• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Und wie kann ich denn jetzt diese drei mp3s die ich auf dem Ipad ausersehen dadurch runtergeladen habe, wieder löschen?
Mit wischen von rechts nach links wie früher geht's nicht. Über itunes am PC geht es auch nicht, die Lieder werden dort nicht angezeigt.

Richtig, das war auch mein Problem. Ich habe allerdings bisher nur einen einzigen Weg gefunden: in der Statistik über die Benutzung (Einstellungen - Allgemein - Benutzung) kannst du per Wischgeste sämtliche Musikdaten löschen. Anschließend oder besser schon vorher solltest du den Datenabgleich mit der Cloud abschalten. Beim Synchronisieren mit iTunes am Rechner Musiksynchronisation auf "manuell" stellen, danach sollte Ruhe sein.

Es ist schrecklich, wenn das der Fortschritt sein soll. Ich will endlich Herr über mein Telefon sein und mir nicht von irgendwelchen Leuten vorschreiben lassen, was für Daten ich auf dem Gerät wann speichern und wieder löschen kann. Diese scheiß Cloud ist doch echt was für'n Ar.... - und dann noch ungefragt einfach mal aktivieren. Bravo!

Android ist leider keine Alternative, aber ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und mir 'nen Lumia kaufen sollen. Das gefiel mir in der Tat vom System her besser, obwohl ich hier auch nicht weiß, ob man als Nutzer uneingeschränkten Zugriff auf die (eigene) Daten hat.

Aber diese lächerlichen Animationen in iOS7 - ich bereue es jetzt schon.
 

AdrianL

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
7
Um sich das Wetter in der Mitteilungszentrale anzeigen zulassen,
Musst du bei Ortungsdienste "Wetter Aktivieren"

Dann zeigt er dir das Wetter in dem Ort an,wo dich momentan befindest.

Das alte im IOS 6 gefiel mir persönlich besser.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Richtig, das war auch mein Problem. Ich habe allerdings bisher nur einen einzigen Weg gefunden: in der Statistik über die Benutzung (Einstellungen - Allgemein - Benutzung) kannst du per Wischgeste sämtliche Musikdaten löschen. Anschließend oder besser schon vorher solltest du den Datenabgleich mit der Cloud abschalten. Beim Synchronisieren mit iTunes am Rechner Musiksynchronisation auf "manuell" stellen, danach sollte Ruhe sein.

Zu früh gefreut. Das synchronisiert sich immer wieder automatisch, zumindest die einmal geladenen Lieder. Es ist die absolute Pest. Was soll dieser Mist?
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Zu früh gefreut. Das synchronisiert sich immer wieder automatisch, zumindest die einmal geladenen Lieder. Es ist die absolute Pest. Was soll dieser Mist?

So, jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren: in iTunes am Rechner in der Liste der gekauften Artikel die entsprechenden Lieder entfernen, anschließend ausloggen. In iOS7 ebenfalls ausloggen (z.B. im AppStore nach unten scrollen und dann auf "abmelden" klicken). Anschließend wieder einloggen und trotz Synchronisation beim Öffnen der Musik-App taucht zumindest bei mir dieses eine Lied nicht mehr auf.

Es bleibt mir trotzdem ein Rätsel, warum Apple die Bevormundung der Nutzer immer weiter vorantreibt.
 

iAndy

Gast
Hallo Leute,

ich habe noch eine Frage bezüglich der automatischen App-Updates.

Mittlerweile habe ich es geschafft dass die Funktion am iPad tadellos funktioniert. Nun versuche ich das Ganze am iPhone auch zum laufen zu bringen, nur leider scheint das nicht zu funktionieren. Ich habe die Funktion selbst, die Funktion über die mobilen Daten aktiviert und habe mich erneut im Appstore angemeldet. Leider funktioniert es immer noch nicht. Habt ihr da eine Idee was das sein könnte?

Liebe Grüße Andi
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Hallo zusammen,
nach dem Update auf iOS 7 wollte ich mal der Erinnerungs App eine Chance geben. Die will aber anscheinend nicht so recht.

Wenn ich z.B. auf dem iPad was eintrage dauert es ewig bis es auch auf dem iPhone zu sehen ist. Wenn ich einen Eintrag ändern will ist es das gleiche. Auch werden keine Icon Badges angezeigt.

Dann wäre da noch die Mitteilungszentrale, dort werden obwohl im Kalender eingetragen keine Termine angezeigt.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Hallo,

Mit iOS7 wurde ja die Funktion "häufige Orte" die man unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Häufige Orte aktivieren/deaktivieren kann.

