• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.1 ist da!

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
iOS 4.1 gestern Abend geladen und ohne Probleme auf ein iPhone 3GS installiert. Läuft endlich wieder alles flüssiger!!! Danke Apple, warum nicht von Beginn an?

Installation dauerte etwa 10min..
 

f3star

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
2
ich bin mit meinem iphone 3G von 3.01 auf iOS 4.1 gegangen. Seitdem stürzt jetzt jede App sofort nach dem Starten ab. Bis auf die default Apps läuft keine einzige. Auch wenn ich ne neue App runterlade - ebenfalls das gleiche Problem.
Weiß jemand Rat? :(
 

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
hab seit gestern Abend auch das iOS4.1 drauf und mir ist aufgefallen, dass mein iPhone 4 ziehmlich warm wird, egal ob ich es benutze oder nicht, desweiteren hält der Akku nicht mehr so lang wie bei dem iOS 4.0.1 jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? und weiß abhilfe?
 

emu83

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
25
Hi zusammen,
Also ich hab es heute Mittag erst geladen,
ging gut, kein Absturz oder so.
hatte zuvor 4.02 drauf.
Seit 4.0 konnte ich keine MMS verschicken.. und Internet ging nur weil ich das App von helpben geladen habe.
Nun mit der neue Software kann ich plötzlich auch MMS verschicken..
TOLL!!!
DANKE APPLE
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
hab seit gestern Abend auch das iOS4.1 drauf und mir ist aufgefallen, dass mein iPhone 4 ziehmlich warm wird, egal ob ich es benutze oder nicht, desweiteren hält der Akku nicht mehr so lang wie bei dem iOS 4.0.1 jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? und weiß abhilfe?

Schon mal einen Neustart gemacht?
Ansonsten wiederherstellen aus dem DFU Mode.
 

Aiphone

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Seit wann ist denn im Windowsexplorer bei angestöpseltem Iphone der Fotoordner des IPhones zu sehen?
 

miagi

Jonagold
Registriert
02.08.09
Beiträge
20
Am liebsten hätt ich 3.1.x zurück aber Apple lässt es ja nicht zu -.- könnte die treten dafür! naja jedenfalls wär ich sehr an Erfahrungsberichten von den 3GS Usern interessiert - ist 4.1 schneller, langsamer, Batterielaufzeit ? mein 3GS hält seit 4.0.1 bei normalhäufiger Benutzung vielleicht n Tag durch das war bei IOS 3 noch nicht so !
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ios4.1 läuft auf meinem 3gs locker und flüssig und zeitigt keinerlei veränderung der batterielaufzeit.. zumindest bei mir nicht merklich.

seit ios4.1 akzeptiert das 3gs meinen original dock connector nicht mehr zum aufladen... ich weiß um apples bemühungen, drittanbieter auszuschalten... synchro geht, nur laden nicht... seitdem erscheint mir das dock ein geeigneter gegenstand zu sein, um glasscheiben von apple stores einzuschmeißen!
 

fugo!

Granny Smith
Registriert
10.06.10
Beiträge
13
Hi,

Offensichtlich werden beim Update auf iOS 4.1 alle APN Einstellungen gelöscht.
Diese müssen dann händisch eingetragen werden, damit Internet, MMS, etc. wieder funktioniert.
Irgendwie witzlos, dass diese Einstellungen beim Backup nicht gesichert werden.

Update hat problemlos funktioniert.
Merke bisher keine Unterschiede.

fugo!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
iOS 4.1 mit 3G gerade geladen/installiert. Alles läuft flüssiger und besser aber: Probleme mit WLAN> iPhone logt sich zwar kurz ein, aber dann immer gleich wieder aus. KP woran das liegt. Kann momentan quasi keine WLAN Verbindung benutzen =(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
aha, wieso das denn? Hast du genau verstanden was HDR ist bzw. wie es funktioniert? Ein normales sowie ein über- und unterbelichtetes Bild aufzunehmen hat doch nichts mit so lächerlichen Dingen wie der von dir genannten Pixel-Anzahl zu tun. Lachhaft dies zu behaupten.

