• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hab folgendes Problem mit dem Appstore. Wenn ich eine App suchen will, fängt er an zu laden, und wenn sich die Ergebnisse aufbauen, stürzt er nach kurzer Zeit ab. Ich habe in den Apple Foren den Tipp gelesen, dass man unter Allgemein -> Info -> Werbung das Ad Tracking oder wie das heisst beschränken soll. Ne kurze Zeit stürzt er dann nicht mehr ab. Aber inzwischen auch wieder mit aktivierter Ad Tracking Beschränkung. Nur wenn ich es wieder aus und einschalte, scheint es wieder zu helfen. Aber das kann doch nicht die Lösung sein? Was kann ich noch versuchen den Store bei der Suche stabil zu bekommen?
Gleiches Problem hier. Da lässt sich wohl nichts machen, auf Update warten. Der App Store ist so nur ein schlechter Witz. Ich finde ihn insgesamt, wenn er mal nicht abstürzt, auch nicht besonders gelungen (Anzeige der Suchergebnisse etc.).
 

MaikD

Granny Smith
Registriert
11.01.09
Beiträge
15
Ton bei ankommender Email nicht änderbar
________________________________________________________________
Hallo, bei mir kann ich zwar den Ton für ankommende Emails unter Töne/Neue Email ändern, aber bei einer eingehenden Email kommt trotzdem weiterhin der Standard-Ton "Klang" - Egal welchen Ton ich vorher ausgewählt habe.

Ist das auch schon jemanden aufgefallen ? Kennt jemand eine Lösung ?

Danke !

MaikD
 

speedy-99

Erdapfel
Registriert
21.03.11
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Anzeige von Tonoptionen in der Video App seit der Umstellung auf iOS 6. Bis iOS 5 wurde die Sprachen der Tonspuren angezeigt, seit iOS 6 steht nur noch "Stereo" da. Die Videos habe ich selbst mit Handbrake umgewandelt, in iTunes wird die Sprache noch korrekt angezeigt.

Dieses Phänomen tritt sowohl bei meinem iPhone 4S (iOS 6 Update ohne Backup) als auch auf meinem iPad 2 ( iOS 6 Update mit Backup) auf.

Kennt jemand eine Lösung?

eba9yrum.jpg
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
So zufrieden ich ich mit den neuen Features und Verbesserungen (auf meinem 4er) bin, nervt mich iOS6 gerade doch etwas. Meine Akkulaufzeit ist enorm schlecht seit dem Update. Allerdings nur im 3G Bereich. Wenn ich Zuhause im WLAN bin, ist der Akku immer noch ordentlich. Zudem laufen Apps nicht mehr stabil. Mein Whatsapp hat vor kurzem nicht mehr angezeigt als ich es gestartet habe. Nur noch die Trennstriche in der Chatansicht. Beenden der App in der Taskbar und neu starten hat es nicht gebracht. Ich musste das iPhone neu starten. Sowas hatte ich in den letzten 1,5 Jahren noch nie.

Ich hoffe dass da bald ne Korrektur für die ganzen Probleme kommt. So unzufrieden war ich bisher noch mit keiner neuen Version. Und wenn man hier so liest, was es noch für Probleme gab, dann hat es diese Version schon ganz schön in sich.

Eine Wiederherstellung ohne Backup ist für mich übrigens keine Alternative. Denn dann verliere ich die ganzen Daten meiner Apps. Dieses Backup ist einer meiner Gründe warum ich das iPhone so liebe. Wenn ich das nicht mehr benutzen kann ist für mich ein großer Teil des Mehrwerts am iPhone verloren. Darum entweder wird das mit einem Update von iOS besser oder ich bin sehr enttäuscht.
 

imercutio

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
3
@DeHub: Ich würde an deiner Stelle nur testweise schauen ob die Probleme mit einem "sauberen" iPhone tatsächlich weg sind. Zur Not lädst du eben wieder das Backup drauf.

Meine Akku/Wärmeprobleme bei 3g/LTE/WiFi sind dadurch nämlich nicht verschwunden also kann ichs schonmal als Lösungsansatz ausschließen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mit Akku/Wärme hab ich auch Probleme. Das iPhone wird hin und wieder sehr warm und dem Akku kann man dann quasi beim Schwinden zuschauen. Das ist wie wenn ne App im Hintergrund rödelt. Wenn ich in der Taskbar dann alles schließe wird es meist besser. Aber das gab es in der Vergangenheit äußerst selten. Seit iOS6 habe ich es ständig.

