• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Die iMessage Problematik habe ich auch. iPhone geht, aber vom iPad gehen die Nachrichten nur raus, wenn Mobile Daten an sind. Über WLAN geht nix.

Da ich dieses Problem mit einem iPhone 4 auch habe, bin ich jetzt alle 24 dieses Threads durchgegangen - ohne Erfolg, Ist vielleicht heute jemand hier, der eine Idee hat, woran's liegt bzw. wie das zeitnah behoben werden kann? :-c
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Sagt mal funktioniert bei Euch die iCloud Safari Tap Synchronisation? Hab es schon deaktiviert und wieder aktiviert. Aber die Taps werden nicht synchronisiert. Weiß jemand woran das liegen kann?
 

interchange

Idared
Registriert
23.12.09
Beiträge
28
Hallo Apfeltalker,

seit dem Wechsel auf iOS6 und dem letzten iPhoto-Update funktioniert die Foto-Synchronisation nicht mehr. Wenn ich "Fotos synchronisieren von iPhoto - Alle Fotos, Alben, Ereignisse und Gesichter" anwähle, zeigt er mir an, dass ich nur 1570 Fotos hätte, in Wahrheit sind es aber über 30000 und die Synchronisation lief immer super bis dato! Ich habe schon das Ipad (2. Gen, 64GB) neu aufgesetzt, iPod-Photo-Cache gelöscht usw. Auch im Internet empfohlene Hilfen wie ""&"-Zeichen aus Diashow-Musik löschen" usw. (ich hab keine Diashows) führten zu keinem Ergebnis. Gibts da vielleicht andere, die ein ähnliches Problem haben bzw. sogar eine Lösung?

Gruß


Claudio
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Sagt mal funktioniert bei Euch die iCloud Safari Tap Synchronisation? Hab es schon deaktiviert und wieder aktiviert. Aber die Taps werden nicht synchronisiert. Weiß jemand woran das liegen kann?

Also bei mir funktioniert es. Du hast Safari 6 auf deinem Mac installiert?
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Wie kommt es, das nach dem iCloud backup nicht die Fotos mit eingespielt wurden? Backup ging vom 4er aus und auf das iPhone 5 eingespielt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die Aufnahmen sind im cloud Backup nicht drin. Musik und Videos auch nicht. Nur das System und die Apps.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Funktionen "Nicht stören" und "Mit Nachricht antworten"

So ich wollte mal so einige neue Funktionen von iOS 6 testen und habe mich mit den oben genannten Funktionen auseinandergesetzt. Die "Nicht stören" Funktion ist mir soweit klar. Allerdings habe ich ein Problem mit der anderen Funktion, beim iPhone 5 erscheint bei mir kein Symbol neben den "Annehmen und Ablehnen"-Buttons. Auf meinem iPhone 4S wird rechts davon der Button mit den Optionen angezeigt. Auch eine Wisch-Geste nach oben bringt kein Menü zum Vorschein !?
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
AppStore stürzt beim Laden der Seite "Gekaufte Artikel" ab

Wenn man auf den "Updates"-Tab in der App tippt steht oben "Gekaufte Artikel". Wenn ich da drauf tippe lädt der AppStore extrem lange (ob im 16.000er WLAN oder mit vollem 3G-Netz) und stürzt dann irgendwann ab.
eju6u6e4.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk - 3GS, iOS 6
 
Zuletzt bearbeitet:

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Hallo,

wo kann man jetzt die Schriftgröße für Emails einstellen?
Ich finde die nach dem Update die Einstellungsoption nicht mehr.

rambus
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Man konnte in iOS 5 die Schriftgröße in E-Mails verändern...??? :oops: Was einem alles nicht auffällt, wenn man es nicht braucht... o_O
 
  • Like
Reaktionen: raven

MiniS

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1
Apps installieren sich nicht mehr

