• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.1 Update verfügbar

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
geht nicht! Fehler 1004!!!! Soll wiederherstellung machen, bei selbst dem dritten Versuch gehts immer noch nicht!
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
An iTunes anschließen und den Button "Nach Update suchen" klicken. Sollte es aber eigentlich von alleine anzeigen, daß neue iOS-Version verfügbar ist. Vllt. erstmal ein allg, Softwareupdate machen?
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
An iTunes anschließen und den Button "Nach Update suchen" klicken. Sollte es aber eigentlich von alleine anzeigen, daß neue iOS-Version verfügbar ist. Vllt. erstmal ein allg, Softwareupdate machen?

so war es ja auch, Update wurde angezeigt auf 4.1, gemacht wie immer! Ich habe jetzt den Rechner rauf und runter gefahren, Kabel getauscht und mich im iTMS an/abgemeldet! Mal sehen was jetzt kommt!
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
so war es ja auch, Update wurde angezeigt auf 4.1, gemacht wie immer! Ich habe jetzt den Rechner rauf und runter gefahren, Kabel getauscht und mich im iTMS an/abgemeldet! Mal sehen was jetzt kommt!

Am besten, Du gibst möglichst genaue Informationen über Dein Problem: Windows PC oder Mac, welche iTunes-Version. Welches iPhone, welches iOS, von dem Du ausgehst. Welche Lösungen hast Du schon probiert?
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Am besten, Du gibst möglichst genaue Informationen über Dein Problem: Windows PC oder Mac, welche iTunes-Version. Welches iPhone, welches iOS, von dem Du ausgehst. Welche Lösungen hast Du schon probiert?

iMac, iPhone 4 mit 4.0.2 vorher drauf, mit Telekom Vertrag! Mobile Me Kunde, iTunes 10 die aktuelle,

Vorgang war: Anschließen, Update download und wie immer warten! Dann kam diese Fehlermeldung 1004!
Jetzt hab Rechner aus / an, Kabel getauscht, und mich iTunes Store ab/angemeldet = Wiederherstellung hat FAST geklappt mit 4.1 aber Fotos/Video weg, Musik noch drauf - aber in iTunes zeigt er noch Bilder von 2,7GB an, Ich würde sagen viele viele Fehler! Und ich bin nicht zu Blöd dieses Ding zu bedienen!
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
iMac, iPhone 4 mit 4.0.2 vorher drauf, mit Telekom Vertrag! Mobile Me Kunde, iTunes 10 die aktuelle,

Vorgang war: Anschließen, Update download und wie immer warten! Dann kam diese Fehlermeldung 1004!
Jetzt hab Rechner aus / an, Kabel getauscht, und mich iTunes Store ab/angemeldet = Wiederherstellung hat FAST geklappt mit 4.1 aber Fotos/Video weg, Musik noch drauf - aber in iTunes zeigt er noch Bilder von 2,7GB an, Ich würde sagen viele viele Fehler! Und ich bin nicht zu Blöd dieses Ding zu bedienen!

Ach, alle Apps waren noch weg! Lassen auch im Moment im iTunes am iMac nicht anklicken!
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Hä? Ich hab ein Original iPhone, Telekom Vertrag! Kein Jailbreak oder so! Wo kann ich denn die iOS 4.1 direkt Downloaden? Hat jemand eine Info? Danke!!!

Nirgends. Das Original iPhone wird von 4.0 nicht unterstützt kauf dir ein neues or suck it up^^
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
iMac, iPhone 4 mit 4.0.2 vorher drauf, mit Telekom Vertrag! Mobile Me Kunde, iTunes 10 die aktuelle,

Vorgang war: Anschließen, Update download und wie immer warten! Dann kam diese Fehlermeldung 1004!
Jetzt hab Rechner aus / an, Kabel getauscht, und mich iTunes Store ab/angemeldet = Wiederherstellung hat FAST geklappt mit 4.1 aber Fotos/Video weg, Musik noch drauf - aber in iTunes zeigt er noch Bilder von 2,7GB an, Ich würde sagen viele viele Fehler! Und ich bin nicht zu Blöd dieses Ding zu bedienen!

Also ist jetzt iOS 4.1 drauf? Ein synchronisiertes iPhone sollte doch alles wiederherstellen können. Fotos abhaken, synchonisieren, dann wieder anhaken und erneut synchronisieren?
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Also ist jetzt iOS 4.1 drauf? Ein synchronisiertes iPhone sollte doch alles wiederherstellen können. Fotos abhaken, synchonisieren, dann wieder anhaken und erneut synchronisieren?

