränderung der Musikanzeige im Lockscreen nicht mehr so gut wie in Beta 1. Wenn die Musik läuft, hat man gar kein Zeitgefühl mehr, da alles an Uhren ausgeblendet wird.
Und die Musikapp braucht noch sehr lange zum Laden. Aber für eine 2. Beta unwahrscheinlich stabil. Kein Vergleich mehr zur 1. - die ist ja ständig abgeschmiert :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ist wahrscheinlich nur ein Bug. Ist der Player aktiv, sollte auf jeden Fall die Uhrzeit in der Statusleiste erscheinen.

Etwas träge ist die Musikapp aber immer noch, aber schon deutlich stabiler, als in beta 1.

Sehr gut gefällt mir jetzt der Zugriff auf die Spotlightsuche von jedem Homescreen aus.