• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.1 mit iPod Touch 2G und weitere Fragen

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Hallo, ich habe eine kleine, dringende Frage zum iPod Touch. Ich habe den der zweiten Generation mit 16 GB, und wollte ihn jetzt auf 4.1 updaten, aber irgendwie zweifle ich noch, da ich noch mit 2.2.1 rumgurke und 4.0 gar nicht auf meinen iPod kommen wollte... Da waren mir zu viele Bugs usw. drin, nun meine Fragen:

1. Hat jemand von euch iOS 4.1 auf den iPod Touch 2G geladen? Ist es relativ gut? Hat es sich gelohnt (Batteriedauer, Ruckeln, usw.)?
2. Und wie bekomme ich die Appspielstände vor dem Updaten gesichert? Falls etwas schief laufen sollte möchte ich nämlich ungern meine Apps [vor allem Spiele!] neu beginnen müssen. Könnt ihr mir helfen? Ich habe gehört, dass die Backup-Funktion bei iTunes nicht die Appspielstände einschließt.

Danke schonmal.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
also ich habs gemacht, mir ist eigentlich nichts besonderes aufgefallen...es läuft stabil wie immer, nur bei manchen Sachen, besonders wenn man "Fotos" öffnet, laggt es (ruckelt) etwas...aber ansich würde ich es machen =)
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
habe bisher jedes update auf meinem 2G installiert und alle firmwares liefen flüssig und stabil. die aktuelle habe ich auch drauf, kannst du also bedenkenlos installieren. die speicherstände deiner apps werden ganz normal im backup gesichert und nachher wieder draufgespielt.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Habe bei meinem iPod auch bisher jedes Update draufgemacht (inklusiven Jailbreak) und iOS 4.1 hat mir bis jetzt mehr Spaß gemacht, als 4.0. Alles läuft etwas schneller und GameCenter gib's auch noch. :)
 

Mike1967

Granny Smith
Registriert
12.01.10
Beiträge
14
Hat hier bislang keiner das Problem, daß mit dem Upgrade auf 4.1 der iPod Touch 2G über Nacht sein Akku komplett entleert?