Wieso lachhaft? Das unerträgliche Rauschen beim 3GS schon bei Einzelbildern hast du schon bemerkt? Bitte schön, mach das durch eine Belichtungsreihe noch schlimmer... Und ja, ich weiss durchaus was HDR ist. Weswegen man hier immer gleich angegriffen werden muss ist mir schleierhaft.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ach du, das sollte kein persönlicher Angriff sein, man darf auch nicht immer einen Angriff riechen ;)
Sorry, aber prinzipiell hat HDR rein garnichts mit dem Rauschverhalten eines chips zu tun, null. Im Gegenteil, statt unterbelichtete bereiche per software aufzuhellen ist ein HDR stack mit einer überbelichteten Aufnahme doch stets überlegen, VOR allem bei hohem Rauschlevel, ist doch klar. Gerade deshalb macht die Aussage keinen Sinn, dabei bleib ich! Bei einer hellen Szene tagsüber mi verlorenem Schatten z.B macht das bei jeder (!!) Kamera Sinn!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Wg. Kalender-Bug: Stimmt, habe mich schon gewundert - ist noch da...
Wg. Fotoordner im Windowsexplorer: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal der ordner da ist (iPhone im iTunes angezeigt, versteht sich) und manchmal auch nicht (auch wenn Bilder vorhanden sind). Bei meinem 2G wird z.B. kein Ordner (mehr?) angezeigt...
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Ich kann nur sagen, dass iOS 4.1 macht mir nur Ärger, und gestern sogar bei den tollen HDR Fotos überall Fehler. Ich hatte vorher noch die Funktion bei "HDR - Originalfoto behalten" ausgestellt. Jetzt haben alle Fotos die ich gestern geschossen habe ein Doppel / Dreifach Schatten.

Siehe Anhang (die Gesichter habe ich retuschiert)

IMG_1273.JPG
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja ach.... :), das sollte dir doch klar sein!

wikipedia schrieb:
Erzeugung aus Belichtungsreihen

Mit etwas Aufwand ist es möglich, auch mittels herkömmlichen Digitalkameras HDR-Bilder zu erzeugen. Dabei wird von der Szene eine Belichtungsreihe aufgenommen, bei der jede Bildregion in mindestens einem der Einzelbilder korrekt belichtet wird. Die Einzelbilder werden anschließend per Software zu einem HDR-Bild kombiniert. Wichtig ist dabei, dass sich das Motiv zwischen den einzelnen Aufnahmen nicht bewegt.
wiki-artikel

welches iPhone hast du?
<-- will nicht wahr haben, dass das feature nur beim iPhone 4 funktioniert. SElber habe ich noch 4.0.1 drauf
 

Joe99

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Hi, ich glaubs echt nicht !

Heute wollte ich das Update installieren und schon wieder ist das Iphone 4 abgeschmiert.

Jetzt will ich "wiederherstellen" und schaff es nicht

Fehlercode 3014 .................... kann hier einer helfen ! Das Iphone ist komplett "tot" ...............
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich kann nur sagen, dass iOS 4.1 macht mir nur Ärger, und gestern sogar bei den tollen HDR Fotos überall Fehler. Ich hatte vorher noch die Funktion bei "HDR - Originalfoto behalten" ausgestellt. Jetzt haben alle Fotos die ich gestern geschossen habe ein Doppel / Dreifach Schatten.

Siehe Anhang (die Gesichter habe ich retuschiert)

Anhang anzeigen 66376

Wie Randfee schon erklärt hat, ist HDR nichts für schnell bewegte Motive und eigentlich auch nichts, was man standardmäßig "An" hat.

Das ist ein Feature für besondere Gelegenheit mit Extremen in der Belichtung.
Also viel Dunkel mit etwas Hell oder umgekehrt.
Standard sollte "HDR Aus" sein und ab und zu schaltet man es ein.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
iOS 4.1 auf 3GS installiert und läuft einwandfrei!