• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Sollte man nicht pages und Co umsonst bekommen im App Store?
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Gibt es eine Möglichkeit das in der Adressleiste des Safaris wieder standardmäßig die komplette Url angezeigt wird?
 

Pollyanna

Idared
Registriert
31.01.10
Beiträge
25
In der Musik-App werden die Alben unter Interpreten plötzlich nach Erscheinungsjahr und nicht mehr nach Alphabet sortiert. Kann man das ändern? Was im Prinzip ja keine schlechte Idee ist, nervt immer dann, wenn ich nicht weiß, wann ein Album erschienen ist und dann etwas hilflos durch die durch die großen Cover doch recht lang gewordenen Liste scrollen muss.
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
An für sich gefällt mir alles, bis auf die Tatsache, das alles so hell ist.

Ich wünschte man kann ein dunkles theme einstellen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Auf meinem Iphone 5 läuft es sehr flüssig nur finde ich die Farben echt zu grell o_O komisch und gewöhnungsbedürftig (das ganze über Itunes geladen! Ging viel schneller.. ). Auf meinem Ipad 3 habe ich zwischendurch Ruckler. Hat schon jemand ios7 auf seinem Ipad3 und kann die Ruckler bestätigen?

Jop, iOS 7 braucht auf dem iPad noch Feinschliff, war über die gesamte Betaphase gut zu verfolgen das die Entwicklung zum iPad immer ein wenig hinten an war...

Gruss
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Ich bin zufrieden soweit, auf dem IPhone 4S läuft es gut und stabil. Auf dem IPad 4 läuft der Google Translater nicht mehr,der stürzt ab bzw öffnet sich erst gar nicht. Da kann ich aber mit leben,ansonsten alles schick. Gewöhnungsbedürftig natürlich.
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Ich habs mir gerade auf ein iPad 2 geladen und stelle fest, das in der Musik App die Titel alle durcheinander sind. Ist das irgendwie zu lösen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also, ich finde das neue Design voll Sch.....
Mein Kalender ist auch viel unübersichtlicher, den brauche ich beruflich.
Notizen fehlen auch die Linien, Uhrzeit oben auch viel zu klein. Wer denkt sich so vile negativen Mist aus !!
Wenn das so bleibt, ist Appel für mich zu Fallobst geworden.
alles MIST !!!
Gibt es ein "Retro"Schalter ?

Wieso updatest Du dann einfach blind? Es gibt genug Reviews, wo iOS 7 in Aktion gezeigt wurde. Da bist einfach nur selbst schuld und nein es gibt keinen Retro Modus!! Apple ist nicht Microschrott, die jahrelang alte Designs als Fallback anbieten nur damit die User dann bei Windows 8 einen Vollschock bekommen.

Wie immer bei solchen Sachen gilt: Erst denken, dann handeln. Wenn Apple für Dich jetzt Fallobst geworden ist, steig doch um auf Android oder Windows. Hier hält Dich keiner auf. Oder sollte das einfach nur ein reiner Troll-Post werden?
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Also mir gefällt der neue Kalender auch nicht mehr so gut.
Das Design ist zwar cool, aber wieso kann ich an einzelnen Tagen, wenn ich sie in der Monatsübersicht antippe nicht eine Auflistung der Tagestermine sehen wie früher, sondern muss mich quälend durch den ganzen Tageszeitstrahl scrollen?!

Ach ja, kann es sein, daß die Akkulaufzeit noch besch... eidener als unter iOS6 ist?!

Die Musik App hat immer noch die typischen Fehler in Verbindung mit iTunes Match:
Einzelne Cover fehlen aus einer Sektlaune ganz, Cover werden nur zur Hälfte angezeigt, Dongs können nicht geladen werden, obwohl bei der Wiederholung alles problemlos funktioniert.

Und nicht zu vergessen der größte Faux Pas daß man keine ganzen Alben, sondern nur noch einzelne Songs löschen kann.