4.1 ist drauf, aber es lassen sich die Apps nicht anklicken in iTunes damit ich Sie übertragen könnte, aber es wird im Status-Balken 2,7GB angezeigt - allerdings keine Apps auf dem iPhone!
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
4.1 ist drauf, aber es lassen sich die Apps nicht anklicken in iTunes damit ich Sie übertragen könnte, aber es wird im Status-Balken 2,7GB angezeigt - allerdings keine Apps auf dem iPhone!

Repariere doch mal die Rechte auf Deinem Mac!
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
4.1 ist drauf, aber es lassen sich die Apps nicht anklicken in iTunes damit ich Sie übertragen könnte, aber es wird im Status-Balken 2,7GB angezeigt - allerdings keine Apps auf dem iPhone!

Bei mir war es genauso: ich habe die app in itunes zum sync angeklickt, aber kein Häkchen erschien. trotzdem sah ich auf der Homescreenanzeige rechte eine veränderung. Die apps wurden trotzdem gesynct.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Fazit: iOS 4.1 auf iPhone 3G 8GB, ca. 1Gb freier Speicher, unlocked ab Werk:
- Flüssiger als die letzte 3.x Version
Im Vergleich zum neuinstalliertem 4.0.2:
- ALLE System-Apps starten schneller (auch die Kamera, Karten läuft unglaublich schnell!)
- Bisher noch keine Probleme mit Store-Apps (Navigon und Asphalt 5 laufen flüssiger)
- Text-Eingabe ist allgemein flüssiger, ohne Ruckeln, besser als 3.x
- keine Verzögerungen beim Entsperren des Telefons
- Wiedergabe bei iPod startet wieder ohne Verzögerung
- Safari: man kann auch beim Seitenaufbau ohne Verzögerung, oder Abstürze scrollen (bestes bsp: apfeltalk), wie besagt ist die texteingabe supi, die url-Vorschläge kommen ohne Verzögerung, Seitenaufbau ist zügiger)
- Spotlight wieder flüssig
- zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. aber es gibt keinen nennenswerten Verlust, obwohl ich grade viel rumspiele

==> Also, obwohl es für das iPhone 3G keine (oder keine offensichtlichen) Neuerungen gibt, ist die Installation ein Muss! Ich habe überlegt, ob ich auf ein iPhone 4 spare, weil das 3G kein benutzbares Smartphone war. Die Überlegung wird verworfen und in ein Kasten Bier umgesetzt (ich spare noch nicht lang ;) ).
 

Samfro

Alkmene
Registriert
12.03.09
Beiträge
32
Kalendar

Der Kalendar wurde auch überarbeitet.
Er hat ein etwas anderes Farbdesign und was noch wichtiger ist der Bug mit Geburtstagen von alten Leuten wird jetzt richtig eingetragen.
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Fazit: iOS 4.1 auf iPhone 3G 8GB, ca. 1Gb freier Speicher, unlocked ab Werk:

==> Also, obwohl es für das iPhone 3G keine (oder keine offensichtlichen) Neuerungen gibt, ist die Installation ein Muss! Ich habe überlegt, ob ich auf ein iPhone 4 spare, weil das 3G kein benutzbares Smartphone war. Die Überlegung wird verworfen und in ein Kasten Bier umgesetzt (ich spare noch nicht lang ;) ).

Bei Euch gibt es aber teueres Bier... :p

3G läuft schneller als mit 4.0.x.
Aber kommt nicht mehr an die Geschwindigkeit von 3.x heran.
Eigentlich Schade.
So kann man seine Kunden zu neuen Handys treiben... o_O
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also entweder es fällt mir erst jetzt auf oder es liegt tatsächlich an der 4.1, aber mein Annäherungssensor leuchtet jetzt rot während des Telefonierens.
Das war vorher, auch mit 3G und 3GS, meiner Meinung nach nicht der Fall.

Kann das vllt. jemand technisch erklären?
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
mh wann kommen denn nun die ersten Spiele im GameCenter? So ganz leuchtet mir das nicht ein...es gab ja ne Entwicklerversion, was bedeutet, dass die Hersteller die Schnittstelle und Co. schon testen konnten und entsprechend programmieren...daher leuchtet mir nicht ein, warum es derzeit noch keine gibt.

Zumal auf der Keynote ja einige vorgestellt wurden damals....

Die Spiele finde ich doch im GameCenter direkt und muss nicht über den AppStore gehen, oder?

Das Spiel, welches schon verfügbar sein soll, finde ich nicht im GameCenter bei mir...