• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7: Apple enthüllt des Kaisers neue Kleider

Vam

Braeburn
Registriert
26.08.10
Beiträge
43
Die Icons samt Farben sind einfach nur furchtbar.

Design für Kinder?
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Unsicher bin ich noch bei den Icons. Vielleicht eine Gewöhnungssache. Aber davon abgesehen, finde ich iOS 7 super. Control Center, Multitasking, die Ordnung in der Foto-App - ich finde ich wirklich spitze. Hat einiges von Android, aber gepaart mit den Vorteilen von iOS. Für mich also eine super Neuerung, ich freue mich!
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich bin vor allem mal auf den Look auf dem iPad gespannt. Bis jetzt hat man ja quasi nur das iPhone in Action gesehen. Die Musik App sollte sich deutlich verändern und die Kontakte und Kalender App auch, und vieles mehr.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
"frischer" Look?!

Naja, es wird darauf hinauslaufen, dass nochmehr "iphone-Kiddies" dazu kommen, weil jetzt haben sie ja sogar optisch das Android-Feeling umd brauchen für den ganzen "Schnickschnack" nichtmal mehr nen Jailbreak...irendwo wurde ja auch schon nach Widgets gefragt...ich frag mich immer: wenn man das ganze Design und die Funktionen von Android will..wieso bleibt man nicht einfach da?

Ich teile übrigens die Bedenken bezüglich der Wirkung des durchgehend weißen Designs auf einem schwarzen Gerät... und ich muss sagen, auf dem iPad fand ich so ein BISSCHSN skeumorphismus gar nicht sooo verkehrt...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Till schrieb:
Mit iOS in the Car kann man sein iDevice nämlich zu 95 Prozent mit dem Fahrzeug synchronisieren
Also funktionieren 19 von 20 Funktionen auch im Auto?
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Ich finde es gut. Ich war schon viel zu gelangweilt von dem alten Design, warum mein iPhone 4s aber kein AirDrop bekommt versteh ich nicht ganz...
 

oderus

Golden Delicious
Registriert
01.10.11
Beiträge
7
Bin ich total blöd oder sieht man auf keinem der Screenshots mehr die Kontakte-App? :oops:
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich denke das ganze sieht bestimmt noch viel besser aus, wenn nicht dieser Bunte Standardhintergrund gewählt ist.
Das Kontrollcenter finde ich super, das Design finde ich gelungen und den Lockscreen dem von Android garnicht so ähnlich, kenne zumindest keines in dem man zur Code abfrage den Bildschirm zur Seite wischen muss. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Ja, so sehe ich das auch. Einen etwas zurückhaltenden Hintergrund und schon sieht das ganzen edel aus. Das Controlcenter ist ja transparent und wirkt dann auch besser. Anscheinend kann man zwischen einem hellen und dunklen Design wählen. Könnte mir vorstellen dass das dunkle auch super rüber kommt.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich frage mich ja was diese klickibunti-spielerein (3D-Ebenen, Animierte Hintergründe) an Batterie und Performance kosten:eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Zumal das iPad Mini ja zeigt, dass die Leistungsfähigkeit des A5 bereits ausreichend ist...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei AirDrop der Prozessor das limitierende Bauteil ist. Dann schon eher das Funkmodul.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Schlicht ist erstmal gut. Aber warum denn bitte so? Die "BubbleGum" Optik erinnert mehr an ein Spielzeug als ein ein Smartphone (ja ich weiß für manche ist das das gleiche). Was bei vielen Menüs nicht so sehr auffällt begrüßt einen aber auf dem HomeScreen und vor allem beim Control Center. Das geht garnicht. Die Icons sind viel zu bunt und das Control Center unübersichtlich und... nun ja... hässlich! Es gibt sicher Menschen denen das gefallen wird. Mir nicht.
Hauptsache die Funktionen bleiben gewohnt gut und auch die Akkulaufzeit sollte darunter nun nicht leiden.
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
Anscheinend kann man zwischen einem hellen und dunklen Design wählen. Könnte mir vorstellen dass das dunkle auch super rüber kommt.

ist das so? wäre ja ganz cool wenn man das wählen könnte. zumal das weiße design vielleicht komisch auf einem schwarzen gerät wäre.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Anscheinend kann man zwischen einem hellen und dunklen Design wählen.

Wo hast du das her?

---

Das Problem bei den neuen Icons ist, dass es alles zu einer weiß-bunten Masse verschwimmt. Ich finde man kann die einzelnen Programme optisch auf den ersten Blick nicht mehr so gut auseinander halten. Beim jetzigen iOs ist das gegeben. Genauso wie ich schon anderswo schrieb wie zB das Control-Center einfach nur unübersichtlich ist und gerade sowas sollte sich einfach und auf den ersten Blick erschließen. Imho geht insgesamt das Intuitive verloren...
Und ist ja schön, dass man ja noch ganz viele zusätzliche eigene Icons haben wird...die dann optisch erst recjt nicht dazu passen.

Einheitlichkeit war wohl mal. Schade, ich bin in der Hinsicht von Ivy auch mehr als enttäuscht :(
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Die neuen Funktionen finde ich klasse bzw. das manch alte nun auch (offiziell) auf dem iPhone Einzug halten.

Das Design ... kann mich noch nicht mit allem 100%ig anfreunden, vor allem mit den neuen Icons. Mit der neuen Fahrzeugapp installiert man hoffentlich nicht wieder einen Platzhalter vorab.

Dass das iPad 3 schon eingebremst wird finde ich schwach, vor allem nach dem da das iPad 4 so außer der Regel rausgehauen wurde.

Von den Funktionen ist der Eindruck auf jeden Fall positiv.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Prinzipiell sehr gut. Aber wo sind die schwarzen iPhones hin?