• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 17 - Final

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Ich achte da nicht groß drauf, da ich meist Empfang habe
Wenn Du aber von einem Gebiet weißt, dass dort mieser Empfang ist, macht Odins Vorgehen Sinn.

Übung mit und bei den Amerikanern in Hohenfels und Grafenwöhr:

Vodafone das einzige Netz, Empfang O2 und Telekom gegen Null:
Die Telefone waren innerhalb von Stunden leer und da half nur der Flugmodus, bis man in Bereiche kam, in denen es Netz gab.

Das passierte bei hunderten Geräten außer eben bei denen mit Vodafone SIM.

Schlechtes Netz zieht da eben drastisch und zum Glück gibt es nur wenige Orte, wo es so extrem ist.

Wenn Siri sich dann noch verschluckt, tut das sein Übriges.

Das ist aber kein Bug, sondern unglückliche Umstände.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
@Odin.666 Du bist in Deutschland? ;)

Ich achte da nicht groß drauf, da ich meist Empfang habe. Oder eben WLAN-Call (Zuhause im Haus ist der normale Empfang mies). Aber dann extra jedesmal den Flugmodus zu aktivieren wäre mir schon wieder zu viel Aufwand.
Nun ja auch in Deutschland gibt vielen Funklöcher wie im Wald wo ich meistens arbeite 😏 . Wie Angerhome schon beschrieben hat das hat tatsächlich wirklich geholfen. Ich arbeite 8 Stunden am Tag und das im Funkloch da hilft wirklich Flugmodus sonst zum Feierabend Akku leer
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
80
Hallo zusammen,
habe seit 29.12. ein neues iPhone 15 Pro Max. Mir ist hin und wieder z.B. bei X oder Facebook (installiert ist iOS 17.2.1) aufgefallen, dass bei bei den 120 hz bzw. „Pro Motion“ es beim Scrollen immer wieder mal „Mikroruckler“ gibt. Ein Panelschaden kann ich ausschließen, da z.B. 120hz Spiele wie Genhin Impact keine Ruckeln oder Nachziehen haben.

Ist das schon jemand aufgefallen, oder liegt es daran, weil Apple mit ProMotion ständig die Bildeate irgendwo zwischen 1-120hz schwanken lässt? Vielleicht bin ich überempfindlich weil ich noch die „ruckeligen 60hz vom iPhone 11 Pro Max“ gewohnt bin.

(Stromsparmodus ist ausgeschaltet).
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Oder die App(s) sind nicht drauf ausgelegt? Könnte auch sein?

Ansonsten ist es eigentlich ein sehr gutes Display - und läuft meistens sehr flüssig.
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
80
Oder die App(s) sind nicht drauf ausgelegt? Könnte auch sein?

Ansonsten ist es eigentlich ein sehr gutes Display - und läuft meistens sehr flüssig.
Kann natürlich auch sein. Mache Apps sind ja bis heute nicht auf die 15er iPhones angepasst, was schon etwas peinlich ist. Bei einigen Spielen fehlt z.B. beim 15 Pro/Max die 120 hz Option komplett…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Dabei wäre 120hz nicht mal erst mit dem 15er eingeführt worden. Gibt es bei Apple ja schon wieder zwei Generationen?
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
80
Dabei wäre 120hz nicht mal erst mit dem 15er eingeführt worden. Gibt es bei Apple ja schon wieder zwei Generationen?
Es scheint so als müsste man das für jede Generation neu vernünftig einbauen. Ich will aber nicht sagen, dass iOS 17 nicht doch Mitschuld haben könnte.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Es scheint so als müsste man das für jede Generation neu vernünftig einbauen. Ich will aber nicht sagen, dass iOS 17 nicht doch Mitschuld haben könnte.
Ich weiß jetzt nicht genau, was du damit meinst, aber wenn es um prozessor- oder grafische Veränderungen an einem neuen iPhone geht, dann stimm ich dir vollkommen zu.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Hab gerade eben gecheckt und muss auch feststellen das es kein Lupe vorhanden ist aber warum weißt leider nur Apple

 
  • Sad
Reaktionen: LeoBerlin

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Es gab doch mal unter Einstellungen -> Nachrichten die SMS-Weiterleitung? Ist die rausgeflogen?
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Bei mir noch da. iOS 17.2.1, 13 Mini. Wird an mein MacBook Pro und iMac weitergeleitet IMG_2276.png
 

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Diese SMS Weiterleitung versteh ich nicht. Wenn diese nicht aktiviert ist und ich sende eine Nachricht an eine Handy was kein iPhone ist bekommt dieses ja dennoch die Nachricht als SMS. Daher wozu sollte man das extra aktivieren?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Meint ihr es kommt diesen Monat direkt noch iOS 17.3 ? Oder noch vorher eine Zwischenversion?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Diese SMS Weiterleitung versteh ich nicht. Wenn diese nicht aktiviert ist und ich sende eine Nachricht an eine Handy was kein iPhone ist bekommt dieses ja dennoch die Nachricht als SMS. Daher wozu sollte man das extra aktivieren?
Es geht darum ob du die SMS an dein iPad bzw. Macbook etc weiterleiten lassen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia