• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Probleme beim Update

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
@JohnnyAppleseed: Tatsache. Danke!

Ich habe aber ein neues Problem entdeckt. Wie Darkangel 101 ist auch bei mir keine Musik übertragen worden trotz des Balkens. Wenn ich meine Mediathek jetzt synchronisieren will, dann habe ich auf einmal nicht mehr genügend Kapazität weil irgendwie 5,6 GB "Andere" Dateien da sind. Was ist das bloß? Auch das iPhone (Kapazität 16 GB) sagt, dass ich nur noch 4,5 GB frei habe, obwohl nur 100 Apps (angeblich 3,3 GB) und 200 Fotos drauf sind. Hä?
Was sind diese "Anderen" Dateien??
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
Alles hat geklappt

Jedoch werden meine Kontakte nicht mehr angezeigt!

Was kann ich tun?
 

Brit1206

Golden Delicious
Registriert
21.01.11
Beiträge
10
Mal ne positive Meldung: Gestern abend ca. 21:15 Uhr, download in knapp 40 Minuten (bei dem Andrang find ich das super), problemose Installation auf dem iPad 2 .... alles läuft perfekt und es ist alles noch da nachdem ich das Backup eingespielt habe. Kein Update sondern über Wiederherstellen. Heute abend ist das iPhone 4 dran.
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Und da hat sich das Problem von selbst gelöst. Einfach gefühlte 10mal versuchen zu synchronisieren, iPhone und iTunes neu starten und dann hat sich das "Andere" Problem auf 0,51 GB reduziert...
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Und da hat sich das Problem von selbst gelöst. Einfach gefühlte 10mal versuchen zu synchronisieren, iPhone und iTunes neu starten und dann hat sich das "Andere" Problem auf 0,51 GB reduziert...

Ich hab das gleiche Problem. Obwohl gestern Abend ewig lange meine Musik und Apps übertragen wurden, hab ich heute morgen gesehen, dass meine Mediathek leer ist. Nun hab ich's noch mal angeschlossen und siehe da: Andere Datein - 14GB. Lass es gerade wiederherstellen, vielleicht ist's danach weg.
(iPhone 4, 32GB)
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
Bei mir funktioniert seit dem Update auf iOS5 die CalDAV-Synchronisation mit eGroupware nicht mehr. In den erweiterten Einstellungen des Accounts lässt sich auch scheinbar die URL des CalDAV-Servers nicht anpassen. Wechselt man im Menü zurück auf die Hauptseite und ruft dann die erweiterten Einstellungen wieder auf, wurde die URL zurückgesetzt.

Hat jemand ähnliche Probleme mit CalDAV-Accounts?

(CardDAV mit eGroupware funktioniert weiterhin wunderbar)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ein paar kleine Tipps:

vielleicht sollte man auch die "Warnung / Hinweis" ausgeben, dass man sich bei der Rücksicherung der Daten ZEIT LASSEN soll!

Speziell deswegen, weil beim Sync mit iOS5 das iOS-Gerät nicht mehr "geblockt" ist wie früher, sondern der ganz normale Bildschirm sichtbar ist und auch herumgedrückt werden kann --> der Sync läuft im Hintergrund ab!!!!
Aber wenn man da nicht aufpasst, dann steckt man das iOS-Gerät ab, weil ja kein SYNC-Bildschirm mehr zu sehen ist .... und wundert sich dann, dass manches fehlt.

Auch bei mir haben anfänglich alle Nicht-Apple-Apps nicht funktioniert. Sie waren zwar alle sichtbar und einigermaßen am gleichen Ort wie früher, ab sie liesen sich nicht öffnen. Hier hilft wirklich, einfach ein App zu löschen und dieses dann nochmals zu syncen, dann sind bei mir auch alle anderen Apps wieder gegangen.

Noch ein Hinweis: Wenn ihr vor der Update-Prozedur euer altes iOS-Gerät sichert, dann aktiviert ihr vor dem Backup den Passwort-Schutz für das Backup!! Vorsichtshalber könnt ihr dann nochmals die Sicherung durch Rechtsklick auf das iOS-Gerät in der linken Spalte und Auswahl der entsprechenden Option anstossen.
Das passwortgeschützte Backup hat den Vorteil, dass dadurch auch alle gespeicherten Passwörter und gemerkte Wlan-Netze etc. wieder 1:1 zur Verfügung stehen, ohne dass sie neu eingegeben bzw. abgefragt werden. :) Dazu werdet ihr dann am Beginn der Rückspielung des Backups nach dem Passwort gefragt --> somit geht Apple davon aus, dass ihr der rechtmäsige Besitzer des Backups seid und sichert dadurch auch alle PW etc. zurück!
Einzig ein eventuelles Sperrbildschirm-Passwort auf Grund eines Exchance-Accounts (wenn der Account so konfiguriert ist) muss neu eingegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
iPhone nach Update in Werkszustand versetzt