Darüber komme ich auch nach einmal Schlafen nicht weg.
Da frage ich mich, ob die Programmierer und Designer ihre Produkte auch nutzen.
 

Mitglied 162259

Gast
Automatische Updates:
- geht bei mir irgendwie nicht. Hab es aktiviert, aber er updated nicht.
-zB bei der Facebook und Mailbox App die gestern abend aktualisiert worden ist, wurde nix geupadeted oder eine Meldung angezeigt.
Ich musste die Apps im AppStore suchen und dann öffnen drücken. Dann hat er das Update installiert.

Wetter im NC:
- ich habe gestern Abend nach dem Update nen Neustart gemacht. Heute morgen immer noch kein Wetter im NC :(

Ruckler:
- Teilweise Ruckler und Lags bei Animationen. Zum Beispiel, wenn man im NC scollt.
- auf dem iPad3 ganz schlimm. Versucht mal ein Foto zb mit 2048x2048 als neues Hintergrundbild einzustellen. Und auch beim
"Bewegen und skalieren" mal das Bild anzupassen. Sehr schlimme Lags.

Bugs:
- Wenn man im Taskmanager auf dem iPad3 zwei Apps durch Wischen mit zwei Fingern nach oben killed und dieses schnell hintereinander macht. Bleibt eine Lücke zwischen den übrigen Apps.

Bin ein wenig enttäuscht. Auch das Erinnerungen und Mail nicht ein paar von den guten Ideen von Wunderlist und Mailbox ergänzt worden ist.
 

MsJubi30

Golden Delicious
Registriert
29.08.13
Beiträge
9
Ich habe seit dem Update eine "1" über den Einstellungen, also dieses Mittelungskennzeichensymbol... Ich weiß nicht wie ich das weg bekomme?!
 

bruni

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
40
Das Design ist zwar cool, aber wieso kann ich an einzelnen Tagen, wenn ich sie in der Monatsübersicht antippe nicht eine Auflistung der Tagestermine sehen wie früher, sondern muss mich quälend durch den ganzen Tageszeitstrahl scrollen?!

Klicke einmal auf die Lupe um einen Termin zu suchen.. ;)


Automatische Updates:
- geht bei mir irgendwie nicht. Hab es aktiviert, aber er updated nicht.
-zB bei der Facebook und Mailbox App die gestern abend aktualisiert worden ist, wurde nix geupadeted oder eine Meldung angezeigt.
Ich musste die Apps im AppStore suchen und dann öffnen drücken.

Wenn Du auf "Öffnen" und nicht auf "Update" geklickt hast, wurde das Update bereits automatisch durchgeführt.. Kannst Du auch erkennen am kleinen blauen Kreis vor dem App Namen.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Klicke einmal auf die Lupe um einen Termin zu suchen.. ;)

Ja, dann kriege ich die Jahresauflistung des alten Kalenders.
Die gefällt mir aber nicht so.

Das altes System mit einer Liste nur der Tagestermine fand ich besser.
Schnellerer Überblick und so...
 

Mitglied 162259

Gast
Auf dem iPad3 klappt es mit der Update-Liste jetzt. Und im NC ist jetzt ein unschöner Zweizeiler der mich über das Wetter aufklärt. Gibt's da keine Wetter-Animation im NC ???
Auf dem iPhone gibts noch keine Update-Liste und auch kein Wetter. Kann man wohl nur warten ...
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Auf dem iPad3 klappt es mit der Update-Liste jetzt. Und im NC ist jetzt ein unschöner Zweizeiler der mich über das Wetter aufklärt. Gibt's da keine Wetter-Animation im NC ???
Auf dem iPhone gibts noch keine Update-Liste und auch kein Wetter. Kann man wohl nur warten ...

Also auch das iPhone hat diesen Wetterroman in petto. Ich hätte auch gerne ne Wetteranimation oä gehabt.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ipad 3 und 4 ohne Probleme geupdatet. Bei beiden läuft nach einen Neustart alles rund und geschmeidig.
:)