• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7-Beta: Apple veröffentlicht Gold Master

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die werden wahrscheinlich "nackt" produziert und dann kurzfristig mit Software bespielt.
 

derphelix

Erdapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
2
Also bei mir funktioniert das noch ohne Probleme.

Nach einem Neustart der frischen Installation funktioniert es jetzt auch wie vorgesehen.
Wie so oft ist der Neustart das Allheilmittel gegen Softwareprobleme. (Jedoch gab es mal Zeit wo das bei Apple nicht notwendig war.)
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Ich muss mal was zu der GM und Beta´s fragen.

Ich würde die GM ja auch gerne installieren, weil ich total heiß auf iOS7 bin!

Ich bin nur immer ängstlich, dass mein iPhone dadurch irgendwie mehr strahlt oder was auch immer noch nicht richtig ist, weil es nicht die finale Version für die Öffentlichkeit ist :)
Das ist aber eh Quatsch, oder?
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Die GM läuft butterweich. Allerdings sind Siris Stimmen nicht (mehr) neu. Während einer Beta (4 oder 5) kamen die verbesserten Stimmen vor, waren in der nächsten Beta aber wieder weg. Habe das testweise mal durchgespielt (Wiederherstellung als Neugerät und aus nem Backup heraus), allerdings keine Verbesserung.
Hat Apple da was vergessen?
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Von der GM kann ich dann aber OTA auf die am 18.09 veröffentlichte Version updaten? Oder wie läuft das?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Nein, von der GM kann man nicht auf iOS 7.0 updaten, da es kein Update ist.
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Weil es quasi die selbe Version ist meinst du? Aber auf die nächste offizielle Version kann ich dann ganz normal updaten oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Ja, so war es in der Vergangenheit immer.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Kann mit jemand evtl sagen, warum ich die Wetter Info nicht in die Mitteilungszentrale bekomme oder wie es geht?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Grad nachgesehen, steh auch auf dem Schlauch. Aber mir macht das nichts, weil ich die Wetter Info in eine der letzten Betas eh absichtlich aus der Zentrale genommen habe. Wie man sie zurückbekommt weiß ich jetzt allerdings auch nicht, in den Einstellungen unter Mitteilungen kann man alles mögliche mit reinnehmen, nur kein Wetter.

Die GM läuft perfekt und genauso gut wie iOS 6, allerdings ist vorhin einmal kurz mein Sperrbildschirm stehengeblieben.
Hatte eine iMessage bekommen und konnte den Sperrbildschirm nicht wegwischen. Musste einmal den Powerbutton drücken für Standby und dann einige Sekunden warten. Ich hoffe das ist kein böses Zeichen, iOS 7 soll möglichst ohne Krankheiten rauskommen.

Aber der Ton beim ENTsperren ist immer noch nicht zurückgekehrt. :D
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Kann mit jemand evtl sagen, warum ich die Wetter Info nicht in die Mitteilungszentrale bekomme oder wie es geht?

Das Gerät neustarten (ja, wie bei Windows nach einem Update üblich), dann sollten auch die u.U. auftretende x-fache Anzeige, dass für den nächsten Tag der Wecker gestellt ist, verschwinden. Diese GM hat noch so einige Bugs, zum Glück nur auf einem Testgerät hier installiert.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hat einer eine Erklärung weshalb Apple bei den Free iLife / iWorks Apps (bei einem neuen Gerät) auf "GarageBand" verzichtete?!

Es hätte doch gut gepasst:

3 iWork Apps und 3 iLife Apps (mit GarageBand)

Verstehe ich nicht, weshalb man GB nicht in die Free-Apps mit aufnimmt...
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Ist ein Ablaufdatum für die aktuelle (also nicht GM) Beta bekannt?
Also wäre es möglich, einfach von der Beta auf das ofizielle iOS 7 zu aktualisieren?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich finde die optische Aufmachung von iOS 7 bescheiden. Was soll dieses bunte Farbenspiel? Und was ist modern an einem Flat Design? iOS 7 erinnert mich mit seinen Farben eher an die doofen Tapeten Farben in den 70er Jahren. Mir persönlich gefällt das bisherige Design immer noch am besten. Apple sollte lieber die Bedienfumktiomen optimieren.

Ich möchte gerne direkt mit einem Klick das W-LAN, den Flugzeugmodus und Bluetooth ein- und ausschalten können. Ich möchte gerne Musiktitel als Klingeltöne verwenden können, ohne dieses blöde Umbenennen der Dateiendung und das erneute Synchronisieren.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Aber ihm gefällt das komplette Design nicht.
Mir persönlich gefällt es total gut.

Was mir nur nicht gefällt ist, dass die GM total buggy ist. Generell läuft sie ja super schnell und alles, aber soeben hab ich ein Foto geschossen, darauf hat sich die Kamera App komplett aufgehangen und dann hat das iPhone neugestartet - also wie bei Beta 1.
Solangsam wird die Zeit knapp würd ich mal sagen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ach so, ich habe es so verstanden das er meint das Apple nur das Design geändert hat aber keine solchen Funktionen aufgenommen hat in das System.