• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.3 & AirPlay: Videostreaming aus Safari geht nicht

  • Ersteller Mitglied 92459
  • Erstellt am

Mitglied 92459

Gast
Hallo,

die Funktion, auf die ich mich bei iOS 4.3 am meisten gefreut habe, ist, dass es nun die Möglichkeit geben soll, direkt aus Safari heraus Videos via AirPlay auf Apple TV 2 zu streamen.

Also habe ich mir heute umgehend die entsprechenden Updates heruntergeladen und installiert, um nun enttäuscht feststellen zu müssen, dass es nicht funktioniert. Genau wie bereits mit iOS 4.2 klappt der Videostream zwar mit der YouTube-App und der Video-App, nicht aber mit Safari. Hier wird der Ton zwar auf das Apple TV 2 übertragen, das Bild bleibt dagegen auf dem iPad bzw. iPhone. :-c

Mache ich vielleicht etwas falsch? Habe ich etwas übersehen? Hat jemand von euch diese Funktion schon ausprobiert und vielleicht mehr Erfolg gehabt? Ich hoffe auf eure Hinweise ...

Gruß
samclark
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Vielleicht hat Apple die funktion deaktiviert, damit die Leute nicht via kino.töterö oder so die Vids. auf ihr Apple TV streamen. Ein bisschen Geld will Apple vielleicht noch verdienen :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wetten das Ganze funktioniert nur mit h264 Videos? Lad dir mal Clicktoflash und mach einen Haken vor dem Feld "bei jedem Flash Video schauen, ob es ein h264 Video davon gibt".

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Apple Flash unterstützt.
 

Mitglied 92459

Gast
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Apple Flash unterstützt.

Nein, das ist ja bekannt, dass iOS kein Flash unterstützt.

Aber ich war davon ausgegangen, dass Videos, die im mobilen Browser dargestellt werden können (z.B. bei Spiegel online), auch via AirPlay auf Apple TV gestreamt werden können.

Oder gilt das nur für bestimmte Internet-Seiten?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wenn Apple schon sagt "Air Play fähige Apps und Webseiten", dann könnte ich mir vorstellen, dass es nicht für jede Webseite gilt. Versuch das mal mit Clicktoflash. Dann siehst du es ja.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wenn Apple schon sagt "Air Play fähige Apps und Webseiten", dann könnte ich mir vorstellen, dass es nicht für jede Webseite gilt. Versuch das mal mit Clicktoflash. Dann siehst du es ja.

Es geht hier um iOS.. Da gibt es kein ClickToFlash
 

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
Also so ganz versteh ich diese neue Funktion nicht. Ich konnte schon seit 4.2 übers iPhone die Musik streamen. Das ist für mich nichts neues.
Täusch ich mich da?

Geht der ganze Spieß auch umgekehr? Also ich habe ein Video auf meinem MacBook und möchte es auf meinem iPhone oder bald iPad2 anschauen. Bei mir funktioniert das nicht. Bei den meisten tritt ein unbekannter Fehler auf und bei denen die eig gehen steht dann: ... wird auf dem Computer wiedergegeben.