• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.2 Golden Master

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,
ich habe mein IPad mal auf die Version 4.2 GM gebracht und mir hat es die Firmware auch weitestgehend angetan, insbesondere die Verbesserungen im Detail, auch wenn diese hin und wieder nur von optischer Natur sind. Nur finde ich eine Funktion nicht, und das ist AirPlay. Wenn ich die "Multitaskingleiste" aufrufe und ganz nach Links scrolle, sehe ich nur die Regler und das IPod Symbol...aber wo finde ich AirPlay? Hat wer ne Ahnung?

Besten Gruß
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
soweit ich das vorhin im Inet gelesen habe, wurde das für s iPad deaktiviert ... warum weiß ich noch nicht ;o)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Soweit ich gelesen habe, erscheint AirPlay nur, wenn auch ein entsprechendes Gerät in Reichweite ist.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Das ist richtig. Das Symbol für AirPlay erscheint in der Multitasking-Leiste, in der iPod, Videos, YouTube und Fotos App sobald ein Apple TV, Time Capsule oder AirPort Extreme in der Nähe ist.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Achso, wunderbar...danke für eure Antworten, ich ging davon aus, dass Symbol müsse immer da sein.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das ist richtig. Das Symbol für AirPlay erscheint in der Multitasking-Leiste, in der iPod, Videos, YouTube und Fotos App sobald ein Apple TV, Time Capsule oder AirPort Extreme in der Nähe ist.

ne AirPort Express sollte aber auch ausreichen, oder ;)
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Hat die GM die Tethering Option? Kann es nirgends in Google finden.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Hallo,
ich kann auf Anhieb mal nichts dergleichen in den Einstellungen finden. Wo müsste Tethering denn zu finden sein? Unter Mobile Daten kann ich lediglich auf SIM-Anwendungen gehen, dann auf Extras und daraufhin auf Menü-Update, Info oder HotSpot WLAN. Oder suche ich an der völlig falschen Stelle?

Besten Gruß
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Es ist dort, wo du die APN für den Provider einträgst. Sieht man nur bei 3G Geräten.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Oh ich glaube dann muss ich Dich enttäuschen. Mein Ipad ist natürlich ein 3g Gerät....wäre schön gewesen mit dem Gerät das MacBook ins Internet zu bringen. Der Vertrag, mit dem das Ipad momentan betrieben wird schimpft sich web'n'walk Connect L Premium...vielleicht ist es auch deswegen nicht vorhanden. Anbei mal ein Foto.
Foto.jpg
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Bei der iOS 4.2 Beta 3 (oder so) war dies aber noch dabei :oops:
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Und in den APN-Einstellungen isses auch nicht drinnen? Die Beta 2 hatte es.
Es kann sein, dass T-Mobile das irgendwie unterdrückt.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Nein, da findet sich auch nichts, dort steht nur: APN internet.t-mobile, Benutzername tmobile und Kennwort **.
Das ist alles!
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Auch wenn das jetzt nur ein Blaue hinein ist: Ich glaube kaum, dass Tethering über das iPad seitens Apple ermöglicht wird. Die Einstellmöglichkeit werdet ihr wohl vergeblich suchen. Das iPad soll nach Steves Gedankengängen zwar ein Gerät zwischen iPhone und MacBook darstellen, aber iPad und MacBook sollt ihr keinesfalls gleichzeitig nutzen, sondern je nach Bedarf abwägen, was denn gerade gebraucht wird. Sprich casual = iPad, business = MacBook. Haben sollt ihr natürlich trotzdem beides...

PS: Warum rede ich eigentlich von "euch" *amkopfkratz*
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Es soll Leute geben, die ein Macbook Pro, iPhone, iPad und iMac haben ;)

Warum du von "uns" redest? Weil wir das Kollektiv sind :)