• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7 auf dem iPhone 4

Ich habe iOS 7 auf dem iPhone 4 installiert und

  • kann den Umstieg empfehlen

    Stimmen: 25 71,4%
  • würde derzeit davon abraten

    Stimmen: 10 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Die Sache ist einfach die, dass die Fläche schwarz dargestellt wird, bei den dünnen Linien aber die Apps durchscheinen. Sehr unschön gelöst bisher

So ist es. Die Tasten sind durchsichtig, was ziemlich behämmert aussieht.
Das ist aber alles, was mir an Negativem beim iOS7 auf iPhone4 auffällt. Das Design ist Geschmackssache und gefällt mir persönlich nicht so gut.
Die Performance ist bei meinem Gerät aber absolut in Ordnung. Keine Ruckler, nur ab und an mal eine Gedenksekunde in Safari, die aber auch von der Verbindung herrühren könnte.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Geht mir ähnlich wheeler, ich hab auch kaum was auszusetzen. (Außer, dass ich es mehr als schade Sonde, dass ios7 mein hintergrundbd stark vergrößert zeigt)

@raven, so sehr ich deiner Meinung sonst unbesehen Vertrauen schenken würde, aber bei mir sind die erhöhten Kontraste wie gesagt auf aus, und dennoch schaut es so aus.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ich tippe darauf, dass es hier darum geht, die Leistung des iPhone4 zu schonen. Deswegen wird der entsprechende Effekt deaktiviert sein. Ich habe auch nur graue Flächen. Das finde ich allerdings jetzt nicht unbedingt schade, eher elegant. :-D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich habe das iOS 7 jetzt auch auf's iPhone 4 getan.

Läuft meiner Ansicht erstaunlich gut. Bugs oder Probleme konnte ich auf den ersten Blick bis jetzt noch nicht feststellen.

Ich kann's nur weiter empfehlen! Da fühlt sich das 3 Jajre alte Gerät wie neu an. :)
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
es sind da so ein paar versteckte Neuerungen in iOS7, die es gleich viel ansprechender handeln lassen, als vorher. Was ich vermisse ist das eingeblendete Wetter in der Mitteilungszentrale.

Apps beenden im Querformat, eine Adress- und Suchzeile in einem beim Safari, die Hardwaresteuerung beim wisch von unten und dass man nun endlich ganz ganz viele Apps ins Ordner stecken kann und nicht mehr nur die 12 Stück. Gut, das macht es unübersichtlich.
Aber dafür ist die Suche da.

Wo ich beim Kritikpunkt bin: Mir kommt das stellenweise echt lahm vor, wie lange es so dauert, bis man eine App gefunden hat, dessen Namen man schon quasi korrekt eingegeben hat. Das ist aber nicht unbedingt die Regel.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
So extra einen Versuch gemacht mit einem bunten Hintergrund und wie es auf dem iPhone 4 mit iOS7 aussieht.
Anhang anzeigen 102039
Da ist nichts bunt und scheint auch nichts durch.

Bei dir ist doch bunt gleich schwarz? :p *hust und weg*

es sind da so ein paar versteckte Neuerungen in iOS7, die es gleich viel ansprechender handeln lassen, als vorher. Was ich vermisse ist das eingeblendete Wetter in der Mitteilungszentrale.

In der Zentrale wird doch das Wetter angezeigt, aber in Textform. Ist bei dir überhaupt nichts?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Sieht der Entsperr-Bildschirm bei Euch auch so bunt aus? .........Oder ist das ein Überbleibsel aus der Beta-Version?

Anhang anzeigen 101950

So extra einen Versuch gemacht mit einem bunten Hintergrund und wie es auf dem iPhone 4 mit iOS7 aussieht.
Anhang anzeigen 102039
Da ist nichts bunt und scheint auch nichts durch.

Selbstzitat und direkter Vergleich
@MandelriegelxD: Kannst unter dem Tisch wieder vorkommen ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich vermute, dass kein Hintergrundbild eingestellt wurde, bei diesen durchschimmernden Apps.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Raven, ich sag ja nicht, dass das bei jedem so ist, ich sage nur, dass es nichts mit dem erhöhten Kontrast zu tun hat. Ich hab den extra mal AN geschaltet und dann wieder aus. Bleibt immer durchscheinend. Sind bei Dir die Ordnerhintergründe auch nicht milchig mit der hintergründigste verschmelzend?


[edit] kleine zusätzliche Frage, war das nach einem Telefonstart? Weil nur da sind bei mir die Linien durchscheinend.

Bei der normalen Codesperre nachdem nur der Bildschirm aus war schaut es aus wie bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Einen Neustart muss ich testen.
Neu gestartet sieht aus wie das Bild das ich eingestellt habe. Da schimmert nichts.

Ergänzung: Habe extra einen bunten Hintergrund gewählt um es zu testen. Schimmert nichts.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Danke für die Mühe, ich habe keine Ahnung warum ios7 offenbar bei dem gleichen Modell so unterschiedliche Auswüchse zeigt *ratlos*
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Kann ich dir auch nicht sagen. Und ausser dem Bild das hier eingestellt ist, habe ich in Natura so etwas auch noch nicht gesehen. Von allen iPhones die schon mit OS7 bestückt wurden.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
In der Zentrale wird doch das Wetter angezeigt, aber in Textform. Ist bei dir überhaupt nichts?[/QUOTE]

Ich habe auch schon alles an und ausgestellt, hat aber nichts gebracht. Bei mir erscheint auch kein Wetter in der MZ. Nuja, da muss man halt mit leben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@Hujo: Du musst die Ortungsdienste aktivieren. Wobei das Wetter auf dem iPhone 4 bei mir auch nicht angeteigt wir. Beim 4s und dem 5er habe ich es deaktiviert. Es zeigt es nur noch als Text an.
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Das iPad2 zeigt den Text zum Wetter. iPhone4 zeigt gar nix. Ortungsdienste sind an.
Man muss wohl nochmal nach unten wischen, damit das Wetter eingeblendet wird. Nun sehe ich wenigstens auch da den Text.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
@Hujo: Du musst die Ortungsdienste aktivieren. Wobei das Wetter auf dem iPhone 4 bei mir auch nicht angeteigt wir. Beim 4s und dem 5er habe ich es deaktiviert. Es zeigt es nur noch als Text an.

Hallo, ich habe es mehrfach aktiviert und das iPhone 5 neu gestartet. Es zeigt weder Text noch Grafik an. Ist aber nicht so wild damit kann ich leben da alles andere Tadellos funktioniert. Danke
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Seit gestern auf meinem 4er installiert. Keine Probleme und die Akkulaufzeit leidet bisher auch nicht spürbar.
Die Wetter-Anzeige als Text in der Mitteilungs-Zentrale ist mehr als dämlich - da ich eh nicht will dass zur Anzeige das iPhone ständig geortet wird, habe ich es deaktiviert. Wieso man da nicht eine Stadt/ Ort angeben kann?o_O
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wie bekomme ich dann das Wetter in Form von einer Graik und/oder Grafiken in die Zentrale?

Einen Nachtrag zu dem Problem beim Telefonieren. Wenn ich telefoniere und das iPhone an´s Ohr heben, dann geht der Bildschirm aus, wie es auch sein soll. Ich habe demnach ich das Problem nicht, dass der Bildschirm anbleibt und so irgendwelche anderen Funktionen gedrückt werden.

Komisch komisch komisch... :-D