• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7 Neuheiten

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
So. Ein vermutlich letztes mal vor der WWDC, außer es kommen noch weltbewegende Hinweise auf ein Design, dass ich mich an ein Konzept gesetzt habe. Die Botschaft ist dieses mal eigentlich ziemlich simpel. Man nehme die Icons bzw. Farben von der WWDC Einladung und interpretieren die zugehörige App dazu.
Grund zur Annahme das dies der Fall sein könnte, wäre schonmal die WWDC13 App.
Anhang anzeigen 98486

Meine Werke:
ios.jpg

Weiterhin kann man mit ein wenig Fantasie,
-Safari
-Mail
-Wetter
erkennen.

Die wirklich interessante Frage wäre, was das rote für ein Icon sein soll.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Nicht nur das Grün, auch das Violett...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Hm...die Farben sind aber original aus den Icons entnommen. Vielleicht liegt es daran, dass die Icons auf der Einladung ein wenig transparent sind
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Nur weil es am Logo der WWDC gut aussieht, muss es nicht auch als Icon gut aussehen. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finds an und für sich ganz schick, nur beißt sich sowas wahrscheinlich stark mit den Drittanbieter-Icons...
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Würde mit sowas wie seitlich wegwischen wünschen um einen persönlichen Homescreen zu bekommen. Nur die Apps find ich irgendwie blöd, da muss ich zuoft die Apps wechseln. Nicht dass ich noch das IOS gegen ein W8 tauschen muss, da würde sich mein Mac und iPad schütteln
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
nur beißt sich sowas wahrscheinlich stark mit den Drittanbieter-Icons...

das habe ich mir auch schon überlegt. Viele App-Icons strotzen vor Skeuomorphismus.
Schon allein deswegen wird die GUI/Icon-Überarbeitung eher moderat ausfallen.
Es muss weiterhin alles "wie aus einem Guss" wirken, und da gehören die Apps natürlich dazu.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Nur weil es am Logo der WWDC gut aussieht, muss es nicht auch als Icon gut aussehen. ;)

Ich bleibe trotzdem dabei, dass die Einladung ziemlich gut die Farben der verschiedenen vorinstallierten Apps widerspiegelt.
Interessanter Ansatz ist vielleicht auch die WWDC13 App wenn man mal nicht nur das Icon betrachtet. Ich weiß, dass Design war letztes Jahr schon sehr ähnlich, aber es ist trotzdem ein schönes "flattes" Beispiel.

wwdc-130603.jpg
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hoffe es geht so in diese Richtung etwas minimalistischerem Design.

[video=youtube;JdW4qNeFkBk]http://www.youtube.com/watch?v=JdW4qNeFkBk&feature=player_embedded[/video]

Ich zweifle irgendwie dass es möglich sein wird Downloads zu speichern usw. aber ich denke nicht, dass das Design einen harten Cut erhält. Die Idee aus dem Video OS X Features einzuflechten finde ich auch recht spannend. Auf die andere Seite wurde es ja schon (mMn recht gut) umgesetzt.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Das sehe ich eher weniger als Problem. Da wird Apple sich schon was einfallen lassen. Wenn Apple eine Designänderung will kriegen Sie die auch. Notfalls legt Apple den Entwicklern auf neue Designs einzureichen. Zum Beispiel bei Updates oder so, sonst wird das neue Update nicht veröffentlicht. Bestehende Apps werden davon natürlich nicht betroffen, da Apple ja die Zahl seiner Apps nicht absenken will. Die kann man so schön Werbewirksam einsetzen. Und Apps die keine Updates erhalten sind eh meist langweilige Eintagsfliegen. Die großen und häufigsten Apps kriegen regelmäßig Updates und damit auch ein neues Icon... Nur ne Idee
 

Wusan

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
8
Ja, denke auch, dass gängige Apps einfach "Designkompatibel" gemacht werden!
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Ich wäre einfach mal ganz stark dafür dass man Siri/Sprachbefehle komplett ausschalten kann. Beim Bücken wird bei mir oft der Home Button durchgedrückt und der Ton kommt..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Siri ja, dann kommt aber an selber stelle dafür die alte Sprachsteuerung hoch, und die bimmelt auch wenn man den Homebutton lange drückt ;)
 

Frischemilch

Erdapfel
Registriert
05.06.13
Beiträge
1
Du kannst siri auch leise machen! Einfach siri aktivieren und dann ganz fix die "leiser-taste"'druecken.

Gruss ;)