• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.2 GM v2 auf iPad dt. Tastatur

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Kann auf der dt. Tastatur kein é á ó usw. schreiben. Die Möglichkeiten werden mir bei den Buchstaben garnicht mehr angezeigt. Ist dieser Fehler jemand anderem schon aufgefallen? Habe gestern extra nochmal das iPad platt gemacht, trotzdem geht's einfach nicht.

Schalte ich dagegen auf die englische Tastatur um, sind diese Buchstaben wieder da.
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Kann ich nicht bestätigen! Habe seit Samstag GM2 drauf und kann auch ganz normal die Umlaute nutzen.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Mal 'ne kurze Zwischenfrage. Kann man wenn man die GM draufhat auch auf die iOS 4.2 Vollversion updaten? und wird das iPad vor dem Draufspielen der GM auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das würde nämlich sehr lange dauern!
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Kann ich nicht bestätigen! Habe seit Samstag GM2 drauf und kann auch ganz normal die Umlaute nutzen.
Bei mir sind die Umlaute auch da aber mit der 3.2.2 war immer schon der richtige Umlaut vorbelegt wenn ich z.B. das "u" gehalten habe, war schon das "ü" markiert und ich musste nur loslassen. Das ist mit keiner der 4.2 GMs mehr so. Ich zwar inzwischen von dem wisch-Trick erfahren aber vorher fand ich es besser. Mit den EInstellungen für die Tastatur habe ich das auch nicht zurück holen können.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn Du einen Umlaut schreiben willst, kannst Du auch einfach von beispielsweise der Taste "a" aus nach oben wischen und erhältst ein "ä". Geht meiner Meinung nach am schnellsten.
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Gewischt habe ich für Umlaute schon immer, aber wie bekomme ich jetzt ein Accent auf das e?
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Gewischt habe ich für Umlaute schon immer, aber wie bekomme ich jetzt ein Accent auf das e?

Genau den Bug meine ich. Es geht um das e mit Accent. Ééêë usw. sind nicht mehr möglich. Ich muss auf die engl. Tastatur umschalten, damit ich sie auswählen kann. Hatte erst vermutet, dass es für alle Buchstaben mit Accent gilt, ist aber wirklich nur beim Buchstaben E.

Alo bin ich nicht alleine und der Bug ist immer noch da.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Scheint wirklich ein Bug zu sein. Beim iPhone ist es übrigens nicht anders.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Oh nein wie nervig, mir ist das gerade mit den Umlauten beim schreiben einer eMail aufgefallen, dass es nicht mehr geht einfach nur gedrückt zu halten...und das mit dem wischen versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Also ich muss nach rechts wischen, und das finde ich stoppt den schreibsfluss schon ganz schön, also ich fand das mit dem gedrückt halten deutlich angenehmer :(
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Oh nein wie nervig, mir ist das gerade mit den Umlauten beim schreiben einer eMail aufgefallen, dass es nicht mehr geht einfach nur gedrückt zu halten...und das mit dem wischen versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Also ich muss nach rechts wischen, und das finde ich stoppt den schreibsfluss schon ganz schön, also ich fand das mit dem gedrückt halten deutlich angenehmer :(

Überall lese ich immer nur etwas von „nach oben wischen“. Wieso probierst du das nicht einfach mal aus?
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Überall lese ich immer nur etwas von „nach oben wischen“. Wieso probierst du das nicht einfach mal aus?

Hab ich, funktioniert bei mir nicht :( ich fand es vorher perfekt eigentlich...warum haben die das verändert. "never touch a running system"
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Nein, nicht nach rechts, nach oben. Sicher stockt der Schreibfluss dabei, für mein Empfinden aber auch nicht mehr, als wenn man die Taste gedrückt hielte. Trotzdem hoffe ich mal, dass Apple das wieder ändern wird und jeder selbst entscheiden kann.