• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS 4.2.1 restore mit Baseband 6.15

Schuschel

Granny Smith
Registriert
25.11.10
Beiträge
13
Morgen Zusammen,

ich versuche seit gestern Abend verzweifelt mein Iphone 3gs auf 4.2.1 zu restore. Da das ja nicht so einfach geht, da ich das Baseband vorher auf 6.15 upgedatet habe. Mit Pwnage Tool habe ich versucht eine custom firmware mit der Original Iphone Datei (4.2.1) zu erstellen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung: falsche Firmware ausgewählt. Wie gehe ich jetzt weiter vor ?

Gruß
 

Schuschel

Granny Smith
Registriert
25.11.10
Beiträge
13
Dort wird aber nicht erleutert, warum das pwnage tool dir Firmware verweigert !?
 

Schuschel

Granny Smith
Registriert
25.11.10
Beiträge
13
Kann mir denn keiner helfen ?! Das prinzip habe ich ja verstanden aber ich komme nicht weiter, da ich immer die Fehlermeldung: falsche firmware ausgewählt, bekomme. Mein Iphone 3gs war vorher mit der Firmware 4.2.1 mit baseband 6.15 lauffähig. Leider muss ich nach einem Absturz jetzt wieder restoren, dass ja ohne cfw nicht möglich ist. Mit Pwnage Tool Version 4.1.3 unlock edition und der original restore datei von apple ( iphone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw) bekomme ich immer oben besagte Fehlermeldung... Wie komme ich an dieser Stelle weiter ??

arghhhh... ich flipp gleich aus :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuch es mal mit redsn0w und selektiere dort ausschließlich "just boot tethered right now".
 

Schuschel

Granny Smith
Registriert
25.11.10
Beiträge
13
geht leider nicht - erscheint kurz das jailbreaking symbol und dann startet es neu und der apfel kommt...