Ich werde da keine Zeit reinstecken. Ich hoffe einfach, dass das mit dem nächsten Update besser wird. Wenn nicht muss ich mir überlegen, ob mir das ganze künftig den Mehrpreis Wert ist.
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
iPhone 4 Update auf iOS 6 (Persönlicher WLAN Hotspot verschwunden)

Nabend,

auch ich habe mein iPhone 4 auf iOS 6 geupdatet. Seit dem ist der Persönlicher WLAN Hotspot verschwunden. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich weiß nicht wie ich das wieder zurückbekomme. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen habe ich schon probiert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Mit Akku/Wärme hab ich auch Probleme. Das iPhone wird hin und wieder sehr warm und dem Akku kann man dann quasi beim Schwinden zuschauen. Das ist wie wenn ne App im Hintergrund rödelt. Wenn ich in der Taskbar dann alles schließe wird es meist besser. Aber das gab es in der Vergangenheit äußerst selten. Seit iOS6 habe ich es ständig.

Ich werde da keine Zeit reinstecken. Ich hoffe einfach, dass das mit dem nächsten Update besser wird. Wenn nicht muss ich mir überlegen, ob mir das ganze künftig den Mehrpreis Wert ist.

Hast du das Gerät schon mal neugestartet seit den Update ? das war bei mir auch so, oder mach das : http://iphone-tricks.de/iphone-reset-neustart
Und das mit den Warm werden : wenn ich mir den iPhone 4s mal im Mobilen Internet bin wird das manchmal auch extrem heiß ( das ist im Winter recht schön xD ) aber das macht ja nichts , solange das die Funktionen des Geräts nicht einschränkt ( also dass es Überhitzt und Langsamer wird )
Meiner Erfahrung schaltet sich das Gerät aus wenn es ihn zu warm wird ( das habe ich bis jetzt einmal geschafft, in der Prallen sonne ein HD Game gezockt :D ... )
MfG,
IAppleI
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hi,

könnte etwas Hilfe brauchen: mein (Arbeits-)iPhone (privates ohne Probleme) hat sich nach dem OTA Update auf iOS aufgehängt. Es erscheint nur noch der Start-Apfel, stundenlang, bis der Akku leer ist. Oder tagelang, wenn ichs am Ladegerät habe. Reset führt nur wieder zum Apfel. An den PC (Windows7, iTunes 10.7) angeschlossen, wird das iPhone nicht in iTunes angezeigt.

Hat jemand einen Vorschlag? Wäre sehr dankbar.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

versuch das mal :D
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ahhhhh, oberen Knopf loslassen! Danke! Das geht.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Das kannte ich noch gar nicht - man lernt nie aus, selbst bei apple-Kram...
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Gerade bei Apple "Kram" lernt man nie aus :D

immer was neues immer was besseres immer was anderen ;D
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
An die Leute die Probleme mit Hitze- UND Akkuproblemen haben:
Habt ihr schon die Ortungsdienste für die Zeitzoneneinstellung abgestellt?
Das hat bei mir etwa 2 Stunden mehr Akkulaufzeit ausgemacht!
IMG_0667.PNG

Zu meinem Problem:
Ich kann den App-Store nicht mehr nutzen, weder für Updates, noch für Installationen/Käufe...
Jedes mal kommt folgender Screen:
IMG_0668.jpg
Habe auch schon das Workaround mit der Datumsumstellung probiert, das funktioniert aber immer nur für EINE (!) Aktion und muss danach wieder durchgeführt werden, das habe ich vorhin für SIEBEN (!) Apps gemacht -.-
Da lief ja die Beta besser als die Final >.<
Naja, vielleicht hatte ja von euch schon jemand das selbe Problem und hat es gelöst bekommen^^
 

sabdaba

Granny Smith
Registriert
02.10.12
Beiträge
17
Ich vermisse eine "Funktion" nach einem Restore ohne Backup: und zwar bei eingehenden/abgehenden Anrufen wird das Kontaktbild nicht mehr auf dem ganzen Display angezeigt, sondern nur noch am oberen Rand. Weiß jemand, wo man dies umstellen kann? Mir hat das eigentlich immer recht gut gefallen, dass ich vollflächig das Gesicht meines Anrufpartners sehe :)
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Hat hier auch jemand das Problem, dass bei dem iPhone 5 immer mal wieder das Internet abbricht bzw. 3G angezeigt wird, aber das Internet trotzdem nicht funktioniert? in anderen Foren habe ich auch von Usern gelesen, die das gleiche Problem haben, aber keiner hatte eine Lösung...
An meiner zugeschnittenen Simkarte kanns eigentlich auch nicht liegen, da auch Leute mit Original Nanosim von dem Problem berichten...
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Kann jemand das Problem reproduzieren das man bei Annahme von Anrufen erst nach ein paar Sekunden sprechen kann?! Hab ich jetzt mit dem iPhone und es nervt tierisch...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Nach 3 Wochen Nutzung von iOS6 auf dem 4S bin ich entsetzt über die Akkulaufzeit. Kam ich mit iOS5 noch gut durch den Tag ist nun am Nachmittag Schluss. Mal hoffen, dass das mit dem 5er besser wird :(