• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 Sammelthread - Beta

Mitglied 252338

Gast
Habe mit Mail auf meinem 14 pro überhaupt keine Probleme.
Ist es evtl abhängig vom Endgerät?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Auf meinem XS, auf dem ich die iOS17-Beta installiert habe, führt Mail auch zu keinem erhöhten Verbrauch.
Einzig, die Batterieanzeige ist heute auf 79% (Service) gefallen.

Ansonsten läuft die Beta gut - einzig in Notizen ist das Scrollen überhaupt nicht flüssig.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Seit der iOS 17 Beta kann ich einem Samsung Smartphone kein Hotspot geben . Es kommt immer die Meldung „Verbindung wird hergestellt „,nach ein paar Sekunden versucht es sich dann nicht mehr zu verbinden . Jemand evtl das gleiche Problem,bzw eine Idee das ganze zu lösen? Anbei ein Screenshot.. Das Samsung Smartphone ist ein A52 5G. Mit einem Huawei Smartphone hingegen funktioniert es einwandfrei bzw auch mit einem iPhone SE. Danke im Voraus IMG_8581.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Wieso extra Thread? Es passt doch zu Sammelthread iOS 17 Beta
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Auf meinen 14 PM läuft Mail ganz normal und Notizen läuft auch normal. Und Batterieanzeige alles im grünen Bereich
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Zum ersten Mal zeigt es Mond im Hintergrund von Wetter.
 

Anhänge

  • IMG_1273.png
    IMG_1273.png
    5,1 MB · Aufrufe: 89
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252338

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Die Betonung liegt auf sollte! Ich habe nur noch ein Konto aktiv, Push deaktiviert und manuell abrufen eingestellt. Interesse halber hatte ich auch mal den Stromsparmodus aktiviert. Keine Besserung.
Das abrufen der Mails dauert auch ungewöhnlich lange.
Anhang anzeigen 193198

Bei mir leider genau das selbe. Habe noch keinen Workaround gefunden.. heißt wohl abwarten auf Beta 2.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Wieviel E-Mail Accounts habt ihr angelegt und welche? Ich selbst habe 3 Accounts Google, Microsoft und Apple selbst aber iCloud-Mail ist aus.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Wieviel E-Mail Accounts habt ihr angelegt und welche? Ich selbst habe 3 Accounts Google, Microsoft und Apple selbst aber iCloud-Mail ist aus.

ich habe 6 Email Konten. Hab Push ausgestellt und nur manuellen Abruf und jetzt nur noch im Schnitt 42% Akkuverbrauch.
Obwohl trotzdem E-Mails durchkommen trotz manuellem Abruf.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich habe vermutlich einen Workaround für das Mail-/Akkuproblem unter Beta 1 gefunden, das bei mir dazu geführt hat, dass die Batterienutzung der Mailapp von fast 80% auf 26% in den letzten 24 gesunken ist: Deaktivieren der mobilen Daten für die Mailapp.
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Funktioniert bei jemandem der Aufruf von Stickern bei WhatsApp?
es werden nur die Emojis in der Tastatur angezeigt
In iMessage kann ich Sticker auswählen und verschicken.
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Schon probiert, bringt nichts.
So sieht es bei mir aus, Klick auf „Sticker anzeigen“ hat keine Funktion
1686744399834.png
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Hat noch jemand das Problem, dass die Mail App im Hintergrund den Akku leer zieht?

Da brauche ich nicht die Beta von iOS 17, das klappt auch unter 16.5 hervorragend :eek:

Gibts zufällig unter iOS 17 die Möglichkeit, bei zwei eingesetzten SIM Karten beiden SIMs unterschiedliche Klingeltöne zuzuweisen?