Jetzt wollte ich wissen ob man das auch auf einer schönen karte wie in diesen Artikel hier zu sehen ist abrufen kann
http://www.macerkopf.de/2013/08/08/ios-7-haeufige-orte-zeigt-aufenthaltsorte-des-anwenders-an/

Wenn ja, wo geht das ?

Danke

Wenn ich das richtig überblickt habe wurde die Frage von Luzifer bis jetzt noch nicht beantwortet. Würde mich auch interessieren ob man "Häufige Orte" irgendwie auf einer Karte anzeigen lassen kann. Daher ziehe ich hier Luzifers Post nochmal an Land und würde die gleiche Frage stellen. Jemand ne Idee?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das ist ein Artikel über iOS 7 Beta.
Bei mir gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Also in der Version 7.0 ist der Menüpunkt wieder da, habe gerade nochmal nachgesehen.

Pfad: Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Häufige Orte

Dabei konnte ich meine Frage (und die von Luzifer) auch gleich selbst beantworten. Bei "häufige Orte" gibt es weiter unten einen Verlauf, der die Orte, die häufig besucht wurden anzeigt. Dieser Menüpunkt erscheint aber erst wenn man ein wenig "rumgekommen" ist :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Also in der Version 7.0 ist der Menüpunkt wieder da, habe gerade nochmal nachgesehen.

Pfad: Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Häufige Orte

Auf meinem 4er fehlt der Punkt. Vielleicht ist das zu alt.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Auf meinem 4er fehlt der Punkt. Vielleicht ist das zu alt.

Interessant... Also beim 4S geht's dann wieder. Wobei sich mir gerade nicht erschließt, warum dieses Feature auf dem 4er nicht gehen sollte. Hat aber vielleicht mit dem Gyroskop zu tun, das man auch für den Parallax Effekt braucht. Der funktioniert ja, meines Wissens, beim 4er auch nicht.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Warum wird empfohlen das man für Häufige Orte auch das Wlan eingeschalten lassen soll? Is ja eigentlich sinnlos wenn man gerade unterwegs is versteh den sinn gerade dabei nicht. Die Ortung wird doch per GPS gemacht oder nicht?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Die Ortung wird mittels "Assisted-GPS" durchgeführt. Nur GPS (ohne WLAN) dauert länger und ist eventuell ungenau. Hier helfen WLAN-Netze und Mobilfunk-Netze.

EDIT:
Übrigens fehlt bei mir auch der Punkt "Häufige Orte" (iPhone 4, iOS 7)
 
Zuletzt bearbeitet:

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ah ok danke, holt er sich die Daten dann von WLAN Hotspots oder woher?
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin möchte der sich ja immer in alle möglichen gesicherte Netze einwählen.
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Bei iOS 7 wurde ja die Mein iPhone suchen Funktion erweitert, so das das Gerät nur mit der Apple ID und dem dazugehörigen Passwort wieder entsperrt werden kann. Im Internet habe ich einen Screenshot gesehen wonach der Menüpunkt so aussieht:

Aktivierungssperre-300x300.jpg


Bei mir sieht er aber so aus:

iphone-suche.jpg


Ist der erste Screenshot von einer Beta oder passt bei mir eine Einstellung nicht?
 
  • Like
Reaktionen: raven

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Habe eine Frage zur neuen Foto App:
Wie kann ich meine Fotos auf meinem 4s wieder im Vollbild besehen? Wenn ich ein Bild aus den Aufnahmen auswähle habe ich oben und unten immer jeweils einen Balken im Weg. Unten zum Löschen, bzw. für weitere Funktionen, oben um zurück zur Übersicht zu kommen oder das Bild zu bearbeiten. Diese Funktionen sind zwar wichtig, aber sie beschneiden die Bilder doch arg und scheinen nicht zu verschwinden. Hab bisher versucht zu warten und einen "Doppel-Touch" aufs Bild auszuführen. Hat aber beides nicht geholfen.

edit: Ok habs doch selber rausbekommen. Nur einmal Touchen und dann kurz warten. Ich war anscheinend zu ungeduldig.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Mir ist aufgefallen das App Updates im AppStore sporadisch mal angezeigt werden, und mal nicht. Macht mich völlig kirre.

Beispiel:
Update erscheint - ich öffne den AppStore, gehe auf den Update Tab in diesem mir das Update angezeigt wird und just in diesem Moment verschwindet es und taucht später irgendwann wieder auf.