Hallo, habe nach erfolgreichem Update ;) bei meinem 4 er das Problem, dass er keine Apps mehr installiert und auch vorhandene Apps nicht mehr aktualisiert :-[.
Habe alles durch von ID ab- und anmelden bis hin zu vom Mac synchronisieren. Lassen sich nicht pausieren oder löschen etc., also wie eingefroren. Das 4 s von meinem Mann ohne Probleme, das Ipad 2 ohne Probleme , der Ipod ohne Probleme.
Lt. telef. Mitteilung apple Support sei das ein Softwareproblem und bereits bekannt.
Ich hoffe es kommt bald noch mal eine Ergänzung.
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Hi Leute,

Ich habe an sich kein Problem mit iOS 6 (iPhone 4S). Ich sehe aber grade dass bei meiner Freundin (ebenfalls iPhone 4S) bei den Fotos jetzt auch die den Bildern zugewiesenen Orte auf den iPHone auf der Landkarte einsehbar sind. Da ich das grade klasse finde würd ich das auch gern haben, nur kann ich das in den Fotos nicht einfach im unteren Reiter die "Orte" anklicken. Dieser Butten erscheint bei mir nicht. Sowohl Fotostream als auch Ortungsdienste sind aktiv....

Was mache ich falsch???

UPDATE:

Bilder die ich ab jetzt mache zeigt er an (hab grade noch ein Testbild gemacht), frühere Bilder nicht, auch wenn diesen ein Ort zugewiesen wurde in iPhoto....scheinbar synct er das nicht automatisch sondern nur auf "Befehl"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also bei mir werden auf dem iPhone (4S) alle Bilder mit GPS Daten (iPhone oder Nikon) unter Orte angezeigt und nicht nur neue Bilder. Ich nutze iPhoto 11 und Aperture 3.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist ne Option in der Kamera App. Vermutlich synced er die Orte nur, wenn du den Ort auch mit der Kamera aufnimmst
 

mattys

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
3
Probleme mit imessage

Halloich habe eine Frage bzgl. imessage. Ich nutze seit gestern ein Iphone 5 ;) mit IOS 6 (was sonst) Meine Frau nutzt noch ihr Iphone 4 mit IOS 5.1 Ich habe ihr eben mittels imessage ein Bild gesendet,zumindest hatte ich das vor. Überrascht war ich als ich gerade im Kundencenter gesehen habe, das ich eine MMS versendet habe. Wie ich dann festgestellt habe ist das Bild tatsächlich per MMS anstelle von Imessage versendet wurden. Handy meiner Frau ist im gleichen WLAN wie ich (was ja eigentlich nichts zu sagen hat)...Rausbekommen habe ich mittlerweile, das wenn ich Ihre emailadresse nutze um eine Message zu senden das Bild sauber per imessage rausgeht. Wenn ich aber Ihre Telefonnummer wähle,geht die Nachricht per MMS raus. Habe das ganze mal mit einem Kontakt getestet, von dem ich weiss das er auch ein 4er Iphone nutzt. Bei ihm habe ich aber seine Emailadresse nicht mit unter seinem Kontakt gespeichert,also sende ich an seine Telefonnummer und kann sehen, das das Bild über imessage rausgeht. Wie kann das sein? Ist am Handy meiner Frau was falsch konfiguriert?
Ich hoffe konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken und mir kann jemand helfen..
Grüsse
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich bin mir nicht sicher, aber vlt liegt es daran, dass sie noch iOS 5.1 hat. Was für ein iOS hat denn dein anderer Kontakt ?
 

mattys

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
3
hm, das weiss ich im Moment nicht genau.. werde ihn mal fragen..
Danke für deine Antwort
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Kommen den Nachrichten bei deiner Frau über iMessage an? Für mich hört sich das so an als ob deiner Frau ihr Gerät nicht für iMessage freigeschaltet ist. Zumindest die handynummer. Wird denn dein senden Button Blau wenn du ihre Nummer bei die auswählst? Wenn nicht, kann er auch keine iMessage Nummer erkennen und versendet als SMS/MMS