Hallo zusammen,
wollte gestern mein iPhone 4 auf das neue iOS 5 updaten (hab das ganze über Nacht geladen - Internetverbindung ist bei mir sehr langsam).
Heute morgen wollte ich das ganze dann installieren..
Mein iPhone ist nun in den Werkszustand zurückgesetzt worden!! Alle Kontakte, alle Nachrichten - alles weg!
Vor dem Update hat iTunes ja noch eine Datensicherung gemacht.. wie bekomme ich diese nun wieder auf das iPhone?
Oder ist die gelöscht??

Es sind wirklich viele wichtige Daten drauf :(

Bitte um Hilfe.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@semmel92: In iTunes Rechtsklick auf das iPhone in der linken Spalte und aus dem Menue "aus Backup wiederherstellen" (oder so ähnlich (sitze gerade nicht vorm Mac)) auswählen.
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Mein iPhone ist nun in den Werkszustand zurückgesetzt worden!! Alle Kontakte, alle Nachrichten - alles weg!
Vor dem Update hat iTunes ja noch eine Datensicherung gemacht.. wie bekomme ich diese nun wieder auf das iPhone?
Oder ist die gelöscht??
iPhone per Kabel mit iTunes verbinden. Rechtsklick auf das iPhone (in der linken Seitenleiste), "Herstellen aus Backup" anklicken.

Gruß, Tobi
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Bei mir hat sowohl das iPhone gefragt, was ich will. Und iTunes hatte mir auch direkt das Backup zum auswählen gegeben.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
iPhone 4:

Folgende Probleme bestehen:

- Kalendereinträge werden nicht auf Lockscreen / Infoscreen (Zentrale???) angezeigt
- gleiches mit eMails
jeweils sind die Optionen unter Mitteilungen aktiviert

- Sensor zum deaktivieren des Sensors funktioniert nicht

Hat das noch jemand?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Bei mir hat sowohl das iPhone gefragt, was ich will. Und iTunes hatte mir auch direkt das Backup zum auswählen gegeben.

Just for Info --> Beim iPad wurde ich per Dialog gefragt, welches Backup ich einspielen soll / beim iPhone wurde ich nicht gefragt.
 

Sabine287

Jonagold
Registriert
27.03.11
Beiträge
22
Habe gerade versucht ein Update für meinen Ipod zu machen. Da kommt immer der Fehler (-43) beim Backup. Kann mir jemand helfen?

Danke
Sabine287
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Ich hatte folgendes Problem: (Wie hier schon geschrieben)
iPhone im Loop und konnte mit meinem MacBook nicht wiederhergestellt werden.

Lösung: anderer PC (Windows), dort ging die Wiederherstellung einwandfrei!
Backup wurde dann wieder vom MacBook eingespielt, ergo alle Daten vorhanden und iOS5 läuft
 

Krisja

Boskoop
Registriert
03.08.11
Beiträge
40
Ich habe eben mein 3GS über iTunes auf iOS 5 aktualisiert. Hat auch alles reibungslos funktioniert. Dann hat er ne Ewigkeit die Apps wiederhergestellt, mit dem Erfolg dass jetzt nur noch die Apple Apps funktionieren, keine anderen: Facebook nicht, Twitter nicht, WhatsApp nicht, Flos Weblog nicht. Kann es daran liegen dass er noch Musik etc. synchronisiert? Oder was ist da los? Jemand eine Idee?

Das hatte ich auch - ich habe dann im Appstore alles Updates, die vorgeschlagen wurden, durchgeführt und seitdem geht alles
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Hat denn hier absolut keine eine Idee, warum bei mir "Video" und "Erinnerung" nicht als App dargestellt wird?

Hatte nie ein JB oder so, falls das relevant ist.

PLS HELP!!!
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Weiß jemand wie man die Reader Funktion in Safari erreicht? Bei mir klappt es nicht...
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
533
Das Update hat heute morgen problemlos (im Gegensatz zu gestern Abend und Nacht) geklappt, was noch nicht geht, ist das iCloud- Backup, da geht noch gar nichts, weder auf dem iPAD noch auf dem iPOD...